Wie oft täglich auf die Toilette?

vom 01.07.2007, 21:59 Uhr

Wie oft gehst du täglich maximal auf die Toilette?

1x
0
Keine Stimmen
2x
6
8%
3x
11
14%
4x
10
13%
5x
23
29%
6x
4
5%
Mehr als 6x
21
27%
Garnicht, ich gehe zweitägig auf die Toilette
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 78

Ich trinke eigentlich meist sehr regelmäßig und viel, sodass ich bestimmt locker auf 3 Liter pro Tag komme. Dementsprechend oft gehe ich dann auch auf die Toilette: Einmal morgens, dann wenn ich wieder nach Hause komme, nachmittags einmal, abends nochmal und vor dem Schlafen gehen. Das ganze kann natürlich auch noch variieren. :D

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie häufig ich zur Toilette gehe, hängt sehr stark von meinem Blutzucker ab. Wenn der BZ sehr hoch ist und ich viel trinke, muss ich sehr häufig auf Toilette und das können dann am Tag schon mehr als 10x sein. Das ist aber nur relativ selten so.

Im Durchschnitt würde ich sagen, dass ich etwa 3-4x am Tag auf die Toilette gehe, also morgens auf jeden Fall, vor dem Schlafengehen auch, meistens, wenn ich am frühen Abend von der Arbeit nach Hause komme und manchmal auch noch einmal im Betrieb, auch wenn ich mir das auch schon so manches Mal verkniffen habe, denn zu Hause gehe ich noch immer am liebsten auf die Toilette. :wink:

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe zweitägig. ;) Bei mir ist es sehr unterschiedlich. Ich kann das manchmal 2-3 Tage aushalten nicht zu gehen aber das kommt darauf an wie viel ich getrunken hab. Trink ich zum Beispiel Bier muss ich alle halbe Stunde aufs Klo das ist so schrecklich. Ich verstehe das nicht, man trinkt einen halben Liter und muss dafür 1 Liter ins Klo gehen lassen(keine andere Formulierung eingefallen).

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Recht selten, vermutlich. Ich gehe etwa 4 Mal täglich auf die Toilette, aber dazu muss ich auch sagen, dass ich echt wenig trinke und es gerade in der letzten Zeit ziemlich schleifen lasse. Würde ich soviel trinken, wie ich trinken sollte, also mindestens 2,5 Liter (hab leider Blasenprobleme), würde ich sicherlich 8 - 10 Mal pro Tag au die Toilette gehen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich gehe schon oft. Trinke viel und das muss ja irgendwo hin. Abends vorm Einschlafen nervt es mich allerdings schon gewaltig, wenn ich dann nochmal raus muss. Leider ist das aber schon öfters der Fall. Aber solange einem sonst nichts fehlt. :D

» Ally85 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,03 »


Bei mir kommt es darauf an, wie viel ich trinke bzw. getrunken habe. Es kommt auch stark darauf an, ob ich viel auf einmal trinke oder über einen längeren Zeitraum verteilt. Also bei normalem Wasserverbrauch komm ich auch ca. 5Mal. Es kommt vielleicht auch daher, dass ich kaum schwitze. Wenn ich über 2-3Liter trinke, muss ich auch dem entsprechend "rennen". Bin ich mal den ganzen Tag zu Hause, trinke ich recht viel und muss auch oft aufs Klo. Aber wenn ich unterwegs bin trinke ich automatisch weniger, damit ich nicht so oft muss.

Benutzeravatar

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »


Egal wie viel ich getrunken habe ich muss eigentlich regelmäßig und oft aufs Klo, mindestens 2X, aber auch mal öfter. Wenn es aber gerade nicht geht kann ich das Ganze aber auch unterdrücken und erst ein paar Stunden später gehen. Das ist gar kein Problem.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke ich gehe auch im Durchschnitt so 4 mal am Tag auf Klo. Kann das irgendwie schwer festlegen bzw. einschätzen. Also morgens wenn ich aufstehe und abends bevor ich schlafen gehe MUSS ich auf jeden Fall einmal auf Toilette. Vorher kann ich weder das Haus verlassen und erst recht nicht schlafen gehen. In der Schule gehe ich so gut wie gar nicht auf Klo, da es da total unhygienisch ist und ich es dann lieber noch was länger aushalte anstatt dort auf Toilette zu gehen.

Wenn ich nach Hause komme gehe ich dann auch meistens einmal auf Toilette und dann im Laufe des Tages halt noch 1,2 mal. Es kommt aber auch immer drauf an, wie viel ich unterwegs bin und wie viel ich trinke etc. Wenn ich z.B. mit Freunden Party machen gehe und wir etwas mehr trinken könnte ich echt alle 10 Minuten auf Toilette laufen, was ich auch meistens dann tue!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich gehe leider öfter aber schon seit Jahren , war zwar mal beim Arzt als ich noch in der Schule war , dieser hat jedoch nichts feststellen können. Bin der Meinung das es mal im Urlaub war wo ich mir die Blase erkältet habe und seitdem kriege ich das auch nicht mehr weg.

Gibt Tage da geht’s eigentlich ganz gut(meist im Sommer) aber sonst nervt das schon ganz schön, gerade auf Schulungen wo man viel sitzt und die Pausen gezwungenermaßen nicht frei wählbar sind. Daher baut man sich , denke ich vorher schon Stress auf wie und wann gehe ich nun am Besten auf Toilette um nicht negativ aufzufallen. Weiß jemand vielleicht Rat? Man kann sich ja dann auch nicht mehr ordentlich konzentrieren.

Aber 1mal früh morgens und dann den halben bzw. ganzen Tag nicht mehr, WOW! Möchte ich auch mal schaffen! :shock:

» lachgummi » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,82 »


Also ich gehe relativ auf die Toilette, denke so in der Regel ca. 7-8mal pro Tag. Aber ich trinke auch viel, ca. 3-4 Liter pro Tag.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^