Brauche ich eine Waschmaschine als Student?

vom 26.07.2008, 14:25 Uhr

Hallo!

Also ich bin ja jetzt auch gerade in der Situation, dass ich in eine eigene Wohnung ziehe, da wo ich vorher wohnte gab es eine Waschmaschine, jetzt wohne ich allerdings in einer Wohnung in der kein Platz für eine Waschmaschine ist und auch gar kein Anschluss dafür. Wobei das Wasser wohl eher das geringere Problem wäre, das ließe sich bestimmt über die Spüle oder das Bad machen! Einen Waschmaschinenkeller gibt es auch nicht.

Ich fahre aber mit meinem Semesterticket kostenlos bis nach Hause, das ist zwar relativ weit / lange mit der Bahn, aber ich denke, ich fahre dann mal am Wochenende und wasche zu Hause. Sonst werde ich mich auch mal nach den Waschsalons erkundigen, sowas gibt es in einer Studentenstadt wie hier massenweise!

Ich hatte auch überlegt, mir eine Miniwaschmaschine zuzulegen, die habe ich zufällig bei Amazon entdeckt. Da füllt man das Wasser per Hand rein, schließt sie an den Strom an, und dann wäscht sie. Nimmt natürlich nicht viel Platz weg, allerdings ist das oft angesprochene Problem, dass die Wäsche danach tropfnass ist, und ich die dann auch nicht sonderlich gut trocken bekomme. Natürlich wird so ein Teil auch ein Stromfresser sein!

Ich habe aber sowieso nicht vor, ewig in dieser Wohnung wohnen zu bleiben, bis dahin werde ich es verkraften, keine Waschmaschine zu haben! Ich werde dann in ganz dringenden Fällen eben einfach von Hand waschen.

Für eine Person eine Waschmaschine anzuschaffen lohnt sich meiner Meinung nach nicht unbedingt, aber wenn man in einer WG wohnt, oder mit dem Partner zusammen, dann sollte man vielleicht aus praktischen Gründen darüber nachdenken! Allerdings hat man dann das Problem, dass wenn jemand auszieht, er seinen Geldbeitrag zur Waschmaschine wieder ausbezahlt bekommen haben möchte und ich glaube, dass das schon problematisch werden kann!

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^