Mit PC spielen Geld verdienen?

vom 22.06.2007, 19:15 Uhr

Was bringt es eigentlich ein, wenn man bei diversen Spielen Charaktere „hoch“ spielt und die dann verkauft? Meint ihr man kann davon leben, also nicht nur so als Zuverdienst?

Oder ist das eher utopisch und nicht wirklich realistisch?

Benutzeravatar

» Sonne » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,65 »



Ich denke man kann mit dem Gewinn leben, aber genau so kann es passieren das du dadurch ins Bankrot kommen. Also lieber vorsichtig. Weil man kann sich zwar wenn man Glück hat damit einen Traum erfüllen aber genau so kann man sein ganzen leben versauen.

Benutzeravatar

» Ben_cool » Beiträge: 19 » Talkpoints: 4,39 »


Nein kann man nicht! Die Chinesen sind da schon weit voraus! Sie betreiben Internetcafés wo Jugendliche für ein paar Euro Tag und Nacht sitzen um Geld im Spiel zu sammeln, um Charaktere zu Leveln. Man nennt sie Chinafarmer.

Hier ein VIDEO dazu. Also vergiss die Idee sofort, es ist eindeutig keine Möglichkeit leicht Geld zu verdienen.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube auf die Idee sind schon einige Menschen gekommen. Leider muss ich dir aber sagen, dass es sehr unwarscheinlich ist, dass das funktionieren würde. Zum Beispiel Word of Warcraft das leveln dauert einfach zu lange. Bis man Level 70 braucht man mindestens wenn man es sehr gut kann in 10 Stunden durch spielen.

Allerdings dauert es. Es gibt zwar Level Bots und Farm Bots allerdings sind die eigentlich illegal und kann sehr schnell zu Account sperrung führen. Außerdem sind diese sogennanten "Bots Accounts" sehr unbeliebt bei den Käufern. Zweiten sinkt der Wert von solchen Accounts immer und immer wieder, weil es sehr viele Menschen gibt die sowas machen.(Ihre Accounts verkaufen).

Sprich du musst arbeiten für dein Geld.

PS.: Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Webdesignes selber machen und verkaufen. Geht eigentlich ganz gut und ist nicht all zu schwer.

» -Z3r0- » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,95 »



Ich glaube auch nicht, dass man damit sein Geld verdienen kann, jedenfalls nicht das große, aber man kann sich einen kleinen Nebenverdienst auf jeden Fall aufbauen, aber es ist schwer, es sei denn man hat natürlich Kunden im Freundesbereich und ähnliches. Ich würde mich darauf nicht verlassen, da kann man besser die zeit in andere Sachen investieren.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gegen die Chinesen hast du keine Chance aber ist vielleicht. ein netter verdienst aber ich denke das du da nicht weit kommst mit welchem Game willst du das machen?

» Snowman » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »


Ich finde die von Zero angesprochenen 10 Stunden schon sehr tief angesetzt. in 10 Stunden lvlst du keinen Charakter auf lvl 70, keine Ahnung von wem du das gehört hast, aber ich kann dir definitiv sagen das das nicht geht, auch kein farmbot schafft das in der Zeit. Auch hast du wow in 10 Stunden nicht durchgespielt. Und vor allem bei wow gibt es kein durchspielen. ;) Aber egal das ist ein anderes Thema.

Allgemein kann ich mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen, du wirst kein Geld verdienen damit. schau mal bei ebay, da gehen lvl 70 Charaktere von wow zum teil für 1 Euro weg, weil dort zu wenig Gold dabei ist oder die Ausrüstung nicht Top ist (um die zu Farmen brauchst du meist Monate). Und verkaufst du dann, sagen wir mal nach 3 Monaten so einen Charakter, weil er zur Hälfte epic ausgestattet ist und bekommst 100 bis 200 Euro dafür, frage ich mich ob sich die Arbeit gelohnt hat bzw. ob du damit deine täglichen Brötchen bezahlen kannst?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da geb ich Laufmasche recht, also wer in wow einen Char in 10 Stunden auf 70 levelt, der soll sich mir mal vorstellen :wink: Mit Sicherheit ist das nichtmal ein guter Nebenverdienst, wenn man den char nach 3 Monaten für 100-200 € dann verkaufen kann. Was hast du davon? 3 Monate gespielt, für das Spielen alleine schon einiges an € gezahlt, deine Freizeit reingesteckt und das für so ein paar Kröten? Lass es sein so.

» Dynastik » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,01 »


Wie schon geschrieben, vergiss es mit dem lvln für spiele. Ich habe lange wow gespielt und hatte 3 chars auf 70, die wirst du, wenn du nicht ständig spielst (oder auch wenn du nur noch am spielen bist) nicht so schnell auf 70 haben und vor allem wirst du sicherlich nicht die nötige rüssi haben um sie einigermaßen zu verkaufen. Es gibt immer ausnahmen, aber die sind selten, auch wenn du nach 3 Monaten 500 Euro bekommst, dann kannst du davon nicht leben. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Überlege doch mal wieviel Zeit du da Rein steckst und dann wieviel du dafür bekommst. Dann rechne mal den Stundenlohn aus. Sagen wir man braucht 3 Monate wenn man jeden Tag 6 Stunden spielt. Das macht dann 540 Stunden. Verkauft wird der Account sagen wir mal 300 Euro. Das sind dann gerundet 56 Cent je Stunde. Da kannst du besser Banner klicken gehen.

Ach ja und falls jetzt jemand ankommt und sagt das man Level 70 auch in 2 Monaten schafft muss ich sagen das ich mich bei dem Spiel garnicht auskenne und diese Werte nur grob sind. Habe gerade nur kurz etwas gegoogelt. Will damit nur eigen, dass es sich eigentlich nicht lohnt. Man darf auch nicht vergessen, dass man für Wow auch bezahlen muss und das Monat für Monat.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^