Sitzecke im Garten

vom 25.06.2007, 13:25 Uhr

Hallo

wir würden uns gerne eine zusätliche kleine Sitzecke im Garten einrichten. Habt ihr ein paar Tipps und Anregungen für uns?
Wir wollten es eigentlich ein bisschen aufwändiger gestalten, also auch den Sitzplatz fliesen... kennt ihr besonders witterungsbeständige Fliesen, die auch mal kräftige Regenschauer locker wegstecken? Schiefer gefällt uns sehr gut, ist aber auch anfällig, oder? Außerdem wollen wir unsere Sitzecke begrünen, damit es so ein bisschen "laubenartig" wird... und über die Möbel sind wir uns auch noch nicht einig.
Also, freu mich auf kreative Ideen :)
Gruß, Hägar

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo hägar,

in diesen tv shows "mein schöner garten" oder wie sie auch alle so heissen, machen sie oft lauben die von aben abgedeckt sind und / oder eventuell sogar noch von den seiten, das man auch, wenn es nicht ganz so schön ist, noch draussen sitzen kann.

sicherlich gibt es fliesen die auch für draussen geeignet sind, allerdings würde ich sowas direkt vor ort im baumarkt klären, welche denn wirklich geeignet sind und / oder welche nicht, denn dann habt ihr gleich das anschaungsmaterial, eventuell haben die ja auch noch einen ganzen katalog aus dem ihr dann auswählen könnt.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meine Nachbarn haben sich eine Sitzecke rund um einen Apfelbaum gebaut, das ist dann zwar keine richtige SitzECKE mehr aber sieht trotzdem toll aus.

Wir selbst haben einen kleinen Steingarten mit mediteranen Pflanzen angelegt, den Boden mit Schieferplatten ausgelegt und dort unsere Sitzecke aufgestellt, zusammen mit einem Ofen wirkt das ganze jetzt richtig schön gemütlich und einladend, eine richtige kleine Oase im Garten.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^