"Männer allein daheim" - auf Kabel 1 im Juli

vom 24.06.2007, 21:50 Uhr

Ab Montag den 02.07.07 gibt´s eine 8-teilige Dokumentation auf Kabel 1, habe die Vorschau vorhin gesehen, sah interessant und witzig aus. "Männer allein daheim", so der Titel:.

Zum Inhalt:
12 Frauen aus Jühnde, einer kleinen Gemeinde südlich von Göttingen, verlassen für acht Tage ihre Familien und fliegen nach Mallorca. Sie überlassen also Familie und Haushalt ihren Männern... Die müssen nun, vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben, mit der Dreifachbelastung Familie, Beruf, Haushalt zurechtkommen und unter anderem eine Waschmaschine bedienen ( :lol: )

In der Vorschau waren dann die zum Teil schon genervt aussehenden Männer mit ihren Kindern zu sehen, bei für Hausfrau und Mütter alltäglichen Belastungsproben essen und Einkaufen... "Bei Mama schmeckts aber besser...", wenn Papa die selbstgekochten Nudeln mit Tomatensoße auf den Tisch stellt, oder der Papa, der entgeistert zuguckt, wie das Kind im Supermarkt eine Ladung Konservendosen aus dem Regal schubbst...

Man hört ja öfter, daß bei solchen Sendungen ein bißchen nachgeholfen wird, damit es für den Zuschauer interessanter wird, wie zum Beispiel bei "Frauentausch"... Mal gucken, ob da auch so Situationen auftauchen, wo man denkt, "so doof kann sich doch keiner anstellen".

Auf jeden Fall klingt das Ganze interessant, werde ich gucken, und ist auf Kabel 1, da wird sich "Betty" hoffentlich oft melden... :wink:

Auch was für euch?

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich konnte mich schon immer für solche Experimentaldörfer oder Häuser begeistern und habe damals schon die Sendung über das Leben im Herrenhaus geschaut.

Sicherlich wird bei sowas immer ein wenig kaschiert und nachgeholfen aber im Endeffekt ist es doch ein toller Spaß und bei weitem nicht so gestellt wie zum Beispiel Gulcans Traumhochzeit oder so ein Schund.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


:lol: ja ich hab die vorschau auch schon gesehen und würde es gerne gucken ^^ bin aber in der zeit im urlaub und werde da ganz bestimmt nicht fernsehen... aber vielleicht lass cih mir die sendung von meiner mama aufnehmen und guck dann nach dem urlaub mal rein ^^ ich mag solche shows - ob gestellt oder nicht- ganz gern. ist immer ziemlich lustig ;)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mal sehen ob sich was sich in Jühnde direkt ändert - ich muß da pro Woche nämlich 2 mal durchfahren :).

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich schau mir das mit Sicherheit an, auch wenn Betty nicht mitmachen will 8)

Wenn schonmal gleichgesinnte im Fernsehen kommen, will ich sie auch leiden sehen :lol:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


hört sich ja interissant an.

Ich kann mir gar nicht vorstellen alleine mit Kind, eine woche lang.

Ich glaube nach dieser Woche haben die erst recht keinen Bock irgentwass zu machen :D

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


he, das klingt nach einem coolen experiment, da werd ich eventuell mal reingucken. ich kenn das problem ja auch, wenn man plötzlich allein dasteht und alles können soll, waschen, putzen, kochen, sinnvoll einkaufen. das sieht bei mami nur auf den ersten blick so einfach aus. und viele männer lernen das wohl ihrer lebtag auch nicht. insofern, auf alle fälle ein interessantes experiment!

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »



kampfkeks hat geschrieben:he, das klingt nach einem coolen experiment, da werd ich eventuell mal reingucken. ich kenn das problem ja auch, wenn man plötzlich allein dasteht und alles können soll, waschen, putzen, kochen, sinnvoll einkaufen. das sieht bei mami nur auf den ersten blick so einfach aus. und viele männer lernen das wohl ihrer lebtag auch nicht. insofern, auf alle fälle ein interessantes experiment!


hallo zusammen,

ok du bist auch eine frau, aber ob das uns frauen echt in die wiege gelegt wurde, mag ich stark zu bezweifeln oder wusstest du schon immer wie eine waschmaschine funktioniert oder wie man ein schnitzel brät, oder oder oder ?

ich zumindest nicht ;)

ich finde das experiment an sich ganz sinnvoll, leider wohl nur für die paar ausgewählten männer, denn alle anderen fühlen sich wohl eher dann wieder ganz groß, so auf die art "schau mal ist der blöd, sowas könnte ich mit 100 prozentiger wahrscheinlichkeit" ;)

männer sehen wohl oft nicht, was die frau denn wirklich für aufgaben hat und sobald sie mal ein paar tage alleine stehen geht die welt unter, aber das würden sie ja nie zugeben ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das klingt ja witzig, werde ich sicher mal reinzappen. Bestimmt haben die fuer die Sendung aber auch ein paar besonders heftige Exemplare von Mann ausgegraben, um die Sache fuer das Publikum interessanter zu machen. In meinem Bekanntenkreis weiss eigentlich jeder Mann, wie man eine Waschmaschine bedient oder mal ein einfaches Essen kocht. Die Zeiten wo mann nur das Geld nach Hause brachte und sich dann auf's Sofa fallen liess scheinen mir doch recht antiquiert. Oder taeusche ich mich da?

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^