Warum immer ich …

vom 29.06.2007, 19:17 Uhr

Solche Tage wird wohl jeder mal haben. Läuft einmal etwas schief, geht es den ganzen Tag so. Hast du aber mal darüber nachgedacht, dass es auch manchmal umgekehrt ist? Es läuft alles super und man hat den ganzen Tag Glück gehabt. Fragst Du da auch warum immer ich?

» quirli » Beiträge: 70 » Talkpoints: 25,62 »



Oh, damit kann ich mich gut identifizieren, ja. Immer geht alles schief und immer hat Murphy es auf mich abgesehen! Die Sau! Und wenn ich dann sehe, dass die anderen alles super hinkriegen, dann bin ich dermaßen sauer, da möchte ich alle ZUSAMMENSCHLAGEN! Aber ich möchte es nur, ich tue es nicht. Sowas verflüchtigt sich ja. :roll: Ich bin kein bisschen gewalttätig.

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aaaaach das passiert doch jedem, jeder hat mal einen blöden Tag und gerade wenn man mal denkt, man hat eine Pechsträhne, dann fallen einem auf einmal alle Kleinigkeiten auf, die man auf diesen Pechtag schieben kann. Zum Beispiel trittst du in einen Hundehaufen und denkst dir "Mist, heute hab ich aber ein Pech". Dann wirst du natürlich, wenn du gegen die Tür rennst wo eindeutig "ziehen" draufsteht, sagen, dass das alles an deiner Pechsträhne liegt und dass das ja passieren musste.

Aber das passiert jedem, nur die meisten erzählen dir ja natürlich nicht gerade von ihren Missleistungen und dadurch fällt dir gar nicht auf, was für ein Pech (vielleicht sogar viel mehr als du) denn andere haben. Interessant ist auch wenn mal Freitag der 13. ist, dann hast du wundersamer weise so viel Pech wie sonst niemals.

Das liegt nicht daran, dass du tatsächlich viel Pech an diesem Tag hast, sondern daran, dass dir an diesem Tag deine Missglücke auffallen möchten. Du achtest darauf, weil du weißt, dass der Freitag der 13. ist. Genauso wie du auf Fahrschulwagen achtest, wenn du selbst gerade Fahrschule machst oder dir auf einmal gelbe VW's auffallen wenn du dich selbst grad für selbige interessierst. Das ist alles eine Frage der Registrierung der Dinge und nicht weil sie gerade dir passieren!

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Immer muss ich die Spülmaschine ausräumen! :( Ich hasse das mein ganzes Leben schon und habe danach immer sowas von schlechte Laune. Sowas stresst mich total. Ich spüle lieber mit der Hand. Da habe ich immer das Gefühl, was gemacht zu haben. Und ich armes Ding, ich mach viel zu viel, was eigentlich die anderen machen müssten, weil es einfach mal nicht meine Sache ist!

Immer ich... :(

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »



Bei "warum immer ich" denke ich nicht unbedingt an Dinge, die einem hin und wieder passieren, sondern eher an Dinge, die man immer selbst erledigen muss. Das war als Kind z.B. im Haushalt mithelfen, wenn ich gesagt habe: "warum immer ich?", da meine Brüder der Ansicht waren, Hausarbeit ist Frauenarbeit. Bei Tollpatschigkeit jedoch schimpfe ich nur selbst mit mir und gestehe mir ein, dass dieser Tag dann nicht mein Tag ist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Erst neulich hatte ich wieder ein "Warum immer ich-Erlebnis"! Letzten Samstag wollte ich einkaufen fahren, mir fehlten noch Weihnachtsgeschenke und ein paar Klamotten für mich sollten auch noch drin sein! Voller Vorfreude auf die bevorstehende Shoppingtour, setzten wir uns ins Auto und machten uns auf den Weg! Na ca. 20 km fing die Temperaturanzeige an auf 110 Grad zu steigen, das Kühlwasser fing an zu blinken und kurze Zeit später piepte das ganze Auto! Panik! 50 km lagen noch vor uns! Nächsten Parkplatz abgefahren! Motorhaube auf, kein Kühlwasser!

