Meinung zu Motorrollern mit 50ccm

vom 27.07.2008, 15:41 Uhr

Ich finde du hast vollkommen recht. Ich stand vor drei Monaten vor der Entscheidung "A1 oder M". Zum Glück habe ich mich für den A1 entschieden. :)

Wenn ich in die nechste Stadt will muss ich nur 10 minuten fahren. Ab und zu fahre ich mit meinem Kumpeö kleinere Touren. Ich mit meiner 125er und er mit seiner 50er. Wobei man sagen muss das seine IFA Simson (28 Jahre alt) soger 60 fahren darf. Ich fahre dann meistens hinterher da mich die Autos besser sehen können, da ich bessere Leuchten habe. Doch sobald die Autofahrer sehen das sie eine 50ccm Maschinevor sich haben überholen sie ein rücksichtslos an jedem Hügel und vor jeder Kurve. Meistens kommt dann ein Autofahrer von vorne und sie schehren knapp vor der 50er ein. Meistens so das mein kumpel voll in die Eisen gehen muss.

In der Stadt sieht es nich anders aus. Autofahrer überhohlen in dr Stadt am Hang und an Hügeln! Oft nehmen sie ihm auch die Vorfahrt. Ich jetzt wirklich froh das ich mit meiner 125er fast besser als die Autos im Verker mitschwimmen kann. Es heißt zwar immer desto schneller das Fahrzeug desto schwerer der Unfall. Stimmen tut es nicht immer.

Für die meisten Jugendlichen reicht das Geld einfach nicht aus um sich den A1 zu leiste. Also bis dahin.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es hat seinen Grund das man in der DDR sogar 60 km/h mit dem Moped fahren durfte. Wenigstens die 50 km/h hätte die EU lassen können. Man sieht es doch bei Radfahrern. Die fahren auch schön weit rechts. Und trotzdem kommt man nur schwer vorbei. Folge sind oft gefährliche Überholmanöver. Und sehen wir uns mal die Realität an: Fließgeschwindigkeit ist ca. 55 km/h innerorts. Mir soll mal einer Erklären wo die größere Gefährdung bei 60 km/h für Roller liegt. Ich denke im Stadtverkehr würde es eher zu mehr Sicherheit führen, weil endlich ein Mitfließen real möglich ist.

Und warum dürfen 16-Jährige 80 km/h mit A1 fahren, mit M nur 45 km/h. Mag sein das der A1-Führerschein strenger ist. Die Erklärung das man mit 16 nicht für mehr als 45 km/h reif ist, ist damit aber hinfällig.

» Basti85 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^