Dortmund gewinnt gegen die Bayern

vom 24.07.2008, 12:30 Uhr

Gestern hat Bayern München gegen BVB Dortmund gespielt. Gespielt wurde um den T-Home Supercup. Bayern hat mit 2:1 verloren.

In der ersten Halbzeit lag Dortmund durch das 1:0 von von Kuba(29.) und das 2:0 von Hajnal(33.) mit 2:0 vorne. Die erste Halbzeit war sehr interessant. Dortmund hatte sehr viele Chancen und hat auch zwei genutzt. Doch die Bayern haben in der ersten Halbzeit einfach zu wenig getan.

Die zweite Halbzeit war eigentlich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften haben oft gewechselt, da es ja auch ein Vorbereitungsspiel war, und so wurde die Spannung aus dem Spiel genommen. In der 72. Minute hat der ein gewechselte Amateurspieler Mehmet Ekci für den Anschlusstreffer gesorgt. Dadurch kam wieder etwas Leben in die Bayern. Sie haben versucht das 2:2 zumachen doch es hat einfach nicht gereicht.

Und so hat am Ende Dortmund gewonnen und durfte den T-Home Supercup Pokal nach oben strecken.

» Felix1503 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,07 »



Das beste am ganzen Spiel war eh das geile Kommentar vom Klopp: "Wer nach diesem Sieg Euphorisch wird, der soll die Drogen absetzen". Einfach das beste.

» DonDamage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »


Ist leider schade das so ein Cup leider noch als Testspiel zu werten ist. Und somit eine Aussagekraft von 0! für die kommende Saison hat.

Aber es macht mich glücklich das die Bayern jetzt schonmal nicht jeden Pokal gewinnen des es zu gewinnen gibt und vielleicht geht es ja endlich mal wieder ein bisschen bergab geht, ich kann diesen Verein einfach nicht ausstehen.

» Biertier » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,01 »



Geht mir genauso. Wenn Bayern gute Spieler hat ist das genauso wie wenn Ferrari in der Formel 1 Michael Schumacher hat. Die gewinnen immer alles. Ich weiß noch die vorletzte Saison als Bayern schlecht gespielt hat und VFB Stuttgart Meister geworden ist. Die ganze Saison war einfach nur spannend. Doch letzte Saison da wusste man schon nach drei Spielen das Bayern Meister wird. Und obwohl ich Schalke Fan bin hab ich mich gefreut das Dortmund gewonnen hat. Ich wette das wenn der Rensing nicht gut spielt das die sich dann bestimmt wieder direkt einen Weltklassetorhüter holen.

» Felix1503 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,07 »



Ich muss Biertier zustimmen. Die Aussagekraft des Spiels war nicht gerade groß, was meiner Meinung nach in erster Linie an der Mannschaft des FC Bayern München lag, die doch ohne einen Großteil der Stars angetreten ist.

Neben Philipp Lahm, und dem Langzeitverletzten Franck Ribery fehlte auch Marcell Jansen. Andere Spieler wie Miroslav Klose und der Italo-Bomber Luca Toni wurden bereits zur Halbzeit ausgewechselt. Für diese spielten ein farbiger Stürmer, dessen Namen ich vorher noch nie gehört hatte. Den Anschlusstreffer für die Münchner schoss ebenfalls ein junger Spieler im Sturmzentrum, der mir bis dahin unbekannt war. Insgesamt war an dem Wechselverhalten zu erkennen, dass die Partie von Bayern nicht wirklich ernstgenommen wurde. Vielleicht sind die Auswechslungen aber auch mit der hohen Belastung im Trainingslager erklärbar.

Auf Dortmunder Seite fand ich hingegen bemerkenswert, dass Hajnal an seine guten Leistungen aus der Vorsaison beim Karlsruher SC wohl anknüpfen kann. Bis zu seiner Auswechslung hat er das Dortmunder Spiel belebt und seine Leistung mit einem tollen Tor gekrönt.

Gefallen hat mir auch die Einstellung, mit der Jürgen Klopp seiner Mannschaft Anweisungen erteilt und stetig motiviert hat. Unter seiner Anleitung macht Fußball echt Spaß und er ist das Beste, was einem Verein wie Dortmund in dieser Phase passieren konnte.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Charlie kann ich nur voll und ganz zustimmen, jedoch hat die Einstellung der Dortmunder mir gefallen. Diese Einstellung hab ich letzte Saison überwiegend vermisst. Ich denke auch, dass Herrn KLopp , das Beste war, was Dortmund als Trainer nach Ottmar Hitzfeld passieren konnte und endlich hat dort der Umbruch stattgefunden. Leider hat Bayern nicht in Bestbesetzung gespielt, was wir aber am 2. Spieltag dafür erleben werden, Bestbesetzung bis auf die Langzeitverletzten. Ich mag Bayern übrigens auch absolut nicht.

» dimone » Beiträge: 65 » Talkpoints: 64,27 »


Ich war selber bei dem Spiel und muss sagen, dass die Mannschaft von Borussia Dortmund eine andere war, als man sie oft in der letzten Saison gesehen hat. Auch wenn man das Spiel nicht für Voll nehmen kann, war es mal wieder ein Genuss ein so attraktives und spannendes Spiel zu sehen.

Ich hoffe, dass Klopp schon noch einiges aus der Mannschaft rausholen kann und bin überzeugt, dass die Dortmunder diese Saison besser abschneiden als letzte.

» User199109 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.02.2014, 20:52, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde das Ergebnis ist für beide Teams gut zu dieser Zeit, bei den Borussen aus Dortmund wird so sofort am Anfang mit dem neuen Trainer wieder Vertrauen geschöpft und ein Fünkchen Hoffnung in dem UEFA Cup zu bestehen bleibt erhalten.

Bei den Bayern kommt die Niederlage auch genau zum richtigen Zeitpunkt, da die Saison noch nicht angefangen hat und sie so härter trainieren werden und Jürgen Klinsmann so schon von Anfang an sehr gute Arbeit leisten muss und sich so gut wie jeder Spieler im Kader der Bayern bessern muss.

Das Spiel war am Anfang sehr ausgeglichen und Miroslav Klose hatte auf Seiten der Bayern eine Chance die muss man als Stürmer sogar im Schlaf machen, das wird sich im Laufe der Saison auch noch bessern und außerdem wird noch Franck Ribery wieder zur Mannschaft hinzukommen, das wird noch mal ein enormer Leistungsschub für das Team. Das zweite was mir bei den Bayern sehr gefallen hat, ist das die "gesetzten" Spieler alle eher schlecht gespielt haben und die jungen neuen Spieler, wie zum Beispiel Toni Kroos, Ngwenya, Ekici und Andreas Ottl sehr starke und überzeugende Leistungen gezeigt und damit auch, dass kein Spieler bei den Bayern, auch nicht wenn er einen noch so großen Namen hat, in mittelmäßiger Form einen Stammplatz hat und somit entsteht ein hoher Maßstab der sehr gut für alle Spieler ist.

Bei den Dortmundern ist ein neuer Rosicky angekommen, nämlich Tamas Hajnal! Er ist DER absolute Spielmacher und passt perfekt zu dem BvB und in Jürgen Klopps Spielweise. Er wird in der kommenden Saison noch viel schönen Fußball zeigen und der BvB wird in der Bundesliga meiner Meinung nach auf höherem Niveau spielen.

Aber man wird ja sehen, was die Veriene in der Bundesliga so machen werden, ich wünsche auf jeden Fall jedem viel Spaß bei der Bundesliga und freue mich auch selbst schon sehr darauf.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^