Der Plus online Shop

vom 20.07.2008, 20:55 Uhr

Hallo zusammen,

Plus hat manchmal keine schlechten Angebote. Leider wohne ich nicht zwingend in der nähe eines Plus-Marktes und müsste dann extra wegen eines Artikels eine weitere Strecke fahren. Hin und wieder komm ich schon mal vorbei und nehme mir die Werbung mit, wenn ich dann aber etwas sehe, was die Woche darauf in der Werbung ist, dann möchte ich eigentlich nicht noch mal dahin fahren.

Ich habe jetzt mal im Shop mit dem verglichen was aktuell in der Werbung ist. Mir scheint es so, als wäre ein Teil zumindest mit den Filialangeboten gleich. Habt ihr da andere Erfahrungen oder sind die Angebote im Moment nur vorhanden, weil es sich um Computerzubehör handelt?

Habt ihr dort schon mal bestellt? Wie war der Service, wie lange hat die Lieferzeit gedauert und war alles gut verpackt? Gab es schon mal Probleme und ihr musstet reklamieren?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

wir haben unseren PC bei Plus gekauft. Also Online bei Plus gekauft, und es war alle super unkompliziert. Man bekommt eine Bestätigungs-E-Mail und überweist das Geld. Ein paar Tage später war der PC auch schon da. Ohne Kratzer oder irgend etwas. Wie der Service ist wenn Probleme auftauchen kann ich dir leider nicht sagen, denn es lief alles einwangfrei und wir hatten keinen Grund irgend etwas zu reklamieren oder uns zu beschweren. Ich kann es absolut weiter empfehlen.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

leider habe ich mit dem Online Shop von Plus keine guten Erfahrungen machen können, denn genau wie du das schon sagtest, ist bei uns auch der Plus Markt nicht in der Nähe und wegen eines Artikels möchte ich nicht wirklich die 10 km zum Plus Markt gurken, denn mitlerweile ist der Sprit auch nicht mehr so günstig und da schaue ich schon wie ich sparen kann.

Habe darauf auf der Plus Homepage geschaut ob man diesen Artikel, den ich für meinen Sohn holen wollte online bestellen kann, doch leider konnte man keinen einzigen Artikel dieser Serie : Bob der Baumeister online bestellen, nur in der Filiale kaufen, sofern diese ihn dann auch noch abends haben, wenn ich selbst Feierabend habe, denn ich sehe selbst wie schnell die Angebote in unserer Filiale abverkauft sind, so habe ich es gelassen.

Finde es immer wieder schade, wenn man Artikel die einem gefallen online gar nicht bestellen kann. Ich denke in diesem Shop kann man eher größere Artikel online bestellen, für die es sich auch lohnt, d.h. ab einem gewissen Wert.

Ich hätte wohl online mehr aus der Serie bestellt, sodass ich auch bei 50 € gewesen wäre, doch bei solchen kleinen Beträgen, die sich auch gut und schnell summieren war dies eben nicht möglich leider.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

ich habe bei Plus schon einiges bestellt, vor einigen Jahren mal einen Schreibtisch, außerdem einen Teppich und außerdem diverse Kleinigkeiten. Die Online-Bestellung habe ich genutzt, weil auch wir keinen Plus so wirklich in der Nähe haben, und gerade bei solch großen Dingen wie Möbeln finde ich eine Lieferung dann doch angenehmer, wenn ich ehrlich bin.

Ich kann mich bisher über den Plus-Online-Shop nicht beklagen, im Gegenteil. Die gesamte Abwicklung kann ich wirklich nur loben, die Preise stimmen, die Beschreibungen ebenfalls, der Kundenservice, den ich wegen des Schreibtisches vorab kontaktiert habe, hat schnell und auf meine Frage bezogen geantwortet. Reklamieren musste ich bisher noch nichts.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Wie herrmausi habe wir den ersten Volkspc online bei plus bestellt. Es lief alles reibungslos und völlig einfach. Natürlich ist das jetzt schon ein paar Jahre her, aber durch die Berichte hier kann man wohl sagen, daß sich nichts geändert hat.

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich habe Anfang September erstmalig im Plus-Online-Shop eingekauft und bin sehr verärgert. Das Objekt meiner Begierde war das 10''-Netbook Smartbook ZEN iD für knapp 400 EUR. Die Registrierung und Bestellung waren unproblematisch. Als abweichende Lieferanschrift habe ich eine DHL-Packstation angegeben, da dies möglich war.

Weil ich mit Kreditkarte bezahlt hatte, erhielt ich noch am gleichen Tag eine E-Mail, dass der Artikel versendet wurde. Aber Tage vergingen, kein Paket kam. Ich bin sogar zu meiner Packstation gefahren und habe mich eingeloggt, um zu überprüfen, ob ich evtl. versehentlich keine SMS-Benachrichtigung über die Einlieferung des Pakets in die Packstation erhalten habe.

Dann der Hammer: Ich erhielt eine E-Mail, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte ("Empfänger unbekannt"). Der Auftrag wurde automatisch nach der Retoure bei Plus storniert. Es hieß, dass kein erneuter Versand erfolgen würde und ich das Netbook im Online-Shop neu bestellen müsse. Das war nicht möglich, da der Artikel ausverkauft war.

Ich habe nochmal meine Lieferanschrift geprüft. Ergebnis: Die Packstation-Anschrift war vollständig in den Stammdaten hinterlegt. Nur: In der Auftragsbestätigung wurde die Lieferanschrift verstümmelt, indem meine persönliche Post-ID-Nr. nicht aufgeführt wurde. Ohne diese ID-Nr. ist keine Zustellung an die Packstation möglich. Was folgte, war eine wütende E-Mail sowie ein Anruf bei der Hotline, da der Fehler bei der Weitergabe der Lieferanschrift bei Plus gemacht wurde und ich rechtlich auf die Erfüllung der Kaufvertrags bestehen darf. Die Mitarbeiterin bei der Hotline hatte keine Ahnung und war nicht bemüht, auf meine E-Mail erhielt ich bisher keine Antwort.

FAZIT: Ich werde nie wieder im Plus-Online-Shop einkaufen.

Viele Grüße
Heiko

» Heiko_KR » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^