Hilfe! Steht die Freundin meiner Freundin auf mich?

vom 23.07.2008, 00:43 Uhr

Hallo

nachdem ich in diesem Forum bereits sehr oft gute Antworten und Tipps bekommen habe, wende ich mich jetztmal mit einem weiterem Problem an euch. Meine Freundin und ich unternehmen auch viel mit anderen Leuten darunter ihre beste Freundin die mir seit kurzem einige Sorgen bereitet. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, aber irgendwie hab ich im Gefühl das sie sich in mich verliebt hat. Ich denke das nicht einfach so, es ist nur so das sie mir doch recht viel sagende Blicke zu wirft.

Ausserdem habe ich das Gefühl das sie es versucht zu verhindern das meine Freundin und ich uns näher kommen. Sie hat zum Beispiel als wir in einem Cafe saßen und ich meine Freundin küssen wollte mir Orangensaft über die Hose gekippt ob absichtlich oder nicht kann ich natürlich nicht genau sagen, aber es kommt mir doch recht unwahrscheinlich vor das sie AUsversehen quer über den Tisch langt. Ich habe auch das Gefühl das sie Körperkontakt zu mir sucht, als wir im Schwimmbad waren hat sie es sich nicht nehmen lassen mich einzu cremen und sie lag beim Sonnen näher neben mir als ich neben meine Freundin. Ich denke doch das das ein recht untypisches Verhalten für eine Freundin, denn sie sollte ja dann doch mehr an meiner Freundin interressiert sein.

Ich möchte ungern mit meiner Freundin über meine Beführschtung reden. Denn vielleicht deute ich diese Zeichen ja ganz falsch und zerstöre somit ihre Freundschaft. Deswegen möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr aus meinen Beschreibungen das gleiche schließt wie ich. Und vor allem an die weiblichen User: Ist das das Verhalten einer Frau die meine Aufmerksamkeit erregen will? Oder ob ihr mir raten würdet mit meiner Freundin zu redn oder lieber ihre Freundin direkt fragen sollte(wobei dir wahrscheinlich alles abstreiten würde)

Danke im Vorraus

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich würde zuallerst das direkte Gespräch unter vier Augen mit der Freundin deiner Freundin suchen, vor allem bevor du zu deiner Freundin gehst. Ich denke andersrum wäre das unfair dem 2. Mädel gegenüber. Sollte sie alles abstreiten, wovon du ja ausgehst, würde ich das alles mal wieder ein bisschen laufen lassen und gucken wie ihr Verhalten sich verändert oder eben nicht. Sollte sie es zugeben musst du ihr halt klar machen das du nichts von ihr willst und ein bisschen auf Abstand gehen.

Ist halt immer schwer zu sagen ob das jetzt ein Haufen komischer Zufälle waren oder eben doch Absicht. Solltest du feststellen das sich ihr Verhalten nicht ändert und es so eindeutig bleibt, dann kommt man wohl nicht um ein Gespräch zu dritt herum. So hart es dann wohl sein mag für alle Parteien.

Is natürlich alles meine Meinung aber ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen :)

» Biertier » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,01 »


Hallo,

das ist schon eine schwierige Situation, zumal Du Dir selbst auch noch nicht so ganz sicher zu sein scheinst, ob es sich nun um angehäufte Zufälle oder geplante Aktionen handelt.

Gibt es nicht noch weitere Personen im Freundeskreis? Einen guten Freund z.B. dem Du dich mit deiner Vermutung mal anvertrauen könntest & fragen wie er die Sache sieht. Optimal wäre natürlich jemand, der des öfteren dabei ist und die "Zufälle" schon das ein oder andere mal mit erlebt hat & vor allem auch jemand, dem Du vertraust bzw. wo Du Dir auch sicher sein kannst, dass er es nicht gleich an die grosse Glocke hängt.

Sollte es da niemanden geben, würde ich noch etwas abwarten & wenn sich ihr verhalten nicht ändern: wirklich mal ganz offen darauf ansprechen evtl. dann auch an einem Tisch mit beiden Mädels - je nach dem wie es weiter geht.

