Sarah & Marc - Vermarktung der Schwester

vom 24.07.2008, 20:36 Uhr

Hallo,

ich habe heute mal wieder in Sarah und Marc rein geschaltet, und mir kommt die ganze Sache so vor, als würde die Sendung zur Vermarktung von Sarahs Schwester genutzt. Hier singst Sarahs Schwester, dort singt Sarhs Schwester im Tonstudio, und sie kann ja so viel, etc.. Also ich finde es schon verdammt auffällig. Was denkt ihr denn darüber.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ja, dass hab ich zufälligerweise auch gesehen, aber ich mal ehrlich. Da gibt es nichts zu vermarkten, denn dieses Mädel kann überhaupt nicht singen und das was sie da sing hört sich nach überhaupt nichts an! Und ich denke auch nicht, dass die so berühmt wird wie die Schwester. Aber heutzutage wird eh alles vermarktet, von daher mach ich mir da keine Gedanken drum.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Zwar habe ich ich die gestrige Sendung nicht gesehen, aber ich habe schon vorher einige Male eingeschaltet. Auch da hatte ich das Gefühl, dass man krampfhaft versucht durch Sarahs Erfolg auch der kleinen Schwester Lulu zu einer Musikkarriere zu verhelfen. Beispielsweise hat sie bei einem Promi-Fotoshooting teilgenommen, wobei ich nicht verstanden habe, was sie da zu suchen hat. Außerdem wird sie von Sarah bei jeder Gelegenheit dazu aufgefordert, zu singen oder aufzutreten, wobei ich da nicht gerade das Gefühl habe, dass sie es gerne macht.

Ich denke nicht, dass die Kleine so erfolgreich sein wird wie ihre Schwester, da das ganze so erzwungen wirkt und sie auch nicht so talentiert ist wie Sarah Connor.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch kurz reingeschaut beim "Durchzappen"! Für mich sind solche Sendungen wirklich schlimm! Sicher ist das nur zu Vermarktungsgründe da. Man schlägt gleich zwei, wenn nicht drei Fliegen mit einer Klappe! Sarah und Marc werden wieder publik gemacht und nebenbei gleich auch noch "Busi Busi" das Schwesterherz! Zufall - "no way"! Alles geplant und ein sehr kluger Marketing-Gag! Gut, wenn es Leute gibt, die den Geschmack haben, sich sowas anzusehen, denen ist es gegönnt! Für mich ist es nix! Vor allem war ich ziemlich verdutzt von den Tonstudio-Gesangskünsten der Schwester.

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sind das nicht die, die ihre Hochzeit als Reality Show verkauft haben? Da es wohl noch nicht an der Zeit ist die Scheidung zu RTL (oder läuft das auf Pro7?) zu tragen muss nun halt die Schwester dran glauben.

Spass beiseite - ist doch klar, dass die Schwester sich da dranhängt wenn sie auch ins Musikbusiness will. Es gibt doch keine bessere - und wahrscheinlich sogar gut bezahlte - Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen als wenn man jede Woche Abends in der Reality Show der grossen Schwester zu sehen ist. Kann ich gut verstehen dass sie die Chance nutzen will.

Wenn sie allerdings dazu gezwungen wird um die Show mit Inhalten zu füllen (um was gehts da überhaupt? Wo doch die Hochzeit schon längst über die Bühne gegangen ist?) ist das natürlich unterste Schublade.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo herrmausi,

ich denke nicht, dass die Schwester sich nur vermarkten lässt, sondern sich vor allem vermarkten will. Diese ganze Sendung ist - wie die Hochzeit damals auch schon - ja ohnehin durch die Bank gestellt, und garantiert gab es schon Monate vorher schriftliche Festlegungen dazu, was gezeigt wird und was nicht.

