Kochen bei diesem Wetter?

vom 26.07.2008, 20:42 Uhr

Nabend,

dachte ich bin schlau und koche heute Abend schon mal für morgen vor, denn wenn es so heiß ist habe ich keine Lust am Herd zu stehen. Für morgen sind Rinderrouladen geplant und die dachte ich mir kann ich ja super vorbereiten. Also ich alles fertig, auch gleich den Rotkohl in den Topf und schön alles am brutzeln und brodeln. Irgendwann ist mir dann auf gefallen, dass es ganz schön blau und diesig in meiner Küche wurde - Fenster war weit aufgerissen. Na ja wahrscheinlich war es draußen so drückend, dass nichts mehr abziehen konnte. Habe dann auf mein Termometer geguckt welches auch ne Luftfeuchtigkeitsanzeige hat und da stand tatsächlich - 70%.

Wow ich hatte mir meine eigene Sauna geschaffen. Na ja lange Rede kurzer Sinn, wie macht ihr das mit dem Kochen, kann ja nicht ständig Kartoffelsalat und Wiener auf den Tisch bringen oder Salat. Mal ist es ja ganz o.k. aber wenn ich das ständig mache steigt mir meine Familie auf´s Dach.
Grillen dürfen wir bei uns auf dem Balkon nicht und Kaltschale mit Vanillesoße gab es schon.

Würde mich über Tips und Anregungen echt freuen. Vielen lieben Danke im Voraus.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das du abends vorkochst, ist doch schon mal sehr gut. Das würde ich auch machen, wenn unsere Küche die Sonne von Vormittag bis Mittag hätte. Leider sind unsere Verhältnisse so, dass die Sonne mit ihrer vollen Kraft ab Mittag in das Fenster scheint und das, bis sie dann abends am Horizont versinkt. So muss und kann ich dem Alltagstrott treu bleiben und vormittags im Schatten kochen.