Probleme mit den Fingernägeln

vom 27.07.2008, 17:31 Uhr

Hallo zusammen,

ich trage allgemein sehr kurze Fingernägel, da mich zu lange Fingernägel auf der Arbeit behindern und sie mir dann ständig einreißen oder abreißen, also sie sind später auf alle Fälle nicht mehr vorhanden.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Fingernägel richtig fest zu bekommen, so dass ich sie ein klein wenig länger tragen könnte und sie mir nicht ständig einreißen? Leider hat mir der Tipp, einfach nur farblosen Nagellack aufzutragen nicht geholfen, dadurch sind sie genauso schnell eingerissen. Angeblich soll es wohl so etwas wie einen farblosen Nagellack geben, der auch die Fingernägel stärkt, aber den habe ich bisher noch nie gesehen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

ich würde mal in der Drogerie nach einem Klarlack fragen, der Diamantstaub enthält. Der soll die Nägel sehr fest machen und sie sollen dadurch eben nicht so schnell einreißen oder gar abbrechen.

Da ich diesen Lack noch nicht ausprobiert habe, kann ich dir jetzt nicht wirklich sagen, ob es was nutzt. Aber ich meine neulich hier von jemand gelesen zu haben, der den Diamantstaub Nagellack benutzt. Vielleicht meldet sie sich ja hier auch und kann dir auch den Produktnamen sagen.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Doch, da musst du mal nachsehen. Von Essence, eine recht billige Marke, gibt es auch diesen Lack, der die Nägel festigen soll. Von dieser Marke gibt es verschiedene durchsichtige Lacke, die jeweils etwas unterschiedliches bewirken sollen. Da ich so etwas nicht benutze, weiß ich nicht genau, wie dieser heißt, aber nachfragen lohnt sich da auf jeden Fall.

Ansonsten könntest du es auch mit einer Kur versuchen und zwar mit einer sogenannten Kieselerde Kur. Die Kieselerde gibt es in der Apotheke zu kaufen und ist auch nicht gerade billig. Diese Kur soll man laut Beipackzettel 2 Monate durchhalten, damit der gewünschte Erfolg eintritt. Ich hatte mich darüber erkundigt und in einem Forum las ich von der Marke Liquidum Sikapur, die ganz gut sein sollte. Man nimmt 3 mal täglich einen Löffel des Gels ein und das eben 2 Monate lang. Für zwei Monate hatte ich 2x 500 ml und einmal die 250ml Flasche benötigt und kam dann ungefähr auf 35 Euro. Allerdings wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es die Kieselerde von der gleichen Marke in Internetapotheken für nur die Hälfte dieses Preises gibt.

Für Langzeiterfolge mit Fingernägeln und auch Haaren würde ich das auf jeden Fallmal ausprobieren, meine Fingernägel wurden dadurch richtig fest. Sollte man laut Packungsbeilage übrigens 2 Mal im Jahr machen, damit der Effekt auch anhält. In der Zwischenzeit kannst du es ja mit dem Nagelhärter versuchen, so glaube ich heißt der.

» Hamanti » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze einen Nagelhärter von Jade Maybeline. Genau heisst der Strong Pastell Diamant. Damit sehen die Nägel nach dem lackeiren sehr schick aus, denn der Härter ist Zartrosa. Und helfen tut es bei mir wirklich. Sollte man in jeder Drogerie bekommen.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich es bei Schlecker gekauft und die 12 ml kosteten um die 5 Euro. Damit kann man aber wirklich sehr oft die Nägel lackieren. Ist also sein Geld wert.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Also ich würde auch sagen Nagelhärter. Was auch gut ist, ist wenn man einmal wöchentlich seine Fingernägel mit Rapsöl bepinselt.. Das baut die Fingernägel wieder auf.

lg
Vanni

» vanni123 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^