Pottermania - Seht Ihr euch den neuen "Potter" an?

vom 30.06.2007, 00:48 Uhr

Seht Ihr euch den neuen Potter 5 an?

Ja, unbedingt im Kino
14
45%
DVD reicht mir auch
4
13%
Im Fernsehen kommts auch irgendwann....
6
19%
Nein, auf keinen Fall
4
13%
Ich hasse Harry Potter!
3
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Jetzt da "Harry Potter und der Orden des Phoenix" weltweit mal wieder eine neue Stufe der Pottermania in den Buchläden und an den Kinokassen auslöst, würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob Ihr euch den Film ansehen werdet - Ich wahrscheinlich schon, uns wenns nur auf DVD ist, da man eben die anderen "gesehen" hat und man bisher immer schön viel meckern konnte, warum die Buchlektüre letztendlich doch besser war.

Ich würde mich freuen, wenn alle Potter Fans, die sich den Film ansehen und angesehen haben, mal ihren Senf dazu abgeben würden, und was euch an dem Film/Buch besser gefällt und was nicht.

Damit daß kein Flamethread wird, und manch einer schreiben muss, wie sinnlos er Harry Potter findet, bitte ich nur um sachliche Beiträge - fürs Flamen haben wir die anderen Threads :wink:, oder die Umfrage oben. Außerdem möcht ich mir das Löschen ersparen :D.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 30.06.2007, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.


Ich habe einmal "DVD reich auch" gewählt. Wobei ich mir die Harry Potter Filme nur im Free-TV anschaue, da ich mir die DVDs nicht ausleihen oder kaufen werde. Die Story ist interessant, ich habe ein paar Bücher gelesen, bis es mir zu dumm wurde und nun reicht es mir irgendwann mal die Filme zu sehen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.10.2013, 06:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Naja ich werde mir ihn wahrscheinlich nicht anschauen, weil bei mir Harry Potter langsam zu ausgeleiert ist, ist irgendwie nicht mehr mein Ding und habe da keine Interesse mehr. Deswegen werde ich mir ihn wenn dann nur im Free-TV anschauen. Vielleicht. :P

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mache es genauso wie s0fTwArE, ich kaufe weder die DVD, noch gehe ich ins Kino deswegen. Wenn er im Free TV kommt schaue ich ihn vielleicht an, aber nur wenn nichts besseres kommt und im Internet zu dem Zeitpunkt tote Hose herrscht. ;-)

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im Gegensatz zu den Büchern finde ich die Filme nicht so toll. --> freetv reicht da vollkommen aus.

» Camü » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,06 »


Ich hab mit meinem Kumpel, mit dem ich nach Schottland fahren werde, beschlossen, ihn dort anzusehen. dann kann man ihn gleich im Original sehen, da ist er sicher eh besser, und teurer ist das Kino dort bestimmt auch nicht. Ich will ihn unbedingt sehen, die bisherigen haben mir auch total gut gefallen. klar, kein Vergleich mit den Büchern, aber filme und Bücher sollte man generell getrennt beurteilen.

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »


Hoffentlich fahrt ihr nicht extra nach Schottland, um den Film dort anzusehen. :lol: Aber du hast schon Recht, bei den meisten Filmen sind die Originalversionen um Welten besser, schönere Toneffekte usw.. Wenn man die Sprache der Originalversionen spricht, ist das wirklich zu empfehlen!

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich werde ihn mir auch ansehen. Auch wenn ich von den Harry Potter Filme bisher nicht so begeistert war. Teil 3 zumindest hat mich zutiefst enttäuscht. Teil 4 war aber schon um Längen besser, also hab ich Hoffnung für Nummer 5. :)

Wenn es geht, dann nehme ich auch gern das Original. Unser Kino hier zeigt relativ regelmäßig Originalversionen; aber wenn man die Filme schon sehr bald nach Erscheiungsdatum sehen will, dann muss eventuell die synchronisierte Fassung in Kauf nehmen.

Gerade aber Harry Potter sollte sich im Original lohnen. Die haben ja ein rein britisches Cast, d.h. die sprechen ganz toll. Und man versteht es auch besser als amerikanisches Englisch; das britische ist einfach nicht so genuschelt. :)

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß zwar nicht, was ein "Flamethread" ist, aber ich wage mich trotzdem zu sagen, dass ich mir den neuen Harry-Potter-Film definitiv nicht ansehen werde. Ich konnte mich noch nie für Harry Potter begeistern, habe auch kein einziges Buch davon gelesen und verstehe offen gestanden auch nicht den Hype, der sich um diese Geschichten herum gebildet hat. Ich kann damit irgendwie nichts anfangen. :roll:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ein Flamethread ist ein Thread in dem nur geflamed wird, also jeder seine meist negative unbegründete Meinung über etwas zum Ausdruck bringt, was ihm nicht gefällt, anstatt wie beim Nichtflamethread :wink: seine Meinung mal für sich zu behalten, wenn sie nicht konstruktiv zu einem Diskussionergebnis beiträgt oder sie im abweichenden Falle nicht ausreichend begründet werden kann (Argument & Nachvollziehbarkeit für andere) und den anderen Teilnehmern somit nur die Stimmung verhagelt bzw. man anderen damit die Stimmung verhageln will, je nachdem.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^