Zwei Himmelhunde auf dem Weg zu Hölle

vom 24.07.2008, 22:24 Uhr

Ich bin ein großer Fan des Schauspieler-Duos Bud Spencer und Terence Hill. Nun möchte ich euch einen meiner Lieblingsfilme der beiden vorstellen. Es handelt sich um den Film "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle".

Daten zum Film:
Deutscher Titel: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Originaltitel: Piu Forte, Ragazzi (italienisch)
Altersfreigabe: freigegeben ab 16 Jahren (FSK)
Filmlänge: ca. 100 Minuten
Genre: Komödie
Erscheinungsjahr: 1972

Übersicht der Hauptfiguren:
- Plata (Terence Hill)
- Salud (Bud Spencer)
- Mr.Ears

Inhalt des Films:
Die beiden Freunde Salud und Plata verdienen sich ihr Geld indem sie Flugzeugabstürze vortäuschen und im Nachhinein das Geld von der Versicherung kassieren. Meistens arbeiten sie dabei mit dem Bruder von Salud zusammen, der allerdings arm ist und daher sind die Maschinen (gemeint sind die Flugzeuge), die er ihnen organisiert, oft von minderer Qualität. So kommt es eines Tages, dass der Plan schief geht und sie wirklich mit dem Flugzeug abstürzen und daraufhin im tiefsten Dschungel Südamerikas festsitzen. Doch im Dschungel sind sie bei weitem nicht allein, denn der skrupellose, reiche Mr.Ears kontrolliert die Diamantenschürfer in dieser Gegend und beansprucht alles für sich. Plata und Salud sind die Einzigen, die sich Mr.Ears und seinen Kumpanen in den Weg stellen.

Anstatt für ihn zu arbeiten, wie der Rest der dort Lebenden, beschließen sie ein altes Flugzeug zu kaufen und Mr.Ears Konkurrenz zu machen. Dabei kommt es immer wieder zu schlagkräftigen Auseinandersetzungen mit den Leuten von Mr.Ears. Letztendlich gelingt es en beiden sich gegen Mr.Ears durchzusetzten, obwohl dieser auch die örtliche Polizei kontrolliert und auf seiner Seite hat. Hilfe erhielten die beiden dabei zum Beispiel von dem alten Matto, der mit seinem Hund und seiner Schlange in den Bergen wohnt und immer wieder behauptet er sei unvorstellbar reich. zunächst denken die beiden, er sei einfach ein alter Mann, bei dem ien paar Sicherungen durchgebrannt sind, doch dann finden sie die riesige Diamantader von der Matto immer sprach und sind nun selbst sehr reich. Zu Ehren Mattos, der auf dem Fug nach San Salvador stribt, lasseb sie eine marmorstatue errichten und genießen ihren durch ihn ermöglichten Reichtum.

Eigene Meinung:
Ich finden den Film einfach super. Wie immer bei Bud Spencer und Terence Hill ist der Film durch und durch witzig und es gibt reichlich lustige Stellen, die man einfach immer und immer wieder anschauen kann und will.

freundliche Grüße,
grillzange_91

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo.
Ha, bin deiner Meinung. Dieser Film ist SUPER. Ich finde aber alle Bud Spencer und Terence Hill Filme SUPER.

Jedoch die Filme wo sie alleine spielen mag ich nicht besonders. Ich finde der beste Bud Spencer Fikm idt: Der große mit dem ausserirdischen kleinen.

Also ich finde wenn die beiden einen Film zusammen machen ist dieser einfach nur geil. Die richtige Mischung aus Action und Komödie halt.

MfG

» DonDamage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »


Hallo!

Meine Eltern haben dafür gesorgt, daß ich so gut wie alle Filme von den Beiden auswendig kenne. Bei all den Wiederholungen werden die Filme nie langweilig. Einfach Klasse. Leider werden im Fernsehen immer die selben Filme gezeigt. Der Film "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" gehört auch dazu.

Ein Film gibt es von den beiden Schauspielern, der mich maßlos enttäscht hat. Ich weiß leider nicht mehr wie er heißt. Die Beiden spielen Piraten. Sie sind aufjedenfall keine Freunde sondern jagen beide einen Schatz hinterher. Soweit ich noch weiß gewinnt zum Schluß Terence Hill das Rennen. Den werde ich mir wohl nicht noch mal anschauen. Die anderen... Gerne immer und immer wieder!

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde die Filme, wo beide mitspielen immer super. Die zwei sind ein unschlagbares Doppel und passen wie die Faust aufs Auge und das oft wortwörtlich. 8) Allein schon die stechenden Augen von Terence Hill sind ein Hingucker. :P Am Besten hat mir der Film gefallen, wo sie beide als Double für zwei super Reiche einspringen müssen und sie beide jeweils eine Doppelrolle spielen. Einmal als die pinkligen Reichen und einmal als die Hau-Drauf-Typen, die kein Geld haben. Aber auch der Westernfilm, den fand ich gut. Also zumindest an den, an den ich mich erinnern kann jetzt so aus dem Stehgreif.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^