Kochen bei diesem Wetter?

vom 26.07.2008, 20:42 Uhr

Bei diesem Wetter gibt es bei uns zur Zeit am Mittag hauptsächlich kalte Küche. Wir alle mögen gern den klassischen italienischen Salat mit Käse, Schinken, Ei und Joghurtdressing, allerdings ohne Thunfisch. Dazu gibt es meist für jeden eine Scheibe Brot. Oder wahlweise Wurstsalat oder Käse-Wurst-Salat mit Essig- und Öl-Dressing.

Meine Kinder mögen gern danach noch eine Portion Obst oder Joghrt mit frischem Obst, am besten aus dem eigenen Garten. So langsam sind ja die ersten Brombeeren reif, das gibt, wenn man einen Teil der Brombeeren zermatscht oder püriert so eine eklige lila Farbe im Joghurt, auf die meine Kids aber total wild sind.

Gekocht wird dann meist abends, aber momentan auch eher was leichtes ohne viel Aufwand, zum Beispiel Gemüseauflauf. Stundenlanges kochen oder braten würde mein kreislauf wohl gar nicht mitmachen :D

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte letzte Woche auch das Problem mit dem Kochen. Durch meine Kinder muss ich ja schon Mittags was anbieten, und mein Mann möchte, wenn er von der Arbeit kommt, etwas Warmes essen.

Mittags hatten wir letzte Woche Obstsalat mit Joghurtsauce, dann mal eine fertige Tiefkühlpizza, und natürlich viel Salat aus unserem Garten, dazu dann einfach etwas Brot oder Baguette.Ganz gerne essen wir auch mal Kartoffeln mit Kräuterquark bei diesem heißen Wetter.

Zum Glück soll es ja nächste Woche nicht mehr ganz so heiß werden, dann macht das Kochen und Essen wieder mehr Spaß.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^