Make-Up Ja oder Nein?

vom 21.07.2008, 18:34 Uhr

Manche Jungs mögen es überhaupt nicht, wenn sich Mädchen schminken. Sie finden, dass es unnatürlich wirkt und dass sie ohne Make-Up schöner aussehen. Andere finden es wiederum ganz toll und sind der Ansicht es macht interessant und, auch der Grund warum es die Mädchen wahrscheinlich machen, attraktiver und hübscher. Es gibt Mädchen, welche nie ohne Make-Up aus dem Haus gehen, andere nur zu besonderen Anlässen oder immer ohne. Es sind aber nicht nur die Mädchen die sich schminken, sondern es gibt auch Jungs die das tun. Die einen vertreten die Meinung, schminken sei nur etwas für Mädchen.

Also, viele unterschiedliche Ansichten. Mich würde einfach eure Meinung dazu interessieren: Make-Up ja oder nein?

Benutzeravatar

» You & I » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,23 »



Hallo You,

ich finde Männer die sich schminken nicht sehr attraktiv bzw. männlich. Aber das ist ansichts Sache. Früher fand ich die Jungs, die sich Gothic mäßig schminken sehr cool, jetzt aber nicht mehr.

Ich selbst schminke mich fast täglich, immer wenn ich aus dem Haus gehe. Ohne Make up im Gesicht fühle ich mich irgendwie nackt. Aber das ist dann kein auffälliges Make up, eher natürlich gehalten. Schwarze Wimpern Tusche, Brauner Lidschatten, etwas Lipgloss und ein bisschen Puder und das wars dann auch schon. Die meisten Menschen bemerken nicht mal, das ich geschminkt bin. Was mir aber nichts ausmacht, solange ich mich geschminkt und somit nicht nackt fühle.

Im Allgemeinen denke ich, das jeder selbst entscheiden sollte, ob und wie er sich schminken will. Es ist klar, dass man nicht jeden gefallen kann. Was der eine schön findet ist für den anderen übertrieben. Solange man sich selbst wohl fühlt, das ist die Hauptsache.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich habe zwar nichts gegen Männer, die sich pflegen und auf ihr Äußeres achten, doch ich finde, dass sie sich nicht schminken sollten.

Ich selbst finde es schöner, wenn man natürlich aussieht und benutze deswegen nur schwarzen Mascara, etwas Rouge und bei Bedarf etwas Concealer zum Abdecken. Ich finde es total albern, wie manche Frauen sich anmalen und ohne Schminke kaum wiedererkennbar sind. Man sollte zu sich selbst und seinem Äußeren stehen.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also generell muss ich sagen, dass ich nichts gegen Make-up habe. Ich selbst trage auch Make-up, wobei ich nur eine Grundierung, Puder und Wimperntusche verwende (meistens). Ab und zu darf das Make-up auch ein wenig üppiger sein (wenn ich zum Beispiel ausgehe, ins Kino, essen, oder wenn ich mal einfach Lust darauf habe). Jedenfalls finde ich nichts dabei, es ist nunmal weit verbreitet und ich denke, Frauen die sich nicht schminken sind heute eher die seltenheit. Jedenfalls denke ich, solange das Make-up nicht übertrieben ist, die Grundierung nicht wie eine Maske aussieht, und das restliche Make-up nicht wie das Make-up eines Clowns aussieht, ist es sicher kein Problem, wenn man sich einfach etwas "herrichtet" und sich auch schminkt. Ich finde das sogar schön und gut, so kann ich wenigstens Augenringe, kleine Pickelchen oder Flecken in meinem Gesicht gut üebrdecken, und mein Gesicht irkt auch automatisch frischer und lebendiger, als wenn ich ungeschminkt bin. Mittlerweile gehe ich auch kaum noch ungeschminkt außer Haus (außer natürlich fürs Einkaufen, Müll raustragen oder zum Gassi gehen) aber irgendwie fühlt man sich dann doch ein wenig "nackt".

