Orsay Club Karte

vom 17.07.2008, 08:54 Uhr

Hallo,
ich war gestern in der Stadt ein wenig shoppen. Ich war auch bei Orsay drin und hab mir ein hübsches Top gekauft.
Die Verkäuferin fragte mich, ob ich in den Orsay Club eintreten möchte. Ich würde ein Willkommensgeschenk bokommen, sowie einmalig 15 % auf einen Einkauf. Zusätzlich würde ich bei jedem Einkauf Punkte auf meine Orsay Karte bekommen, die ich mir dann wieder ausbezahlen lassen könnte.

Da ich bei solchen Sachen sehr vorsichtig bin bevor ich irgentetwas unterschreibe (hab da schonmal böse Erfahrungen gemacht), wollte ich mich mal umhören, ob hier jemand schon Mitglied im Club ist und was er davon hält!

Lg

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

Also ich habe mich mal kurz informiert ;)

Man bekommt immer 1 Punkt, wenn man etwas für vier Euro gekauft hat. Also bei acht Euro dann zwei Punkte bei zwölf Euro dann drei Punkte und so weiter. Dann kann man Ab 50 Punkten die Punkte einlösen in einen acht Euro Gutschein. Das heist für acht euro musst du für 200 Euro einkaufen. Das ist dann also wenn ich richtig gerecdhnet habe ein Rabatt von 4% ist schonmal mehr als bei anderen Anbietern meine ich.

Auch bekommst ähnlich wie bei den anderen großen Kundenkarten dann immer so Gutscheine nachhause. Das heist dann 20 Prozent oder so was beim einkaufen ab einem bestimmten Wert oder halt vier fache Punkte oder soetwas. Nachteile würde ich sehen: Erstmal müssen die Punkte innerhalb eines Jahres eingelöst werden. Muss man halt mal gucken ob man in einem Jahr überhaupt für soviel EUro da einkauft. Dann natürlich: Sie haben deine Daten. Sie können Profile erstellen. Senden dir Werbung nachhause und so weiter. Da muss man dann wissen ob es dir das Wert ist.

Fazit: Für mich würde sich die Karte nicht lohnen, weil ich nicht oft genug bei denen einkaufen gehe. Für dich wenn du da jede Woche 10 Euro lässt aufjeden Fall dann ist das schon ein guter Rabatt. Zumindest wenn dir das mit der Werbung das wert ist.

Gruss Jan

PS: Die Karte ist mädchen/frauengerecht in Rosa gehalten. Nochwas der Beitritt ist wohl nur dann kostenlos wenn du bei denen was über 35 Euro eingekauft hast. Stimmt das mit deinem Kauf überein?

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das die Karte nur kostenlos ist, wenn ich etwas über 35 Euro einkaufe ist mir neu! Da kann man mal sehen, dass sie Sachen verschweigen, wenn es negativ für den Kunden ist. Ich hatte nämlich nur für rund 25 Euro eingekauft. Aber da sieht man mal dass es gut ist nicht sofort alles zu unterschreiben, was einem unter die Nase kommt.

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Freundin von mir hat auch diese Orsay-Karte. Da bekommt man relativ wenig Prozente mit, wenn man dort wirklich eher selten einkauft kann man meiner Meinung nach darauf verzichten. Wenn man die Punkte nämlich nicht innerhalb von einem Jahr einlöst, verfallen sie wieder und die Sammelei hat einem nichts gebracht außer Werbung nach Hause zu bekommen und sein Einkaufsverhalten Orsay gegenüber offengelegt zu haben.

Wenn man allerdings auf jeder Shoppingtour auch was bei Orsay holt könnten sich die Punkte natürlich lohnen. Das die Mitgliedschaft was kostet (wenn man für weniger als 35 Euro einkauft) wäre mir aber auch neu, habe davon bisher noch nie gehört. Ich weiß jedenfalls dass meine Freundin ihre Karte höchstens zwei-, dreimal im Jahr benutzt und dafür sich die Rabatte nicht wirklich lohnen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^