Statistisches zum VfB Stuttgart

vom 27.07.2008, 16:27 Uhr

Da es hier im Forum nur sehr wenige Themen gibt, die sich auf einzelne Fußballvereine beziehen, will ich hier einmal das erste Thema eröffnen. Darin will ich den VfB Stuttgart vorstellen. Ziele dieses Themas soll es sein, dass hier kurz und bündig alle wichtigen Punkte zu dem Verein genannt werden. Ich will hier mit meinem Lieblingsverein beginnen.

Der Verein VfB Stuttgart wurde im Jahr 1893 gegründet. Das VfB steht für Verein für Ballsportarten. Der VfB Stuttgart ist seit der Gründung der Bundesliga in der ersten Liga vorhanden und er hat seit dem mehrere Titel errungen. Die deutsche Meisterschaft konnte er 1950,1952,1984,1992 und natürlich 2007 erringen. Der DFB-Pokal wurde 1954,1958 und 1997 geholt. Nun will ich natürlich noch auf die internationalen Titel eingehen. Dort konnte der VfB bisher zwar keine Pokale erwerben, doch die größten Erfolge waren das Endspiel im Uefa-Cup im Jahre 1989 und das Endspiel in der Champions-Leauge im Jahre 1998.

Der höchste Sieg des Vereins war ein 7:0 gegen Borussia Dortmund. Die höchste Niederlage war ein 7:1 ,ebenfalls gegen Borussia Dortmund. Zur Zeit hat der VfB drei Personen, die für die Nationalmanschaft kämpfen. Das sind Thomas Hitzlsperger, Mario Gomez und Jens Lehmann, der gerade erst zum VfB gekommen ist. Falls ihr noch weitere Informationen über den VfB Stuttgart besitzt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr sie hier einschreibt.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Präsident und Trainer des VfB Stuttgart:

Präsident: Erwin Staudt.
Trainer: Armin Veh
Trainer( Amateur): Rainer Adron

Berühmte (ehemalige) Spieler des VfB Stuttgart:

Karlheinz Förstner ( spielte von 1977 bis 1986 für den VfB Stuttgart) ein Mal Deutscher Meister
Hansi Müller ( spielte von 1977 bis 1982 für den VfB Stuttgart)
Guido Buchwald ( spielte von 1983 bis 1994 für den VfB Stuttgart) zwei Mal Deutscher Meister
Jürgen Klinsmann ( spielte von 1984 bis 1989 für den VfB Stuttgart) ein Mal Deutscher Meister
Aljaksandr Hleb ( spielte von 2000 bis 2005 für den VfB Stuttgart)

Name des der Spielstätte des VfB Stuttgart:

Mercedes - Benz Arena ( Fassungsvermögen: 55896 Zuschauerplätze)

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »


Etwas merkwürdig finde ich es, wenn du so ein großer Fan des VfB Stuttgart bist, dass du dann denkst, dass der Verein seit der Gründung der ersten Bundesliga in dieser gespielt hat, denn das ist nicht so. Der VfB ist im Jahre 1975 abgestiegen und zwei Jahre später, also 1977, wieder aufgestiegen. Der einzige Verein, der seit der Gründung der ersten Bundesliga in dieser spielt, ist der HSV.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^