Bei Männern finde ich, dass bis zu einem gewissen Grad, Make-up gut aussehen kann. Ich habe zum Beispiel überhaupt nichts dagegen, wenn der Mann etwas Grundierung aufträgt, es ist ja schließlich seine Sache und warum sollten nur Frauen den Vorteil haben, unliebsame Dinge im Gesicht verdecken zu können? Aber generell wirken dann Männer auch so "weich" und ich mag es eher, wenn der Mann doch nach einem Mann aussieht. Mein Schatz zum Beispiel schminkt sich nicht und irgendwie bin ich schon froh darüber, hätte jetz aber auch kein großes Problem damit, wenn er sich schminken würde. Warum auch nicht, es wäre ja auch schließlich seine Entscheidung und ich würde ihm diese Freiheit auch geben. Das einzige, wo ich meckern würde wäre, wenn er dann mit Kajal & Co anfangen würde. Ich finde, einem Mann steht es einfach nicht, wenn er seine Augen noch extra mit Kajal, Wimperntusche oder gar Lidschatten betont. Ich weiß nicht warum, aber das wirkt mir dann doch zu sehr feminin und das mag ich gar nicht. Ich sehe das nicht wirklich gerne. Das schlimmste was ich mal gesehen habe war, ein Mann, der Lippenstift trägt. Lippenbalsam ok, wenn er schimmert ok, aber richtigen Lippenstift der auch noch richtig glänzt - für mich ein absolutes No-Go! Das passt doch überhaupt nicht zu einem Mann sondern wirkt viel zu viel weiblich. Und ich denke einfach, ein Mann sollte ein Mann bleiben und eine Frau eine Frau (zum Beispiel finde ich es auch sehr komisch, wenn ein Mann Röcke trägt - ich finde das einfach zum Lachen komisch)

Und ja, es stimmt schon. Es sollte jeder für sich entscheiden, wie er sich stylen möchte. Im Prinzip ist es mir auch egal, es muss ja mir nicht gefallen, sondern demjenigen, der das Make-up trägt. Aber ich finde es einfach auch zum Beispiel sehr furchtbar, wenn ich Frauen sehe, die komplett übermalt sind. Das sieht auch zum Schreien furchtbar aus... am besten knallroter Lippenstift, blauer Lidschatten, Kajal, massenhaft an verklebter Wimperntusche, die ganzen Waage voller Rouge, ... oh nein. Furchtbar, ich mags mir gar nicht ausmalen, deswegen will ich lieber nicht darüber nachdenken. Da verstehe ich auch nicht, wie man so etwas machen kann. Weil das sieht dann viel zu viel künstlich aus und es sieht überhaupt nicht mehr schön aus. Aber manchen gefällt es... und naja, Geschmäcker sind verschieden und darüber können wir auch froh sein. Sonst wäre es ja wirklich langweilig.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als ich ein Teenager war habe ich mich eigentlich jeden Tag geschminkt. Das gehörte damals in der Schule einfach dazu. Irgendwann hab ich dann beschlossen, dass ich auch ohne Make-up gut genug aussehe. Meine männlichen Freunde haben mich da sehr bestärkt und fanden es toll, dass ich nur noch selten geschminkt bin. Finde diese Lösung auch sehr praktisch, sie spart auch Zeit und Geld. Generell habe ich nichts gegen Make-up und bei den meisten Frauen sieht es auch gut aus (außer es ist schlecht aufgetragen oder zu übertrieben). Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Das sehe ich auch in Bezug auf Männer so. Bei einigen sieht es sogar ganz nett aus. Wenn mein Freund sich allerdings schminken würde, dann wäre ich da schon skeptisch :P

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo You & I,

vor einigen Jahren habe ich mich eine zeitlang wirklich jeden Morgen geschminkt, und zwar das volle Programm: Make-Up, Puder, Lidschatten, Lidstrich, Wimperntusche - nur Lippenstift mochte ich noch nie. Damals war ich in einem Alter, in dem ich selbst es faszinierend fand, wie man sich selbst durch bestimmte Schminktechniken verändern kann, genaugenommen fasziniert mich immer noch, was Visagisten oder Stylisten (oder wie sie sich heute nennen - Make-Up-Artists?) so alles in ein Gesicht zaubern können, das ist teilweise ja wirklich eine Verwandlung.

