Mit PC spielen Geld verdienen?

vom 22.06.2007, 19:15 Uhr

Nein, natürlich nicht und schon gleich gar nicht mit World of Wordcraft oder anderen Rollenspielen. Du kannst zwar irgendwann deinen Account verkaufen, aber du hast ja wahrscheinlich nur einen. Denn für mehrere bräuchtestt du deutlich mehr Zeit, um die Accounts dann auch "teuer" zu machen.E-Sport wäre dann schon wieder eine andere Sache, aber die rendiert sich in Europa (noch) nicht. In china ist das ganze natürlich ganz anders, da wirst du regelrecht wie ein Popstar bejubelt, aber da musst du dann auch schon mal 10 Stunden jeden Tag "tranieren" und das kann ja auch nicht gerade gesund sein.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solange Du einigermaßen professionell bist, kann man schon davon leben, aber auch nicht wirklich gut.

Der Clan in dem ich damals war hat auch ein paar Meisterschaften gewonnen und LAN Turniere und am Ende haben wir vielleicht (zu 8 ) um die 36.000 € damit verdient - in knapp 4 Jahren, nicht von jetzt auf gleich! Nur als Beispiel, das verdienen andere im Jahr - eine Person. Da das alles plus Sponsorengelder in die Clan Kasse ging und damit Fahrten zu Turnieren (Straßburg usw.) finanziert wurden oder neue Server oder eigene LAN Partys war davon aber auch nicht mehr viel übrig, also am Ende hat jeder noch so 700 Euro nach der Auflösung bekommen, ein schlechtes Monatsgehalt.

Und das klingt besser als es ist, da man sozusagen ständig zu den Besten gehören muss, wie im richtigen Sport, und sobald man mal nicht auf Platz 1 oder 2 ist, lohnt es sich kaum, denn danach sind die Preisgelder echt niedrig, so dass man so gerade einmal kostendeckend Spesen usw. reinbekommt. Und solange man nicht nur, wie fatal1ty, für sich spielt und sich anschließend selber gut vermarkten kann, kann man vergessen gut davon zu leben.

Vor allem, da man auch bei neuen Spielen immer der Beste sein muss, ich glaube es gitb gar keine Quake 3, CS und (alte) Unreal Turniere mehr, man muss dann eben die neue Version beherrschen, was wieder Zeit und viel Übung braucht. Also wenn man zu den besten gehört, kann man davon ein Auskommen haben und eine Zeit lang davon leben aber nur, meiner Meinung nach, von Preisgeldern, nicht vom Accounthandel, der ist zu inflationär.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Was den Chinesen wieder einfällt, also langsam denke ich immer mehr daran in China mir eine Firma oder so aufzumachen. Die Leute machen einfach viel Geld durch die billigen Arbeiter. Natürlich werde ich kein Ausbeuter oder so, aber für Leute mit Ideen und Geld ist China der beste Ort um die Träume zu verwirklichen.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^