Mitesser auf der Nase

vom 21.07.2008, 18:04 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin ja schon lange aus der Pubertät raus und habe auch selten Pickel, wenn auch doch mal der ein oder andere zum Vorschein kommt, was mich dann aber nicht weiter stört, denn ich gehöre zu den Menschen die diese entfernen (ich find es hässlich, wenn man mit Pickel durch die Gegend läuft, außer jemand hat sehr stark Akne, dann würde ich wohl auch nichts dagegen machen!).

Neben der selten auftauchenden Pickel habe ich allerdings ein paar Mitesser auf der Nase. Da mir diese Untermieter nicht ganz so gefallen, auch wenn sie nicht groß auffallen, weil es halt doch nicht so viele sind, würde ich diese gerne hin und wieder entfernen. Klar kann man diese ausdrücken, aber so wirklich hilft das ja nicht und sie kommen auch immer wieder.

Gibt es gegen Mitesser ein wirksames Mittel welches man in der Drogerie, im Supermarkt oder in der Apotheke kaufen kann? Zum Hautarzt möchte ich deswegen jetzt nicht, denn so schlimm ist es auch wieder nicht.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

also das finde ich jetzt witzig, ich wollte auch so einen Thread eröffnen. Ich habe diese ungebetenen Gäste nämlich auch, welche auf meiner Nase wohnen und einfach nicht verschwinden wollen. Zwar sind sie nicht so deutlich, aber bei genauerem Hinsehen erkennt man die Mitesser doch, diese schwarzen Pünktchen nerven mich aber doch ganz gewaltig, weil sie eben nicht verschwinden wollen und sich von Zeit zu Zeit auch noch entzünden.

Ich habe schon verschiedenes ausprobiert. Angefangen habe ich mit Clearasil, das habe ich dann über einen längeren Zeitraum ausprobiert. Das einzige, was es mir gebracht hat, war eine extrem trockene Haut und letzten Endes noch mehr sichtbare Mitesser und Pickel. Meine Haut hat dann erstmal ein paar Tage gebraucht, bis sie sich wieder erholt hat. War echt furchtbar, aber eine Besserung ist wirklich nicht eingetreten, wie gesagt, eher im Gegenteil. Und letzten Endes habe ich mich doch weiter mit Mitessern weiter rumgeplagt.

Danach habe ich solche Anti-Mitesser-Patches versucht, die es bei DM zu kaufen gibt (ich glaube es ist sogar die Eigenmarke von Balea). Jedenfalls habe ich das auch eine Zeitlang versucht, und wenn man die Patches dann von der Nase nimmt, sieht man schon, dass da einige „Kerne“ von den Mitessern oben klebten. Nach einigen Wochen habe ich es dann aber doch aufgegeben, letzten Endes hat es nämlich überhaupt nichts gebracht und die Mitesser sind noch immer gleich geblieben. Es trat also hier auch keine Besserung auf.

Dann habe ich noch Heilerde versucht, hatte mal gelesen gehabt, dass das „wahre Wunder“ wirken soll. Ich habe das auch einige Wochen probiert gehabt, aber auch hier – überhaupt kein Erfolg. Auch meine Haut war gereizter und empfindlicher als sonst, und die Mitesser habe ich trotzdem behalten. Die sind sowas von lästig und ich bekomme sie einfach nicht weg.

Also ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der Mitesser erfolgreicher behandeln konnte als ich, wäre jedenfalls schön zu wissen, was man gegen diese lästigen Dinger tun kann. Wenn alles nichts hilft, wird dann doch letzten Endes ein Besuch beim Hautarzt unumgänglich sein. Also ich überlege es mir doch schon, weil ich bekomme sie einfach nicht weg und umso mehr man sich darauf konzentriert, umso störender und nerviger sind sie. Obwohl sie ja nicht so auffällig sind, aber wenn sie einem selbst extrem auffallen, dann geht das einem doch schon auf den Geist.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^