Irgendwann wurde es mir allerdings ehrlich gesagt zu aufwendig und zu lästig, die Zeit am Morgen zu investieren und ich fand es auch irgendwie nicht mehr notwendig, so einen Aufwand zu betreiben. Ich dachte mir, dass es auch ohne Make-Up gehen müsste.

Seitdem schminke ich mich nur noch dezent und betreibe längst nicht mehr so einen Aufwand wie damals. Ein bisschen schade finde ich das einerseits schon, weil ich glaube, dass ich damals auch noch ein gewisses Talent für das Schminken hatte, weil es mir auch großen Spaß gemacht hat. Dieses Talent scheint mir mittlerweile vollkommen abhanden gekommen zu sein. Andererseits fände ich es wieder unangemessen und übertrieben, wenn ich morgens eine halbe bis Dreiviertelstunde mit Schminken beschäftigt wäre, wenn ich ehrlich bin.

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich ein gekonntes, dezentes Make-Up wirklich schön finde und es mich nicht ansatzweise stört, wenn andere Frauen geschminkt sind. Bei Männern finde ich das allerdings dann doch eher unnötig und auch irgendwie unmännlich.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich schminke mich nur, wenn ich beruflich ausser Haus bin oder am Wochenende mal weggehe. Meist ist aber die Angelegenheit mit etwas Lidschatten passend zur Kleidung und einem Lidstrich am unteren Lid erledigt. Also keine 2 Minuten, die dafür verwendet werden. Aber selbst bei grösserem Aufwand mit Grundierung, Puder und allem was dazu gehört, bin ich nach 15 Minuten komplett fertig. Früher, während der Schulzeit, war aber auch tägliches schminken angesagt. Das ist irgendwie bei Mädels ab einem bestimmten Alter ein Muss. Lässt aber bei vielen dann später wieder nach.

Männer die sich schminken kenne ich nicht bzw. sieht man es ihnen nicht an, falls sie da der Schönheit etwas nachhelfen. Wobei ich aber auch kein Problem damit hätte, wenn mein Mann mal nach Hilfsmitteln bei mit fragen würde, wenn er Pickelchen oder sonstige Probleme verschwinden lassen will.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich für mich sage: Make up? Nein danke! Ich mag es überhaupt nicht, wenn mein Gesicht mit Make up bedeckt ist. Erstens, weil man es auch als Außenstehender sieht und zweitens weil ich weiß, dass das nicht ich bin, sondern die Schminke, die da gut aussieht. Ich habe kein Problem damit, meine Haut so zu zeigen wie sie ist, auch wenn da mal ein Pickel ist. Diesen kann man ja immernoch mit einem seperaten Pickelstift versuchen abzudecken, aber selbst das mach ich meistens nicht. Bin außerdem der Meinung, dass man seiner Haut Luft zum Atmen lassen sollte und es ist ja sowieso bekannt, dass Frauen, die (oft) Make up benutzt haben, später schneller und mehr Falten bekommen.

Mein Freund mag es auch nicht, wenn Frauen sich im Gesicht "zukleistern", wie er es nennt. Er will das natürliche Gesicht der Frau sehen, die Augen etwas dezent geschminkt, aber kein Make up. Also wenn man mal ein Puder benutzt, um meinetwegen seine fettige Haut zu kaschieren ist das ok, aber Make up (flüssig, Pase, was es da eben alles gibt) aufzutragen ist übertrieben und unschön. Mut zur eigenen Haut!!

Ich finde es vorallem schlimm, wenn junge Mädels aber auch erwachsene Frauen so viel Make up auftragen, dass man meint, ihnen würde das Gesicht abfallen, wenn man ihnen einen leichten Schlag auf den Rücken gibt. Es sieht einfach unnatürlich und nicht schön aus, wenn man keine Gesichtszüge mehr erkennen kann, oder? Wie kann jemandem so etwas gefallen, wenn man vor dem Spiegl steht und sich betrachtet?

