Was hilft gegen fettige Haut?

vom 19.07.2008, 18:29 Uhr

Hallo zusammen,

damit man nicht all zu fettige Haut hat kann man sich in den Drogerien und Supermärkten diverse Cremes. Diese sind leider oft Parfumhaltig und nicht jeder verträgt diese Art von Cremes, weil sie zum Beispiel durch das Parfum einen Ausschlag bekommen.

Gibt es eine Alternative aus der Drogerie oder dem Supermarkt oder muss man sich dann eine teure Creme aus der Apotheke kaufen, weil nur diese solche speziellen Cremes haben?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Aloha,

das Problem mit der fettigen Haut kenne ich. Ich benutze sehr gerne mal ein Peeling, da merkst du, dass deine Haut gereinigt wird und danach sind deine Talgdrüsen auch immer für eine gewisse Zeit nicht mehr so stark sekretorisch tätig.

Daneben benutze ich Bepanthencreme. Die ist zwar voll fett, aber meine Haut kommt super damit klar (es sind keine krassen Inhaltsstoffe drin, die der Haut schaden könnten) und ist während des Tages komischerweise auch nicht mehr fettig. Naja, Puder kannst du ja noch benutzen - damit habe ich wieder keine Erfahrung.

So dann hoffe ich, dass ich dir ein wenig helfen konnte.Liebe Grüße

» Sebastian S. » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^