auf den HD DVD Zug aufgesprungen

vom 21.07.2008, 09:11 Uhr

HD-DVD vor oder nach dem Ende des Formatkrieges?

Vor dem Formatkrieg für viel Geld ;)
0
Keine Stimmen
Nach dem Krieg wie klasse
1
20%
Gar nicht ist mir eigentlich egal was da läuft.
4
80%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Hallo Zusammen,

Mich würde mal Interessieren wieviele von euch sich einen HD-DVD Player gekauft haben, als noch nicht klar war welches Format siegt. Also die die sich wirklich noch nen Player für knappe 300 Euro gekauft haben oder das Microsoft HD-Laufwerk für über 100 Euro. Und wer hat noch HD-DVD's für knappe 30 Euro gekauft, wo sie heute fast alle unter 10 Euro zu haben sind? Ich muss ehrlich sagen, dass ich wo das Format noch so teuer war mir nur an den Kopf gefasst habe, dass die Leute sich da reinstürzen und einfach kaufen ohne zu wissen was jetzt passiert.

Ich bin dann eingestiegen als Amazon die Laufwerke für 10 Euro rausgehauen hat. Und das auch nur, weil die Hd-DVD's billiger sind als die DVD's ;) Habe mittlerweile ungefäht 15 Filme. So jetzt aber ihr war es bei euch genauso wie bei mir oder seit ihr noch unter den ersten gewesen die High Definition Scheiben kauften?

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Blu-Ray hat doch das Rennen gegen HD-DVD gemacht, oder irre ich mich? Genau deswegen werden sich die Leute, die gleich dem neuen Trent nachgerannt sind, und sich sofort einen super teuren Player gekauft haben, jetzt bestimmt ärgern. Ich finde es überhaupt total daneben, sich gleich das Neuste und Aktuellste zu kaufen. Meistens bereut man es eh, weil es sich nicht bewehrt. Verkaufen wird dann auch wieder schwierig, weil der Neupreis in den Keller gefallen ist. Sollte Blu-Ray nämlich die HD-DVD komplett ersetzen, werden sich die Leute mit ihren teuren HD-DVD-Player bestimmt freuen.

Ich kann eigentlich nur raten, erstmal zu warten, um zu sehen ob sich etwas bewehrt. Nicht nur das es dann kostengünstiger zu haben ist, nein man hat in der Regel auch ein fehlerfreieres gerät, da viele Fehler erst später gefunden, und so ausgebessert werden konnten. Wer also wartet, kann sich über ein billiges und trotzdem besseres Gerät freuen.

» runlas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Cala am 21.07.2008, 10:42, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich warte bei neuer Technik grundsätzlich erst mal ab. Die ersten Geräte sind immer recht teuer und leiden in der Regel auch noch an diversen Kinderkrankheiten. Ich habe aus dem Grund auch noch keinen Blu Ray Player.

Und in dem Fall war ja irgendwie von vorneherein klar, dass es auf eine VHS gegen Video 2000 (und was es damals sonst noch so alles gab) Situation rausläuft und am Ende nur einer gewinnen kann und bei meinem Glück hätte ich mit Sicherheit auf das falsche Format gesetzt :lol:

Aber ein Laufwerk für 10 Euro ist schon ein Schnäppchen, da kann man eigentlich nichts falsch machen und da laufen ja auch normale DVDs und CDs drauf, oder?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Richtig du hast ein externes Laufwerk. In ner schicken Hülle. Sehr leise und du kannst alles lesen: Hd-DVD, DVD und CD's und das nicht nur an der Xbox auch am PC. Und vor allem war noch ne Fernbedieung für die Xbox 360 dabei. Auch schick in weiß und belecuhtete Tasten. Also das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also meine Eltern haben sich einen neuen LCD Bildschirm gekauft, und dann gleich dazu noch einen Schicken DVD Player. Ich glaube es ist ein HD-DVD Player, was ich schade finde, da man ja irgendwann in der Zukunft eh einen neuen Blue Ray Player kaufen muss. Ich war leider nicht hier zu der Zeit wo der Player gekauft wurde, sonst hätte ich vom DVD Player kauf sowieso abgeraten. Ich persönlich würde einfach abwarten und sehen was passiert, denn wir gucken eigentlich eh nicht so viele DVDs.

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Super Idee noch billig einen HD DVD zu kaufen - willst Du vielleicht noch ein Betamax Gerät dazu kaufen? Die gingen irgendwann auch extrem billig weg.

Finde es reichlich sinnlos sich jetzt noch an HD DVD zu klammern nur damit man dann ein sinnloses Gerät mehr zuhause rumstehen hat und ein paar Scheiben die Paltz wegnehmen. Der Formatkrieg ist schon lange beendet und entschieden und jetzt werden die Lager leergeramscht an diejenigen die meinen noch ein Schnäppchen zu machen um dann in 6 Monaten zu merken dass neben den Sachen die bereits erschienen sind ja gar nichts neues mehr kommt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


@Subbotnik: Sorry aber die MEinung kann ich nicht teilen. Die Filme wurden veramscht für unter 10 Euro und das war größtenteils unter dem DVD Preis. Weiterhin ist das Laufwerk wie gesagt immer wieder als externes Laufwerk nutzbar, also noch ein Vorteil. Und ganz ehrlich die Bildqualität ist doch schon sehr viel besser als auf DVD, dass nur nebenbei. Desweiteren habe ich noch ne Fernbedieung für meine XBOX bekommen, sie wollte ich immer haben.

Also da gibt es sicherlich einige die meine Argumentation nachvollziehen können und es so gemacht haben ;)

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich werden die Filme und das Laufwerk verramscht, dagegen sag ich ja nichts. Es geht nur darum dass die Technologie jetzt schon am Ende ist. Du kannst Dir von mir aus auch ein 8 Spur Band, Laserdisc Player oder ein Betamax System kaufen wenn es Dich glücklich macht oder gar ein Grammophon - nur sind alle Technologien ohne jedwede Zukunft, sprich: Alles was es jetzt gibt ist alles was es jemals geben wird. Support wird ebenfalls (bald) nicht mehr geleistet, bei Problemen muss man sich dann umsehen. Kauf am besten gleich 2 Laufwerke, denn ewig halten die nicht damit Du dann keinen Stapel HD DVDs hast die Du nicht mehr abspielen kannst (wenn das Laufwerk hinüber ist).

Sprich: sobald etwas neues rauskommt darfst Du dann das kaufen - mir wäre es ehrlich gesagt wegen der paar Euro Ersparnis zu blöd dann ein HD Player und einen Blu Ray Player rumstehen zu haben sowie Discs mit unterschiedlichen Formaten. Auch das Laufwerk nützt Dir nur wenig: Einfach weil es nur eine begrenzte Anzahl an Medien dafür gibt.

Aber wie gesagt: Ich halte es trotzdem für keine kluge Entscheidung, aber wenn es Dich glücklich macht...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^