Ich bin froh, kein Make up zu benutzen, denn so fühle ich mich freier, meine Haut kann immer frei atmen, es schon meinen Geldbeutel :lol: und ich muss nicht so viel Zeit vor dem Spiegel verbringen, bis mein Make up sitzt. In dieser Zeit kann ich zum Beispiel hier Beiträge verfassen :wink: .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

es ist eigentlich ein sehr komplexes Thema. Ich finde, dass Mädchen (bin mittlerweile 18 Jahre alt), die sich nicht schminken ungepflegt aussehen, sei es wegen Hautunreinheiten oder Augenringe, Rötungen oder sonst was. Es stosst mich eigentlich sehr ab, wenn Mädchen aus meiner Klasse sich an dem Tag nicht geschminkt haben, weil ich mir halt denke, dass sie sich dann die Haare nicht gewaschen haben, oder sowas in der Art.

Widerrum finde ich aber, dass es manche Mädchen übertrieben, sie tragen wirklich kiloweise Make-Up oder zuviel Lidschatten, Lippenstift,etc. In Frankfurt gibt es leider sehr viele Mädchen, die jeden Tag rumlaufen, als würden sie feiern gehen und dabei gehen sie nur in die Stadt oder zur Schule und stylen sich trotzdem so übertrieben.

Ich selber trage jeden Tag: Maskara und Kajal und halt ein bisschen flüssiges Make-Up, damit die Haut gleichmäßig aussieht. Das reicht, find ich auch völlig. Finde es meistens schade, dass Mädchen ihre Augen mit Maskara nicht betonen und mit hässlichen Wimpern rumlaufen oder auch wenn ihre Haut nicht pflegen.

Deswegen: Ja zu Make-Up, aber nicht übertreiben ;)

Liebe Grüße

edit: Mist! Habe vergessen zu sagen, was ich von Männern halte, die sich schminken, mache es aber kurz: ich halte nichts davon. Klar können sie Cremen auftragen und sich pflegen, aber bitte keine Schminke :o! Maskara finde ich am schlimmsten, das sieht einfach zu femenin aus! Zu Emos oder Gothics kann ich auch nichts sagen, weil ich diese Art von Männern halte ich nichts, ich mag richtig männliche ;)

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich selbst vertrete für mich die Meinung, dass ich mich nicht sonderlich wohl fühle, wenn ich geschminkt bin. Deswegen benutze ich auch nur sehr selten Schminke bzw Make Up. Und wenn ich doch dazu greife, dann ein wenig Puder und Kajal. Evtl. noch einen dunkelroten Lippenstift. Aber dann muß es schon ein besonderer Anlaß sein, wenn ich so tief in die Schminkkiste greife. Im Normalfall benutze ich nämlich nur den Kajal, wenn ich mich schminke.

Generell habe ich nichts gegen geschminkte Frauen, wenn es im Rahmen bleibt, den ich "gut" finde. Natürlich muß jeder selbst wissen, wieviel er sich schminkt, aber manchmal finde ich einfach, dass es etwas weniger auch getan hätte. Auch finde ich es etwas übertrieben, wenn eine Frau sagt, sie fühlt sich nackt ohne Schminke. Ist natürlich mein persönliches Empfinden und soll niemanden angreifen. Denn nur weil ich dem Schminken nichts abgewinnen kann, soll das ja nicht heißen, dass ich es generell verteufel. Aber zugegebenermaßen gibt es schon den einen oder anderen Fehlgriff in den Schminktopf. Und zuviel oder zu grelles Make Up wirkt nunmal sehr oft "aufgesetzt".

Geschminkte Männer finde ich aber auch nicht unbedingt attraktiv. Natürlich kommt es darauf an, in welcher Situation ein Mann geschminkt ist. Kajal und Wimperntusche finde ich generell bei einem Mann "daneben", wenn er es zum Beispiel beim Gang ins Büro aufträgt. Wo hingegen ein wenig Puder bei Hautunreinheiten ok ist, wenn es nicht zu offentsichtlich ist und somit übertrieben wirkt. Gothic-like geschminkte Männer (in der entsprechenden Szene) können jedoch ihren Reiz haben, bzw schauen sehr oft richtig angenehm aus, wäre aber auch nichts für mich zu Hause. Da bin ich froh, dass mein Freund nicht zur Schminke greift und auf sein natürliches Aussehen setzt.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^