Welche Produkte gegen unreine Haut?

vom 19.07.2008, 12:53 Uhr

Hallo zusammen,

von Bebe gibt es etwas gegen Unreine Haut, Clerasil ist schon seit Jahren auf dem Markt und auch diverse andere Mittel die gegen Pickel, Mitesser und unreine Haut helfen soll gibt es auf dem Markt.

Welche Mittel verwendet ihr und haben euch gut geholfen? In meiner Pickelzeit habe ich meist nur Wasser und Seife benutzt und wenn es dann doch mal stärker wurde, dann habe ich auf Clerasil zurück gegriffen, denn das war damals eines der wenigen Produkte die es gab und auch gerade auf den Markt gekommen sind (zumindest wurde ab da dann besonders viel Werbung für gemacht).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Diese Frage stelle ich mir auch im prinzip immer wieder. Ich habe jetzt auch einiges ausprobiert. Clerasil fand ich nicht wirksam und auch von AOK oder so der Kram war nicht wirklich hilfreich.

Dann war ich beim Hautarzt der hat mir ne Salbe verschrieben. Nur die musste ich dann selbst bezahlen und die hat dann über 10 Euro gekostet für ne Mini Tube. Diese hat zwar geholfen aber das kann ja keiner bezahlen. Jetzt nutze ich wieder normales Peeling und das hilft mir eigentlich am besten. Das ist auch ganz hilfreich gegen die fettige Haut, da die oberste Schicht entfernt wird.

gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe das Problem mit der unreinen Haut auch hin und wieder mal. Ich benutze seit einiger Zeit das Waschgel von Neutrogena & bin damit auch auch sehr zufrieden. Gibt auch noch eine Gesichtsmaske von der gleichen Marke, die ich auch wärmstens empfehlen kann. Fühlt sich echt toll an & verbessert das Hautbild.

Clerasil habe ich früher auch benutzt; muss aber ganz ehrlich sagen, dass es mir absolut nicht geholfen hat - irgendwie habe ich davon noch mehr Pickel bekommen. Mag sein, dass ich es nicht vertrage, da sich die Haut auch ab und zu gerötet hat, wenn ich es angewendet habe.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir hat das Gesichtstonikum spezial von Dr. Hauschka recht gut geholfen. Dieses nutze ich inzwischen zusätzlich zu meiner alltäglichen Pflege (AOK) und ich habe den Eindruck, dass die Haut dadurch tatsächlich reiner geworden ist (klar, alles bekommt kein Präperat weg).

Überzeugt hat mich dabei eine Probiergröße, die eher zufällig bei mir gelandet ist. Am Anfang war ich recht skeptisch, ob ich das Gesichtstonikum spezial wirklich als Originalgröße kaufen soll - immerhin kostet es an die achtzehn Euro, also nicht gerade wenig. Inzwischen habe ich die zweite Sprühflasche gekauft - nachdem die erste ein knappes halbes Jahr gehalten hat. Gut - es ist keine besonders günstige Lösung - allerdings hat mich das Ergebnis überzeugt.

Wer es mal ausprobieren möchte: Die meisten Produkte von Hauschka gibt es als Probiergrößen. Ich hatte mir zu ersten Information nach meinem Probiergesichtstonikum auch erstmal eine kleine Startergarnitur in Minigrößen zugelegt. Da waren dann auch noch Gesichtsöl, eine Maske, Gesichtswaschreme und ein Zusatz für Gesichtsdampfbäder drin. Ich habe alles für eine Weile ausprobiert (die Haut braucht ja angeblich bis zu vier Wochen, bevor man merkt, ob ein neues Präperat wirklich hilft) und bin am Ende lediglich beim Gesichtstonikum hängen geblieben.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich habe die Creme "Norma Derm" von "Vichy". Die ist wirklich sehr gut. Kostet ca. 15 Euro in der Apotheke und hält bei sparsamer Anwendung etwa 3 Monate. Meiner Meinung nach eine sich lohnende Investition. Man muss sie jedoch wirklich regelmäßig anwenden, dann hilft sie gegen lästige Pickel und Hautrötungen. Außerdem riecht sie wirklich sehr gut :D

Passend dazu kann ich auch das Make Up von Vichy empfehlen, extra für unreine Haut. Wenn man Make Up verwendet, sollte man es auf jeden Fall auf ein solches umstellen, sonst ist es ja kontra-produktiiv.

Liebe Grüße :wink:

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was auch hilft um unreiner Haut den Kampf an zu sagen ist Sikapur. Das ist reines Kieselsäure-Gel und rein mineralisch ohne Zusätze. Innerlich angewendet hilft es der Haut, die Nährstoffversorgung zu verbessern udn sorgt für Feuchtigkeit und Spannkraft. Äußerlich wirkt es entzündungshemmend.

Innerlich angewendet kann man beispielsweise eine Kur machen, bei der man über drei Monate hinweg täglich einen Löffel nimmt. Äußerlich angewendet sollte man min. 1 x täglich eine Gesichtsmaske machen; Auf die Haut auftragen, 10 Min. einwirken lassen und dann abspülen.

» lizzi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 1,40 »


Ich habe seit der Pubertät Probleme mit unreiner Haut. Zum Glück aber nur im Gesicht und nicht auch noch auf dem Rücken oder am Dekollete.

Habe letztens Produkte von Vichy entdeckt und bin damit sehr zufrieden. Habe ein Waschgel und Gesichtswasser für empfindliche Haut und als Creme Normaderm. Die hat mir wirklich sehr gut geholfen, ich habe fast überhaupt keine Pickel mehr!

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich benutze für meine Gesichtspflege öfters Clearasil, das Produkt ist nicht nur ein guter Schutz von Pickeln und Mitessern, sondern es ist auch sehr wohlfühlend und auffrischend.

Ich könnte es vielen weiterempfehlen, wobei meine Freundin von dem Pflegeprodukt Clearasil nicht beeindruckt ist. Sie denkt, dass es nur eine Abzocke aus billigen Zutaten ist, die völlig keine Wirkung erzielen. Gerade für das Teenie-Alter finde ich Clearasil für eine gute Lösung von unreiner Haut.

» PlayBoyNo1 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^