Nichtzuletzt werden in dieser Staffel ja auch noch ganz viele andere Dinge vermarktet: Ich hab mal mitbekommen, dass Sarah mit ihrer Mutter zusammen (oder war es eine ihrer Schwestern?) eine Babykollektion für Jungsmode auf den Markt bringen will, ihre neue Single wird extremst vermarktet, die geplante neue Karriere ihres Mannes (Marc Terenzi) ebenfalls, nun auch noch die singende Schwester "Lulu" - und nicht zuletzt die Zwillinge der Mutter Soraya.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, so denke ich, dass es im Laufe dieser Staffel noch einiges mehr geben wird, was man versuchen wird, zu vermarkten. Es wundert mich fast, dass oben rechts neben dem Logo des Fernsehsenders nicht noch "Dauerwerbesendung" eingeblendet wird.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,
derselbe Gedanke ist mir auch schon mal gekommen, als ich mir das angesehen habe. Das ist ja schon fast Schleichwerbung. Aber ich denke, der Hauptgrund für diese Sendung ist das Geld und die eigene Werbung für sie. Falls es jemandem aufgefallen ist: Sie bringt eine neue Single aus und zufällig wird im Studio auch gedreht. Ist doch eigentlich schlau gemacht. Sie kriegt noch günstige Werbung hinzu.

Ihre Hochzeit damals soll ihr einen Millionenbetrag eingebracht haben. Wahnsinn! :o

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 25.07.2008, 23:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ist doch ganz klar dass die Show dazu dienen soll, die PR für Sarah´s neues Album und für Marc´s neue Single anzukurbeln. Und anscheinend soll Lulus Karriere auch einen Aufschwung erhalten.

Ich finde nicht, dass die Kleine irgendwie vermarktet wird. Stand auch schon irgendwo dass Sarah sie ausnutzt. Ist aber wohl eher andersrum, denke dass Lulu von der Berühmtheit ihrer Schwester profitiert.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja Leute macht doch mal echt die Augen auf! Es ist kurz vor VEröffentlichung von:
1. Sarahs neues Album, davon vorab schon der Song Under my Skin !
2. Marcs neues Solo Album und Seinen Event Partys Terenzi Horror Nights
und 3. die Veröffentlichung von Schwester Lulu Lewes 1. Singe Crush on you !

Warum wohl, wird dann vorher diese Sendung gemacht ? Klar weil es reine PR Sache ist! Eins nochmal zu Sarah Connor! Ich war ein richtiger Fan von ihr! Zwar nicht so Groupie mäßig, aber ich musste jede neue CD haben! Dann kam die Hochzeit, da dachte ich noch ok, ist ganz lustig und schnulzig. Doch mit dieser Staffel, hat Sarah sich hinter den Mond geschossen! Wird immer uninteressanter für mich!

Ich denke schon das Sarahs Schwester Lulu singen kann oder das sie das Talent dazu hat, aber so wie ich es mitbekommen habe, ist sie nicht allein auf ihrer CD zu hören sondern soll teilweise mit Sarah gemeinsam eingesungen haben, was man meiner Meinung nach sehr gut auf der CD erkennen oder besser erhören kann!

Lassen wir uns mal überraschen was die sich als nächstes einfallen lassen!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

Ich habe die von euch mehrmals erwähnte Sendung nicht direkt gesehen, allerdings einen Bericht darüber bei Taff. Was ich da gesehen habe, hat mir schon gereicht. ;-) Statt über Sarah zu berichten wurde nahezu die ganze Zeit diese Lulu gezeigt. Ich finde es ganz ehrlich 'affig' - nur weil ihre Schwester berühmt ist und gut singen kann heißt das noch lange nicht, dass sie das gleiche kann. Außerdem ist es unfair den Mädchen gegenüber, die noch irgendwo sitzen und evtl. viel besser singen können.

Nur durch ihre Schwester bekommt Lulu diese Chance - würde es keine Sarah geben, würde niemand sie kennen und sich v.a. niemand die Mühe machen, sie groß rauszubringen - warum auch? Alles in allem finde ich die Vermarktung von Lulu wirklich schwach, wenn sie was könnte dann könnte sie das auch allein auf die Beine stellen, ohne die Hilfe ihrer großen Schwester.

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^