Hilfe - extrem trockene Haut

vom 19.07.2008, 12:51 Uhr

Hallo zusammen,

trockne Haut merkt man daran dass sie oft rissig ist, juckt und teilweise auch rau, wenn sie zum Beispiel am Ellbogen ist.

Gibt es Cremes aus dem Supermarkt oder aus der Drogerie, die gegen trockene Haut hilft oder sollte man in diesem Fall auf ein Produkt aus der Apotheke zurück greifen?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

ich denke, dass es sich in deinem Fall lohnen würde, einen Dermatologen aufzusuchen. Möglicherweise bist du auch auf irgendetwas allergisch, wie z.B. ein neues Duschgel oder Bodylotion. Bei mir kam es davon, dass ich immer zu heiß geduscht habe. Habe einfach angefangen, nicht mehr so heiß zu duschen und nach zwei wochen war meine Haut wieder okay. Außerdem habe ich nicht mehr so oft geduscht. Nur noch jeden zweiten Tag.

Vielleicht stimmt auch etwas mit deinem Säureschutzmantel deiner Haut. Kann dir darüber aber leider nicht mehr erzählen, da ich kein Fachmann bzw. -frau bin. Bei meiner Freundin lag das an ihrem vielen Stress,den sie hatte. War eine Art Hilferuf ihrer Seele.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 19.07.2008, 16:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hallo!

Ich kann da eine sehr gute Gesichtscreme empfehlen. Und zwar ist das die Biocura Aqua Depot, die gibt es bei Aldi für 2,49 €. Die ist somit sehr günstig, aber wirkt toll. Sie versorgt die Haut den Tag über mit Feuchtigkeit.

Ich würde die Creme morgens benutzen und einziehen lassen. Wenn die Haut danach noch trocken ist, sollte man Jojoba-Öl benutzen. Davon reicht ein Tropfen, und die Haut ist nicht mehr trocken. Auch Hautschüppchen werden damit überdeckt. Jojoba-Öl gibt es in jeder Apotheke, allerdings würde ich es aufgrund der großen Preisunterschiede in einer Online-Apotheke bestellen!

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wenn man trockene Haut hat, kann das natürlich von vorübergehenden äußeren Faktoren abhängen, wie beispielsweise Heizungsluft. Aber wenn Du insgesamt zu trockenen Haut neigst und das über einen längeren Zeitraum, dann könnte es auch sein, dass die Versorgung mit Nährstoffen aus den tieferliegenden bindegewebshaltigen Schichten nicht richtig gewährleistet ist. Bei einem intakten Bindegewebe kann ausreichend Wasser und Nährstoffe aus den Blutgefäßen an die Zellen z.B. der Haut geliefert werden und andererseits schädliche und überflüssige Stoffwechselschlacken aus dem Gewebe abtransportiert werden. Ansonsten eben nicht. Es kommt zu trockener, faltiger Haut.

Dein Bindegewebe auf Zack bringen, kannst Du vielleicht mit Kieselsäure-Gel. Das ist ein Nahrungsergänzungmittel und basiert auf dem Spurenelement Silizium. Dieses verbessert eben genau die Nährstoffversorgung der Zellen und baut das Bindegewebe auf. Mir hat es sogar zur Reduzierung von Celluliteproblemen geholfen.

» Rese » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch schon sehr viele Cremes durchprobiert und war beim Hautarzt. Ich habe eine sehr trockne Haut, vor allem im Winter kann ich mir diese in Streifen abziehen. Der Arzt hat mir einen teuren, aber guten Sofortretter verschrieben und zwar das Akutspray von Eucerin bei trockener, juckender Haut aus der Apotheke. Dieses half mir, auch nachhaltig sehr gut. Für den Alltag habe ich auch eine perfekte Creme gefunden, nämlich von Garnier die Creme mit Ahornsirup in der roten Flasche. Diese riecht gut, hilft und beugt vor und zieht schnell ein, so dass man sich die Creme nicht in die Kleidung schmiert.

Andere Cremes, auch die mit Urea, haben mir nicht geholfen. Viele Cremes für sehr trockene Haut zogen den ganzen Tag nicht ein und die Haut war abends noch schmierig- einfach fürchterlich!

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^