Warum immer ich …

vom 29.06.2007, 19:17 Uhr

Also dieses Gefühl kenne ich auch manchmal! Da ist es meiner Meinung nach echt am besten wenn du dich aus deinem Bettchen rausschälst (auch wenn es noch so gemütlich ist!) und du unter Leute gehst, gehe ein bisschen bummeln oder esse ein schönes Eis. Das lenkt dich dann ab und du kommst auf andere Gedanken.

Wenn ich an solchen Tagen liegen geblieben bin, ist es nie besser geworden, eher schlimmer, weil wenn der Tag dann unverrichteter Dinge verstrichen ist, hat man am Abend zu dem mangelnden Auftrieb noch dazu ein verdammt schlechtes Gewissen! Und das mach es dann noch schlimmer.

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja ich denke mir das auch manchmal. Aber wenn es gerade eine wirklich sehr blöde Situation ist denke ich einfach an Menschen, den es noch schlechter geht. Ich denke jeder hat sowas in seinem Leben, dass er sich fragt warum immer ich. Aber eigentlich hat man es oft gar nicht so schlecht und fragt sich das völlig zu Unrecht. Ich bin zum Beispiel jemand, die sich ständig irgendwelche Verletzungen zuzieht. Es ist egal was für eine Sportart oder sogar zu Hause. Da frage ich mich jedesmal, warum immer mir so etwas passiert. Naja aber man sollte sich dann besinnen, wie gut es einem doch geht. Auch wenn es manchmal schwer fällt. Schlimmer gehts immer.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Gedanken an sich ist ja schon mal total selbst mitleidig. Wie kommt man nur auf die Idee, dass es einen IMMER trifft und man selbst ein total schlimmes Schicksal hat. Sowas kann man denken, wenn man zum Beispiel in den letzten Jahren 10 Todesfälle in der Familie hatte, wenn man arbeitslos geworden ist, gleichzeitig das Haustier starb, und so weiter.

Aber weil man in einen Hundehaufen tritt oder weil man man hinfällt und sich verletzt. Meine Güte, sowas passiert JEDEM. Da muss man sich nicht gleich so wichtig nehmen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also diese "warum immer ich Gefühl" kenne ich eigentlich gar nicht. Ich sehe die Welt sehr rational und kann glaube ich sehr gut beurteilen was jetzt "nicht fair" und was einfach normal für jeden Menschen auf der Erde ist. Wenn man z.B. in einen Hundehaufen tritt brauch man doch nicht gleich denken: " Wieso immer ich?".

Man kann sich auch einfach denken: "Ach, wie viele tausend andere Menschen sind wohl auch gerade in einen Haufen getreten?". Eben das ist der Punkt, man ist garantiert in nichts alleine und brauch nicht denken, dass man nun Der- oder Diejenige ist die es jetzt so schwer auf der Welt hat. Es gibt immer eine Menge Menschen denen es sogar zum selben Zeitpunkt genauso geht, wie einem selbst, von daher sollte man sich nicht mit solch einem "warum immer ich Gefühl" rumplagen.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja sowas denke ich ständig, aber viel ändern kann man glaube ich weniger. Man muss sich damit abfinden denn in einen Hundehaufen treten passiert jedem Mal und heute bist du gerade dran denke ich dann immer, dass hilft ein wenig darüber hinweg zu sehen. Aber man denkt es auch in alltäglichen Situationen zum Beispiel warum muss ich immer das Kind ins Bett bringen, kann mein Mann das nicht mal machen? Ich finde man denkt immer schnell an ,,immer ich" das gehört denke ich schon einfach zum Leben dazu sage ich mir immer.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Der Thread passt zu meiner momentanen Situation. Bei mir läuft gerade alles drunter und drüber und da habe ich mich auch schon gefragt, wieso habe ich eigentlich nur noch die A-karte. Möchte jetzt nicht genauer auf die Sachen eingehen. Ich denke zwar sehr positiv, bekomme aber momentan nur negatives zurück. Ist zwar echt ärgerlich, aber es kommen bessere Zeiten und da werde ich mich sicherlich fragen "warum ich?". :) Ich denke, dass man sich das immer fragen wird. Ob es nun gute Zeiten oder schlechte Zeiten sind.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir fallen da auch sofort ein paar Beispiele ein. Man hat es wahnsinnig eilig, da man den Bus erwischen will und dann zahlt natürlich die einzige Person vor einem an der Kasse (ältere Dame, sehr sehschwach) auch noch passend und sucht die genau Cent-Zahl heraus.

