Erholung für gereizte Haut

vom 19.07.2008, 12:52 Uhr

Hallo zusammen,

gereizte Haut ist ja sowieso anfällig, juckt, brennt oder was auch immer. Damit man aber, wenn es zum Beispiel juckt, nicht ständig kratzt muss man ja was dagegen machen, damit sich die Haut wieder erholt.

Was kann man machen, damit sich die Haut wieder erholt, wenn sie gereizt ist?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Eine gute Lösung bei trockerner Haut ist Linola Fettsalbe. Sie enthält neben Lanolin, dem Wollfett, nur sehr wenig andere Bestandteile und wird auch gegen schwache Neurodermitis und ähnlich Hauterkrankungen genommen. Man macht jedenfalls wirklich nichts falsch mit der Creme.

Meine ältere Tochter bekommt bei Stress in den ellbogenbeugen leicht trockene und schuppende Haut, die ich dann morgends und abends mit Linola einreibe. Etwas Stärkeres brauchte sie Gott sei Dank noch nie. Es gibt auch richtige Ölbäder von Linola, aber nach eine Versuch damit lehnte meiner Tochter dankend ab, sie findet das gefühl auf der Haut nach so einem Bad sehr unangenehm.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es kommt auf die Reizunmg an . In erster Linie einen Arzt konsultieren. Ich kämpfe ewigkeiten mit Juckreiz , wichtig ist das die Haut nicht zu oft feutcht wird. Auch ölige Produkte sind nicht gut. Am besten eine beruhigende Salbe aus der Apotheke und frische Luft .

» JanaJosh » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,09 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^