Normalerweise haben wir immer Pfandflaschen im Auto aber an diesem Tag natürlich nicht! Also mussten wir aus dem Mülleimer eine Bierflasche fischen und sie auf der Toilette mit Wasser füllen, um den Kühlwasserbehälter aufzufüllen! Das war dann erledigt und wir machten uns wieder auf den Weg!

Zu diesem Zeitpunkt nahm ich das noch mir Humor, ich dachte ja, dass jetzt alles wieder in Ordnung wäre! Doch ca. 3 km ging alles wieder von vorne los! 110 Grad, blinken, piepen! Die nächste Ausfahrt fuhren wir ab und hielten an der nächsten Bushaltestelle! Motorhaube auf! Das Kühlwasser kocht und es dampft wie sonstwas! Ich nahm mein Handy und versuchte meinen Vater anzurufen--> keiner da! Und dann war natürlich auch noch mein Akku leer! Ich nehme das Handy meines Mitfahrers-->Akku leer! Zufälle gibts!

Sind dann noch zur nächsten Tankstelle geeiert! wussten uns nicht mehr zu helfen! rüsteten uns noch mit 2 Flaschen Wasser aus und machten uns zurück auf den Heimweg! Doch uns blieb nichts anderes übrig als am Seitenstreifen zu halten und die nächste Notrufsäule aufzusuchen! Verständigten den ADAC, der uns dann abholte! Es hat aber auch niemand angehalten, um Hilfe anzubieten!!

Wir waren komplett durchgefroren und heilfroh als der ADAC uns mitnahm! Zu Hause angekommen, machte ich erstmal einen heißen Tee zum aufwärmen und danach fuhren wir mit dem anderen Auto erneut los! 3 Stunden später als geplant! Da habe ich mich auch gefragt : WARUM IMMER ICH !! :lol:

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »


Das kommt mir alles sehr bekannt vor. :lol: Denke mir auch oft warum passiert mir schon wieder sowas. Aber wie man sieht ist das nur Einbildung und die anderen haben die gleichen Probleme und niemand kommt wohl unbeschwert durchs Leben.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kenne ich auch. :lol: Das kotzt ein nach ner Zeit sowas von an. Immer wenn jemand Pech hat ist man es selber! Entweder verpasst man den Bus & dann wenn man sich ein Taxi bestellen will muss man 1 Stunde warten obwohl man einen solch wichtigen Termin hat! Ich habe auch morgens immer das Glück bevor etwas wichtiges ist das mir etwas passiert. Meistens breche ich mir etwas. :twisted: Oder auch bevor ich in Urlaub fliege werde ich permanent krank & kann die ersten 2 Tage im Bett verbringen anstatt irgendwas mit den anderen zu machen.

Dann vergisst man auch öfters mal etwas zu Hause, wenn ich dann zurück gehen müsste würde man zuspät kommen. Das nervt einen so an! Man stolpert mitten in der Stadt über nix & alle gucken ein an. Da denkt man wirklich öfters, warum habe ich eigentlich immer das Pech? Kann das nicht mein Nachbar oder so haben? Nein man selber hat die Arschkarte gezogen. Aber was soll man machen? Irgendeiner muss ja das Pech verfolgen. :twisted: Also solch ein Gefühl kenne ich. :wink:

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hat jemand was vom Buch "Murphys Law " gehört? Da soll wohl die Antwort auf die Frage "warum immer ich?" drinstehen. Die längste Kassenschlange, Akku leer, wenn es wichtig ist und all die Sachen, die hier schon erwähnt wurden. Wenn es jemand gelesen hat, ich hätte gern Kommentare, ich kam noch nicht dazu.

» xs » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,01 »


Gibt so viele Beispiele dafür, aber anscheinend trifft es nicht immer nur mich, sonst würden ja nicht so viele Menschen immer sagen "warum immer nur ich". :) Naja, aber heute als ich wieder bei Mister "Unfähig in Person" an der Kasse stand, dachte ich mir auch, warum immer ich? :D

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^