Komplexe wegen der Exfreundin?

vom 21.07.2008, 19:55 Uhr

Ich war eigentlich bisher nur einmal in der Situation, dass ich eben die Exfreund meines Partners kennengelernt habe. Ich muss sagen, dass ich sie schon hübsch fand sie hatte schon was. Allerdings schien sie leider nicht die Hellste zu sein. Ich habe mir da aber auch keine Sorgen gemacht oder Komplexe gehabt. Ich bin auch ein völlig anderer Typ als sie. Mein Partner hat da auch nie irgendetwas gesagt, wodurch ich hätte Komplexe bekommen können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Zum Glück sind solche Zeiten lange her und die meisten Exfreundinnen der jeweiligen Männer haben auch nur mit Wasser gekocht, wie wir alle. :wink: Aber einmal hatte ich auch so ein regelrechtes Schockerlebnis. Ich war ein junger Teenie und hatte meine erste richtige und feste Beziehung und war nahezu hysterisch schwer verliebt. Wie junge Mädels eben so sind. Dann habe ich eine Exfreundin abends in einem Club kennen lernen dürfen. Mein durchschnittlich normal ausgeprägtes Selbstbewusstsein über mein durchschnittlich normales Ich ist binnen Sekunden wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen.

Nicht nur, dass sie ein Jahr älter als mein damaliger Freund und damit zwei Jahre älter als ich war, was in dem Alter sowas wie Äonen an Erfahrungsvorsprung bedeutet, war ihre Optik selbst objektiv betrachtet sehr außergewöhnlich. Sie war fast 1,80 groß, gertenschlank mit endlosen Beinen, gefühlt bis zum Hals, langen, blonden Haaren, die ihr in großen duftigen Locken und Wellen bis auf die Hüfte fielen. Zu meinem Leidwesen war ihr Gesicht nicht nur einfach irgendwie ganz hübsch, sondern regelrecht schön und apart mit großem Wiedererkennungswert.

Der seltene Typ Mensch, nach dem sich auf der Straße vom jungen Mädel bis zum Rentner fast jeder umdreht, weil sie so imposant wirkte. Leider hat sie sich auch immer einen Spaß daraus gemacht, meinen Ex wiederholt für sich zu gewinnen, was er auch dankbar aufgenommen hat. Sie war also nicht mal nett oder ein sonderlich guter Mensch. Ich kam mir daneben dann schon wie ein 1,20 Meter großer und unscheinbarer dunkler Gartenzwerg vor.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kenne Menschen, die haben wirklich Komplexe wegen ihrer Ex-Freundin oder ihren Ex-Freunden. Sehr schade eigentlich, dass man manche bösen Wörter der Ex Partner noch heute auf sich bezieht ohne darüber nachzudenken, dass jemand nur verletzend sein wollte. Wobei klar ist, dass auch ein mangelndes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein dazuführen wird, dass man die Komplexe auch wirklich verinnerlicht.

Mein Ex-Freund hat mir immer gesagt, dass ich mega hässlich sei und er ja nur aus Mitleid mit mir zusammen war. Zumal ich ja in seinen Augen beziehungsunfähig sei. Ich habe mir das trotzdem nicht zu Herzen genommen, weil ich ja wusste, wer es sagt. Nämlich der, den ich wegen Betrugs abgeschossen habe. Heute? Nun, wenn ich mir die heutigen Freundinnen ansehe, darf ich arrogant sagen, dagegen bin ich wahrlich eine Schönheit. Doch meist ist der Charakter auch oftmals das, was sich ganz schnell in der Optik der neuen Partner widerspiegelt. Asozial gesinnt sich halt besser zusammen.

Ich würde mich aber auch, egal, was gesagt wurde oder was man vielleicht selber sich einredet nicht immer darauf versteifen. Egal, wie gut die neue Freundin aussieht und man sich selber nicht so hübsch sieht, man wird andere Qualitäten haben - Charakter. Der ist eh wichtiger.

Aber manch einer nimmt sich Gesagtes, Gefühltes und beides so sehr zu Herzen, dass kommende Partner oftmals etwas Aufbauarbeit leisten müssen. Habe ich auch hinter mir, mache ich auch gerne, weil ich gerne helfe, wenn es dann auch in Zukunft nach mir dazu beiträgt, dass man an sich bitte nicht immer zweifelt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also ich war noch nicht in der Situation, dass ich jetzt jemanden, von dem mein jetziger Partner einmal etwas wollte oder mit dem er zusammen war, hübscher empfunden habe als mich selber. Außerdem finde ich, man kann sich doch nicht mit anderen vergleichen.

Ein Mensch mag gewisse Vorlieben haben, die Exfreundinnen und Exfreunde können aber wirklich auch unterschiedlich sein. Ich bin bis jetzt auch noch nicht auf die Idee gekommen, mich mit ihnen zu vergleichen. Es gab vielleicht ab und an böse Zungen einer Exfreundin, weil sie nicht mit unserer Beziehung klar gekommen ist. Aber das ist doch mir egal.

Ich bin glücklich und für mich zählt das Leben jetzt, nicht das Leben der Vergangenheit. Es ist doch so, dass man nur Komplexe hat, wenn man generell nicht mit sich zufrieden ist. Wenn einem der eigene Körper gefällt, braucht man wegen nichts und niemandem Komplexe zu haben.

Und wenn ich der Exfreundin das zuspreche, dass sie hübscher oder dünner oder klüger oder was weiß ich was ist, dann spreche ich doch mir selber in Wirklichkeit alle guten Eigenschaften ab. Ich selber vergleiche meinen Freund auch nicht mit den Exfreunden. Das eine hat mit dem anderen einfach überhaupt nichts zu tun.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 09.08.2018, 14:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^