Haar Problem - Frisur für rundes Gesicht

vom 28.07.2008, 15:16 Uhr

Ich hab das Problem das ich ein rundes Gesicht habe und jetzt nicht weiß, welche Frisur ich mir schneiden lassen soll.

Im Moment hab ich lange Haare, das steht mir aber überhaupt nicht.

Wisst ihr vielleicht wie ich mir die Haare schneiden lassen soll. :?:

» Metakila » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,75 »



Hallo,
das ist immer extrem schwierig zu beurteilen wenn man dich nicht kennt. Es gibt keine "Standartfrisur" für runde Gesichter.

Es wäre wohl dass beste, wenn du zum Friseur gehst und dich beraten lässt. Bei den meisten Friseuren ist die Beratung kostenlos und du kannst dich dann immer noch entscheiden ob du diesen Schritt wagen willst!

Lg

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde mal spontan sagen, dass runde Gesichter eher ungeeignet sind für Frisuren, die dein Gesicht bzw. deine Gesichtsform stark betonen. Also z.B. so eine Bob-Frisur, also kurze Haar etwa bis zum Kinn und dann 'eng' anliegend, mit kurzem Pony, würde ich eher wenigter empfehlen. Am besten wohl ein Stufenschnitt und auch etwas länger. vielleicht hinten etwas länger lassen und dafür vorne schön kurz. Schildere dem Friseur, wenn du dort bist, ganz einfach dein Problem und wenn er gut ist, weiss er sofort was zu tun ist.
Viel Glück!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auch ein eher rundes Gesicht. Mein Friseur hat da richtig Talent für, ich bin hingegangen und habe gesagt: "Ich hätte es gern ein bisschen stufig und zwischen kinn- und schulterlang, und ein bisschen Volumen wäre auch nicht schlecht." Daraufhin meinte die Friseuse gleich: "Da kenne ich eine gute Methode, dass Ihr Gesicht etwas länglicher wirkt."

Sie hat dann angefangen zu schneiden und es sieht klasse aus! Also ich würde dir keinen Pony empfehlen, lieber vorne Stufen und hinten auch stufig geschnitten. Die Länge - direkt am Kinn halte ich auch für unvorteilhaft, lieber einen Tick länger.

Benutzeravatar

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^