Vorlage für Lebenslauf

vom 27.06.2007, 15:24 Uhr

Wo im Internet, wenn überhaupt, gibt es Vorlagen für den Lebenslauf? Ich weiß dass Falschangaben verboten sind, aber mir geht es um Form, Reihenfolge etc..

» Ulli123 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »



Schau dir das mal an, da müsste das gesuchte dabei sein: http://www.talentmarketing.de/stellensuche_bewerbung/beispiele/index.htm[/url]

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ausführliche Informationen zu einem Lebenslauf erhältst du auch unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenslauf

Ansonsten ist ein Lebenslauf nicht schwer zu schreiben. Wenn man einmal einen hat, dann kann man den immer wieder einfach aktualisieren und braucht nicht jedes Mal komplett neu anfangen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.10.2013, 16:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Word hat sogenannte Assistenten, die dich Schritt für Schritt durch die Erstellung deine ganz privaten Lebenslaufes begleiten. Wobei diese Assistenten nur die Basics erfüllen (meiner Meinung nach) kommt also ganz darauf an, für wen der Lebenslauf sein soll sprich was für Anforderungen gestellt werden.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vielen Dank für die tollen Links, die sind wirklich interessant und können ja nie schaden! :wink:

@ Timberwood: Wo genau finde ich denn diese Assistenten bei word? Sorry, ich kenn mich da nicht allzu gut aus. :oops:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also bei mir (benutze Office 2003) komme ich durch Folgende Mausklicks zum Lebenslauf-Assistenten:

Im Menü -> Datei -> Neu
Neues Dokument -> Vorlagen auf meinem Computer
Registerkarte „Sonstige Dokumente“
Doppelklick auf Lebenslauf-Assistent.

Ich hoffe, es klappt. Wenn es das nicht tut, musst du vermutlich Word neu installieren. :)

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Aber ich fürchte, ich scheitere schon an der ersten Anweisung. "Datei" und Neu" finde ich ja noch, aber dann gibt es keine weiteren Auswahlmöglichkeiten bei mir. Oder hab ich da was falsch verstanden? :oops: Wo genau müsste denn der Punkt "Vorlagen auf meinem Computer " sein?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habs nun an meinem Windows 98er-PC getestet, da ist es ein bisschen anders. Da erscheint nämlich nach dem klick auf 'Neu' rechts nicht der Balken mit der Auswahlmöglichkeit, sondern gleich dieser Kasten mit den gesuchten Möglichkeiten: ;-)

Bild

Ich hoffe, jetzt klappts auch bei dir. :)

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das is ja mal echt genial! Das eröffnet der kruemelfrau ganz neue Welten. :D Ich hab glaub ich ein neueres Word, aber irgendwie hab ich eben nicht gecheckt, dass sich da rechts was öffnet. :oops: Und da gibt es ja echt ganz schön viele Vorlagen (Naja, ist wohl die Kategorie: kruemelfrau entdeckt Word).

Ich werd mir gleich mal die Lebenslaufvorlagen ansehen und abchecken! Vielen lieben Dank noch mal!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Deine (zukünftigen) Arbeitgeber wissen das aber auch und wenn die einen dieser Standartsätze lesen, ist deine Bewerbung direkt wider aus der Hand gelegt. Daher wäre ich da nicht so übermütig, sondern eher vorsichtig.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.10.2013, 16:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^