Für Programmierer: AJAX Tutorial

vom 30.06.2007, 13:02 Uhr

Hallo!

Ich habe da ein kleines AJAX Tutorial geschrieben und wollte das euch natürlich nicht vorenthalten! ;)
Wer noch schnell AJAX lernen will, der kann sich das ja mal anschauen:
AJAX Tutorial

Viel Spaß dabei!

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hi Brebbi
toll dass du ein Tutorial für AJAX geschrieben hast. Aber was ist überhaupt AJAX. Hab das noch nie gehört, würd mich mal interessieren. Ich hoffe ich bin nicht der einzige der keine Ahnung hat.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


AJAX ist eine Technik, die es ermöglicht auf einer Webseite Daten dynamisch nachzuladen. Das siehst du zum Beispeil, wenn bei der Registrierung direkt angezeigt wird, ob der Benutzername schon vergeben ist oder nicht. Das wird per AJAX gemacht.

Aber eine genauere Beschreibung findest du im Tutorial in der Einleitung! ;)

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hab eigentlich immer gedacht, Ajax wäre Waschmittel :D Deshalb hab ich mir gerade mal kurz eine Beschreibung durchgelesen und hab wieder was dazugelernt, danke Brebbi :)

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



aha sehr interessant :)
habs nun erstmal ueberflogen aber werd wohl mal genauer reinschauen .. aber im moment kommen ja eh recht viel neue techniken auf ... was dynamik auf webseiten betrifft ...

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »


Die Techniken sind alle alt, sie werden nur jetzt im Rahmen des Web 2.0 richig promotet und vermehrt eingesetzt.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^