Pottermania - Seht Ihr euch den neuen "Potter" an?

vom 30.06.2007, 00:48 Uhr

Seht Ihr euch den neuen Potter 5 an?

Ja, unbedingt im Kino
14
45%
DVD reicht mir auch
4
13%
Im Fernsehen kommts auch irgendwann....
6
19%
Nein, auf keinen Fall
4
13%
Ich hasse Harry Potter!
3
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Ich gehe mir auf jeden Fall den neuen Potter 5 im Kino angucken. Ich finde Harry Potter relativ gut, wobei ich sagen muss, ich finde Fluch der Karibik besser. Die Bücher zu Harry Potter hab ich noch nie gelesen , liegt sehr wahrscheinlich daran, das ich nicht gerne Bücher lese (außer ich werde dazu gezwungen, aber dann mach ich es trotzdem nicht gerne).

» st.pauliblau » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,12 »



Ich werde mir Harry Potter auf alle Fälle im Kino anschauen und das wenn nichts dazwischen kommt in zwei Wochen. :D Ich finde im Kino kommt das mit der Stimmung, den Geräuschen und all den Effekten besser rüber als daheim auf dem doch recht kleinen Fernseher. Man darf in die Filme nur nicht gehen und dann mit dem Buch vergleichen. Da ärgert man sich dann immer, das vieles weglassen wurde.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Genau das ist mein Problem mit den Potter Filmen, ich bin jedesmal enttäuscht danach, selbst wenn ich mir vorher gesagt habe, dass der Film mit dem Buch nicht wird mithalten können. Finde es einfach schade, dass so viel Elementares weggelassen wird und sich die Macher der Filme auch über konkrete Angaben zum Aussehen der Personen hinwegsetzen.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.10.2013, 06:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kann st.pauliblau nur zustimmen. In dem neuen Potterfilm wurde wirklich einiges weggelassen. ber es ist für einen Regisseur ja auch ziemlich schwierig ein Buch das ca. 1000 Seiten hat in einen ca. 120 min Film zu packen.

» ma!k » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,87 »



Ich habe den neuer Potterfilmim Kino angeschaut und bin jetzt vom Film ganz schön enttäuscht! :twisted: So viel fehlt. So viel wichtiges, was im Buch fasziniert hat. :( Mir persönlich gefallen die Bücher viel besser, die filme sind eine 2. Welt, und wenn man die Bücher nich gelesen hat, versteht man garnichts mehr. Ich finde der Film hätte locker auch 2 Stunden dauern können. :D

Benutzeravatar

» laura » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,49 »


Ich muss mich jetzt wirklich sputen, dass ich den Film noch zu sehen kriege. Zum Glück läuft Harry Potter ja immer wochenlang, aber irgendwann wird er dann in die kleineren Kinosäle verlegt, und da macht es nicht ganz so viel Spaß wie auf der großen Leinwand. Ich werde auf jeden Fall diesen und die beiden letzten Filme schauen, da muss ich gar nicht nachdenken.

Entsprechend habe ich mir auch keinerlei Information zu dem Film angeschaut und bei Trailern immer weggeschaut, damit ich mir ja nicht die Spannung und Überraschung verderbe. Die Geschichte an sich ist ja sowieso schon bekannt, aber auf die filmische Umsetzung freue ich mich schon. Natürlich sind die Bücher viel besser und detaillierter, aber bisher fand ich die Filme ziemlich gut und hoffe natürlich dass es so bleibt.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe DVD reicht mir angeklickt, obwohl ich den Film schon sehr gerne im Kino sehen würde. allerdings ist mir Kino zu teuer. ;) kaufen werde ich die DVD auch nicht, aber ausleihen bestimmt, wenn es sie dann draußen ist.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich Harry Potter eigentlich recht gut finde, habe auch alle Bücher bis auf den neusten gelesen. allerdings bis ich sowieso jemand, der lieber die Bücher liest, anstatt ins Kino zu rennen, denn Bücher haben doch viel mehr mit Fantasie zu tun und im Kino wird einem alles vorgegeben. fand ich schon bei Herr der ringe nicht so gut.

Den Hype um Harry Potter finde ich dagegen auch ein bisschen nervig, ich hoffe, das Rowling bei ihrem vorhaben bleibt, das der 7. Titel auch der letzte ist, aber so richtig dran glauben kann ich nicht.

» kampfkruemel » Beiträge: 10 » Talkpoints: -0,02 »



Ich habe den neuen Film schon gesehen und finde ihn klasse. Bisher habe ich jeden der Filme gesehen und auch die Bücher gelesen. Ich bin zwar kein verrückter Fan, der vor dem Buchladen zeltet, nur um das neue Buch als erste lesen zu können, aber trotzdem bin ich von der Geschichte um Harry Potter begeistert. Die Bücher verschlinge ich immer im Nu und ich bin schon ein bisschen traurig, dass der 7. Band der (wahrscheinlich) letzte ist.

» talofa1985 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,11 »


Naja ,ich kenne nicht einen Teil davon und hab auch nicht das Verlangen danach mir die mal anzusehen, wenn es mal irgendwie zufällig kommt ok. aber ich fand es noch nicht so interessant das ich das unbedingt gucken oder lesen müsste.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe schon Potter-Filme gesehen aber muss sie nicht unbedingt haben, ich habe auch noch kein Buch gelesen, ich finde das ein wenig kindisch, mag eher keinen Filme oder Bücher die auf Fantasie basieren aber wenn das jemand mag, dann ist Harry Potter sicher toll. Ich weiß es noch nicht, ob ich mir den Film mal ansehe, eventuell, wenn es sich ergibt.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^