Oder man ist in einer größeren Gruppe Menschen unterwegs und ein kleiner Hund kommt auf diese Gruppe zugelaufen. Das Herrchen schreit aus sicherer Entfernung "der tut nichts" und dieser kleine Hund sucht genau mich aus dieser Gruppe heraus, um vor mir den großen zu machen. Ich ziehe die Tiere immer magisch an. Mit den ganzen Mückenstichen habe ich meistens Glück. Man muss einfach nur schauen das ein Mädel in der Umgebung ist und schon stürzen sich diese gemeinen Fliegen auf das weibliche Geschlecht. :D Bei mir hat das bisher immer sehr gut funktioniert! :!:

Was auch sehr lustig ist und was wohl wirklich nur immer mir passiert ist, dass ich wirklich immer meine Haus- und Autoschlüssel suchen muss bevor ich endlich los kann. Meistens sind die nie dort aufzufinden, wo ich meine sie hingelegt zu haben. :wink:

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja dieses "warum immer ich " kenne ich sehr gut. Ich bin schon mal aus der Schule raus (wir hatten eine halbe Stunde später Schluss gemacht). Ich renne über die Straße, weil ich noch die Bahn erwischen wollte. Was passiert ich trete in einen Hundehaufen. Da war ich erstmal sauer. Einige 100 Meter weiter vor Straßenhaltestelle kackt mir dann noch so ein Vogel auf die Schulter. Das klingt jetzt alles sehr lustig, aber ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte.

Genauso ist es wenn wir eine Arbeit zurückbekommen und diese sehr gut ausgefallen ist. Alle freuen sich über ihre guten Noten und ich bin die Einzige mit ner 4 und das obwohl ich gelernt habe. Schicksal. :?

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir ist sowas immer bei mündlichen Leistungskontrollen früher passiert. Man denkt sich "Verdammt du hast nicht gelernt, du darfst nicht drankommen" und schwupps wird dein Name aufgerufen. Ich fand das immer so unfair. Aber in der Sekundarstufe 2 kommt sowas gar nicht mehr vor, dass unangekündigte mündliche Kontrollen gemacht werden, weil die Lehrer das auch vom Stoff und Zeitplan her gar nicht unter einen Hut bringen können.

Aber dieses Gefühl passiert mir immer noch wenn ich mich zum Beispiel auf irgendwas freue, z.B. mal wieder was mit ner alten Freundin zu machen und dann im letzten Moment kommt entweder bei mir oder ihr was dazwischen. Das kam in letzter Zeit sogar häufiger vor. :twisted:

Ich frage mich gerade wie viele Menschen in der Zeit, in der ich den Beitrag verfasst habe in einen Hundehaufen getreten oder sich die Frage "Warum immer ich...?" gestellt haben. :lol:

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Genau diese Frage stelle ich mir auch oft, und ganz aktuell wieder oft seit 1 Woche. Ich gerate immer an Frauen die eine Beziehung führen, verliebe mich in sie und werde dann gebeten, wenn meine Liebe so groß sei, sie ziehen zu lassen.

Immer soll ich zurückstehen mit meinen Gefühlen, das kotzt mich einfach nur noch an. Manchmal glaube ich, da oben gibt es jemanden, der nicht will das ich auch mal ein kleines Stückchen vom Glück abbekomme.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^