Anti Schuppen Shampoo für Haare ohne Schuppen?

vom 28.07.2008, 19:22 Uhr

Heute war ich im Supermarkt und hab mir ein paar Sachen kaufen müssen. Darunter auch Haarshampoo. Da ich, wie immer wenn ich im Supermarkt bin, total unter Stress stehe, hab ich beim kaufen nicht so sehr drauf geachtet was ich da kaufe.

Als ich dann daheim war, hab ich dann gesehen, dass das Haarshampoo welches ich mir gekauft habe ein Anti Schuppen Shampoo ist. Allerdings hab ich ja keine Schuppen und daher auch meine Frage. Ist das jetzt schädlich für meine Haare wenn ich dieses Shampoo benutze? Oder nicht?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das kommt darauf an was in dem Shampoo drin ist ;) Also es gibt durchaus eine Menge von Anti-Schuppen Shampoos, die du auch ohne Schuppen ruhig verwenden kannst. Head&Shoulders zum Beispiel gehört dazu!
Anti-Schuppen Schampoos, die man eher in der Apotheke bezieht sind in der Regel viel schärfer und greifen Haar und Kopfhaut viel mehr an. Diese sollte man wirklich nur dann nutzen wenn man ein echtes Schuppenproblem hat.

Aber wie gesagt, durchschnittliche Supermarkt-Shampoos sind in der Regel nicht so heftig. Ich nehme auch öfter mal Head&Shoulders obwohl ich keine Schuppen habe, aber manchmal steht einfach nichts anderes im Bad. Und was soll ich sagen, geschadet hat es definitiv nicht.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das denke ich auch. Besonders die Produkt aus dem Supermarkt sind häufig nicht so stark, da sie auch für den täglichen Gebrauch geeignet sein sollen. Abgesehen davon hat jeder Mensch Schuppen, bloß Manche haben sooo kleine dass man sie gar nicht sieht. Daher würde ich immer ein Schuppen-Shampoo aus dem Supermarkt empfehlen, da Schuppen die haare auch noch unnötig belasten können.

Sollten Sie übrigens einmal wirklich schlimme und viele Schuppen haben, rate ich ihnen ein Produkt aus der Apotheke zu kaufen, was in der regel zwar etwas teurer ist, allerdings ewig hält. Warum? Weil man davon bloß eine oder zei Haarwäschen benutzen sollte, weil man die Haare und die Kopfhaut ansonsten zu sehr strapaziert, weil diese Mittel meist recht stark sind.

» Ksina » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,09 »



Ich kann auch nur aus einger Erfahrung sagen, dass es "normalen" Haaren nicht schadet, wenn sie mit Anti-Schuppen-Shampoo gewaschen werden. Bei mir hat es jedenfalls noch nicht geschadet und ich wasche sie öfter mal mit solch einem Shampoo. Habe sogar das Gefühl, dass es den Haaren ab und zu mal ganz gut tut und sie sich dann besser anfühlen.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich denke, du kannst es ruhig benutzen. Ich selbst benutze seit 3 Jahren REGELMÄßIG Head&Shoulders, auch ohne Schuppen zu haben. Und es schadet mir nicht. Durch Schauma habe ich irgendwie immer Haarausfall gehabt, habe ich nun zwar immernoch, aber durch Head&Shoulders ist es weniger geworden.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^