Wünsche Dir viel Erfolg ;-)

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ja also ich würde dir auch raten, mit der besagten Freundin einmal zu sprechen und dir ihre Befürchtungen klar zu machen. Also sie auch vielleicht direkt darauf ansprechen, dass du es für merkwürdig haltest, wie sie sich verhält bzw. dir gegenüber benimmt. Schließlich finde ich es schon eigenartig, was sie da so anstellt. Es ist natürlich schwer zu sagen, ohne die Situation und die Menschen zu kennen, ob sie sich in dich verliebt hat oder nicht. Aber ganz koscher ist die Situation ja wirklich nicht. Also ich könnte mir zum Beispiel auch nicht vorstellen, den Freund meiner Freundin einzucremen, obwohl die Freundin dabei ist, und ich würde definitiv nicht versuchen, irgendwo dazwischenzufunken. Wie hat denn deine Freundin zum Beispiel auf diese Situation damals reagiert? Also ich hätte im Prinzip nichts dagegen, wenn mein Freund von jemanden eingecremt wird, aber wenn diese Person dann auch noch näher an meinem Freund liegt als ich, dann würde ich schon ein wenig Verdacht schöpfen. Schließlich bin ich ja die Freundin von dem Mann, und nicht meine Freundin. Deswegen finde ich das schon mehr als merkwürdig und suspekt.

Ich würde sie wie gesagt ansprechen. Ist natürlich schwer und ich nehme auch an, dass sie es abstreiten wird, egal ob sie sich in dich verliebt hat oder nicht. Aber vielleicht achtet sie dann in Zukunft einfach darauf, dass ihr Verhalten nicht mehr so auffällig ist und sie eher erstmal Abstand von dir nimmt. Oder es tritt genau der umgekehrte Fall ein, weiß man ja nicht. Sollte das dann natürlich der Fall sein, dass sie sich wirklich in dich verliebt hat, oder dir wirklich nicht von der Pelle rückt, würde ich definitiv mit deiner Freundin darüber sprechen. Für mich ist und war es immer schon ein Tabu, den Freund einer Freundin auszuspannen. Gegen Gefühle kann man ja leider nichts machen, aber auch wenn das bei mir der Fall wäre (bzw. gewesen wäre) wäre ich eher darauf bedacht gewesen, diesem Mann dann erstmal für eine Weile aus dem Weg zu gehen, damit sich meine Gefühle legen und ich für andere Männer auch offen bin. Ich möchte ja schließlich keine Beziehung zerstören. Und vorallem möchte ich auch nicht meine Freundin verlieren. So würde ich eben denken und handeln, ob das die besagte Freundin auch so sieht, ist eben fragwürdig. Das kannst du eben nur herausfinden, in dem du mal das Gespräch unter vier Augen mit ihr suchst. Und solange du nicht darauf eingehst, tust du auch deiner Freundin nicht weh.

Und ja, den Gedanken meiner Vorrednerin hatte ich auch: Am besten mal im Bekanntenkreis umschauen und mit jemanden darüber sprechen, vielleicht ist es dem einen oder anderen auch schon aufgefallen oder vielleicht hat sich die Freundin irgendwo anvertraut. Wer weiß? Vielleicht wirst du dadurch ein wenig schlauer und vielleicht wird es dadurch eindeutiger ob sie in dich verliebt ist oder ob das eine Reihe von "unglücklichen" Zufällen ist.

Mit einem Gespräch zu dritt würde ich allerdings abwarten. Ist halt schwer... es kommt halt auch darauf an, wie gut die zwei befreundet sind und ob so ein klärendes Gespräch mit solch Anschuldigungen die Freundschaft stand hält, ist dann eben die andere Frage. Sollte das eine Freundschaft aber nicht aushalten, ist es sie eh nicht wert.

Also mein Vorschlag ist es, dass du dich mit dem Mädchen triffst und ihr mal sagst, was du denkst, dich im Bekanntenkreis umhörst oder, wenn du das bevorzugst, gleich mit allein zwei Frauen dich triffst um klaren Tisch zu machen. Vielleicht ist das auch gar nicht so eine schlechte Idee, denn du beziehst deine Freundin dann gleich mit in dein Problem ein und lässt sie teilhaben. Man müsste aber halt wissen, wie gut sie zu ihrer Freundin steht.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, egal wie du dich entscheidest. Du packst das schon!

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich kann nur von einem Gespräch unter 4 Augen zwischen der Freundin von der Freundin und dir abraten. Das könnte falsch gedeutet werden von der Freundin deiner Freundin. Ich würde es vermeiden mit der Freundin deiner Freundin auch nur 1 Minute alleine zu sein.

Das wichtigste ist, dass du mit deiner Freundin ehrlich darüber redest und ihr das schilderst, was dir aufgefallen ist, so wie du es uns geschildert hast. Und wenn du ehrlich zu deiner Freundin bist, dann kann ein Gespräch unter 6 Augen stattfinden. Denn das geht deine Freundin genauso viel an.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Tommy!

