Schlangengurke - Feldgurke

vom 26.06.2007, 17:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiss nun was beides ist, also das eine ist eine längliche gebogene gurke (schlangengurke), das andere ein dickers gewächs mit "stacheln".

ich habe nun aber keine schlangengurken mehr zu hause, die meine meerschweinchen sonst immer bekommen und muß ihnen nun feldgurken geben. ich finde im internet leider nichts zum thema "unterschied feldgurke - schlangengurke".

oder gibts da womöglich gar keinen unterschied, ausser das die feldgurke im geschmack etwas intensiver ist ?

ich möchte meinen schweinchen ja nicht schaden ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



also ich würde sagen der geschmack ist grob gesehen der gleiche, nur das aussehen unterscheidet sich. schlangengurken sind länglich und schlank, feldgurken werden meist im freiland angebaut und sind kürzer, unförmiger und meistens stark gebogen.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


also, ich habe da gar keine skrupel, meine schweinchen auch nicht. die fressen beides mit einem elan, der seinesgleichen sucht. bisher habe ich nicht bemerkt, dass es ihnen irgendwie schaden würde. genau habe ich mich da aber auch nicht drüber schlau gemacht. wenn "stacheln" dran sind, würd ich die aber wirklich wegmachen, nicht dass sich die armen schweinchen stechen.

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »



ja, scheinbar ist innen drin genau das selbe, nur die hülle drumrum ist halt anders :wink: Feldgurken hab ich komischerweise noch nie gegessen, muss ich mal genauer nachschauen, wenn ich beim Einkaufen bin. Gibts die im normalen Laden, oder muss ich da zu nem besonderen Bauern? :D

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hallo tauraxx,

ich hatte sie bei uns im lidl gekauft, das heisst im ganz normalen geschäft, kein besonderer gemüseladen oder ähnliches ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^