Engel basteln - habt ihr Ideen?

vom 22.06.2007, 10:39 Uhr

Hallo zusammen
Ich würde jemandem gerne einen kleinen Engel zum Geburtstag basteln (hat den Spitznamen Engel)… Habt ihr da Ideen? Erst wollt ich ihn ganz einfach aus Bastelkarton machen, aber das sieht mir irgendwie nach „zu wenig Aufwand“ aus… lieber wäre mir ein Engel in 3d… also vielleicht irgendwie einen Körper aus Watte mit weißem Stoff drum…. Nur wie bekomme ich da einen Kopf drauf? Und aus was würdet ihr die Flügel machen? Fest im Plan ist ein Heiligenschein aus Draht, den ich mit einem Goldstift anmalen will.
LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hallo helene32,

schau mal nach tontopfengel :)
http://www.tk-logo.de/tipps/basteltipp-03/images/tk-bati-11-engelchen-4.jpg
erklärung wie es gemacht wird

ich denke der sieht nicht nach nichts aus und ist sicherlich ein nettes mitbrinsel.

dazu noch einen tipp:
engel basteln.
konservendose leer machen (essen) und dann das etikett entfernen.
deckel aber nicht weg werfen.

nun das geschenk in die dose packen und den deckel wieder mit heisskleber zu machen. den engel auf die nicht zugeklebte seite mit hilfe von heisskleber aufkleben.

entweder vorher noch watte drauf kleben oder aus draht einen bogen machen und dann einen text drauf schreiben.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mein erster Gedanke war auch: Tontopfengel! :D

Meine beste Freundin hat mir zur Geburt meiner Tochter ein Mobile mit lauter süßen Tontopfengelchen gebastelt. Total knuffig!
Die Engel bestehen aus einem angemalten Tontopf, darauf eine Holzkugel mit Gesicht bemalt, Papp-Flügeln, Kordel als Arme und Beine, kleine Holzkugeln als Hände und Füße, und üppigen Rauschelocken aus aufgezwirbelter Kordel.

Leider ist das ganze Mobile auch so schwer, daß ich mich nicht getraut habe, es über das Bettchen meiner Tochter zu hängen :roll: . Die Engel kreisen jetzt über dem Kuschelsessel im Kinderzimmer und müssen abends beim Ins-Bett-Bringen immer mal angeschubbst werden...

Äh, ja, kurze Exkursion... :roll:

Liebe Grüße, moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^