Also ich an deiner Stelle würde noch ein bisschen abwarten. Vielleicht lässt das ja nach - oder es ergeben sich neue "Zufälle". Ich weiß nicht, ob ich bei den Sachen schon sagen könnte, dass sie sich in dich verliebt hat. Also ich bin da auch eher so wie die Freundin deiner Freundin, ich alber gerne mit den Freunden von meinen Freundinnen rum und da kommt es auch zu Hautkontakt und manchmal flirtet man auch ein bisschen miteinander, aber da ist nichts bei, schon allein weil ich lesbisch bin, aber auch vorher, als ich nicht geoutet war. Wenn ich mir vorstelle, der Freund einer Freundin wäre auf mich zugekommen und hätte mir seine Vermutung geäußert, dass ich mich vielleicht verknallt hätte, hätte ich echt losgelacht. Und es hätte das Verhältnis zwischen ihn & mir kaputt gemacht, ich wüsste dann nämlich nicht, wie ich mit ihm umzugehen hab. Und deine Freundin erfährt es dann ja sowieso durch ihre beste Freundin. Vielleicht fühlt sie sich dann auch ein bisschen hintergangen, weil du ihr nie was von deinen Befürchtungen gesagt hast.

Also warte lieber noch ein bisschen ;) Kannst uns ja auf dem Laufenden halten!

mfg Eiskalter_Engel

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Erstmal danke für die vielen Antworten und Ratschläge. Es ist jetzt so das sie mich angerufen hat und um ein treffen gebeten hat :o ohne meine Freundin ich hab gesagt ich wüsste es noch nicht genau und ich würde sie zurück rufen. Jetzt hab ich keine Ahnung ob ich dahin gehen soll oder nicht. Ich hab mal mit neem Freund von mir telefoniert(wie ihr es mir geraten habt) und der hat auch gesagt das er denkt das sie versucht mit mir zu flirten. Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll, vielleicht ist das ja auch ein hinterhalt(ich sehs jetzt mal dramatisch) das sie mich dann irgendwo hin lockt und da mit mir sitzt und dann meine Freundin dazu kommt und sie denkt dann ich würde mich heimlich mit ihr treffen.

Die beiden sind eigentlich beste Freundinnen deswegen ist sie ja öfters dabei. Irgendwie hab ich ein bisschen Panik was sie sagen oder tun will. Und ich beführchte das ,dass meine Beziehung kaputt macht.

Andererseits könnte das ja auch das einfach nur ein klärenden Gespräch sein.

Was denkt ihr denn darüber ich hab keine Ahnung was sie vor hat.

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Tommy!

Verheimliche deiner Freundin nichts. Rede mit ihr und sage deiner Freundin, dass ihre beste Freundin sich mit dir treffen will. Nichts ist schlimmer, als dass deine Freundin hinterher rausbekommt, dass du dich mit ihr getroffen hast. Da ist es auch egal, wer das Treffen wollte. Wenn du deiner Freundin nichts davon sagst, dann wird die Freundin deiner Freundin immer glaubwürdiger und wenn sie dann behauptet, dass du das Treffenw olltest, würde deine Freundin das auch glauben. Denn dadurch, dass du Heimlichkeiten hast, wirst du unglaubwürdig.

Deshalb: Erster Schritt, deine Freundin einweiehen und ihr sagen, dass du keine Heimlichkeiten willst und dass ihre Freundin sich mit dir treffen will. Sage ihr, dass du möchtest, dass du hinzu kommst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hi Diamante

Daran dachte ich auch schon sie einzuweihen ,aber meine Freundin ist heute mit ihren Eltern weg und kommt erst irgendwann am Abend zurück und ich kann sie einfach nicht erreichen. Oh man ich hab echt keine AHnung was ich jetzt machen soll. Wer weiß vielleicht ist das ja ihr Plas das sie meine Freundin auch eingeladen hat nur eben eine halbe stunde später. SOnachdem Motto ich muss dir was wichtiges sagen und dann würde sie uns da sitzen sehen. :uebel:

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
na wenn es ein "aussenstehender" Freund schon genauso bzw. ähnlich sieht wie Du, könnte da schon etwas dran sein. Das zeigt ja auch schon ihr Anruf. An Deiner Stelle würde ich Sie zurück rufen & ihr ganz klar sagen, dass Du nichts gegen ein Treffen einzuwenden hast, jedoch nicht ohne Deine Freundin & dann mal abwarten was sie darauf sagt. Vermute, dass sie danach auch kein Interesse mehr an einem Treffen mit Dir hat.

Danach solltest Du aber wirklich mal mit Deiner Freundin darüber sprechen, da Du Dir nicht sicher sein kannst, wie die Freundin deiner Freundin darauf reagiert. Wer weiss: vielleicht ist sie so verletzt, dass sie irgendwelche Gerüchte verbreitet & hofft Euch so auseinander zu bringen.

Rede auf jeden Fall mit Deiner Freundin - wäre nicht schön, wenn Sie etwas von anderen Leuten anstatt von Dir erfahren würde.

Wünsche Dir alles Gute :wink:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^