Wann zum Arzt gehen

vom 29.06.2007, 09:44 Uhr

misspider hat geschrieben:Ich klappere meine Aerzte regelmaessig zum Winterquartal ab, da im Winter die Wahrscheinlichkeit krank zu werden (Grippe etc.) fuer mich am hoechsten ist, und dann muesste ich ja sowieso die Gebuehr zahlen. Ausserdem hab ich keine Lust im Sommer in Wartezimmern rumzusitzen. Und da muss man dann auch die Urlaubstermine der Aerzte einplanen und seine eigenen.


Hallo misspider!

Hmmm, das ist wirklich schlau, so weit habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht... :oops: Ich gehe intuitiv glaub ich häufiger im Sommer zu den Vorsorgeuntersuchungen, aber was Du da schreibst, macht ja irgendwie wirkich Sinn... Vielleicht sollte ich meine Termine mal bewusster legen... Danke, dass Du mich hiermit darauf aufmerksam gemacht hast!!

Herzliche Grüße,
die dankbare kruemelfrau :winki:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



cheeky hat geschrieben:Wenn man nur zur Vorsorge zum Frauenarzt geht,dann entfallen die 10 € auch.
Nur darf man dann keine Fragen stellen,die nicht die Vorsorge betreffen.

Ich habe mal die Dame an der Rezeption gefragt ob ich die 10€ bezahlen muß, wenn ich dem Arzt "Guten Tag" wünsche???

LG Miriam


Die 10 € Vorsorge beim Frauenarzt entfallen zwar, aber was wird gemacht? Man sollte sich manchmal wirklich überlegen, ob einen die 10 € wichtiger sind, als die Gesundheit. Man kann ja einmal jährlich am Anfang eines Quartals die 10 Euro investieren und sich für sämtliche Ärzte Überweisungen geben lassen und damit gleich die fällige Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt mitmachen lassen. Dann darf man auch eine Frage stellen und sogar dem Arzt einen "Guten Tag" wünschen.

» quirli » Beiträge: 70 » Talkpoints: 25,62 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^