DVD Empfehlung - gute Filme

vom 15.07.2008, 17:29 Uhr

DVDs werden zwar immer günstiger und man kann schon mal das ein oder andere Schnäppchen machen und da greif ich dann auch zu, aber bei aktuellen DVDs ist es doch immer so, dass man hierfür eine Menge Geld ausgibt, zumindest wenn man sich doch mehr als nur eine im Monat kauft. Ich finde es deshalb etwas doof, weil man die meisten Filme ja wirklich nur einmal anschaut und sie danach im Schrank stehen.

Nach welchen Kriterien kauft ihr denn Filme? Immer nur wenn ihr sie mehrmals anschaut oder ist euch das egal und ihr kauft eine DVD auch wenn ihr sie nur einmal schaut? Welche Filme könnt ihr denn empfehlen, welche man sich auf alle Fälle kaufen sollte?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zu einem günstigen Preis würde ich auch DVD's kaufen die ich nur einmal anschaue. Aber generell kaufe ich Vollpreis-DVD's nur dann wenn ich den Film bereits mindestens ein mal gesehen habe und mir der Film sehr gut gefällt, so dass ich ihn mir auch auf DVD noch sehr oft ansehen werde. Manche DVD's kaufe ich auch nur wegen dem Bonus-Material oder der Original-Sprache, da ich die Synchronisation vieler Filme nicht mag, vorallem bei US-Komödien werden Witze oftmals 1:1 übersetzt und ergeben auf Deutsch keinen richtigen Sinn mehr.

Filme die ich empfehlen kann: Scarface (Das Remake von 1983, mit Al Pacino in der Hauptrolle, am besten in der unzensierten Fassung). Sin City (Genialer Film, teilweise ein klein wenig brutal, daher eventuell nichts für Leute die kein Blut sehen können...). Feuer, Eis und Dosenbier (Super witzige Alpen-Komödie mit den Deutschen Comedy Superstars Rick Kavanian, bekannt aus der Bullyparade und Axel Stein.)

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir macht es nichts DVD's zu kaufen, welche ich nur einmal anschauen kann, weil ich mir die meisten DVD's nicht alleine, sondern mit Freunden oder der Freundin anschaue. Das kommt mich meistens sogar billiger als ein Kinobesuch.

Filme die mir sehr gefallen haben waren Lord of War (Es geht um einen Waffenhändler, sehr spannend und gefühlsvoll inszeniert, Nicolas Cage spielt seine Rolle überragend), King Kong (Remake des Klassikers mit neuster Technik), Das Leben des Brian, die Ritter der Kokosnuss (beides erstklassige wenn auch schon etwas ältere Comedy Filme), Saw, Hostel (beides sehr brutale Horror Filme).

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab da so einen Tick, ich kaufe, wenn überhaupt, nur Filme, die ich vorher schonmal gesehen habe. Die fand ich dann so toll, dass es mir das Geld wert ist.

Dazu zählen:
Mouling Rouge
Was Frauen wollen
Sweethome Alabama

Die habe ich glaub ich schon je 10 Mal gesehen und sie sind immer noch schön!

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kaufe nur meine absoluten Lieblingsfilme auf DVD. Wie zum Beispiel Manta Manta, The Bodyguard, Dirty Dancing, Alle "The Ring" Teile, Die Mädels vom Immenhof und Rocky.

Mir ist das Geld zu schade für einen Film bzw. DVD auszugeben, den ich nur einmal schaue und er womöglich danach nur in der Ecke vollstaubt. Da spare ich lieber mein Geld und kaufe mir meine Lieblingsfilme.

» Tinkabell1905 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,08 »


Ich kaufe mir meistens auch nur Filme, die ich davor schon gesehen habe, ich finde, man kann immer mal ein paar Filme zu Hause stehen haben, das ist immer schön, wenn man mal eine Übernachtung machen möchte, dann macht man daraus eben eine Videonacht.

Meine Favoriten sind ja unter anderem die vier Tremors- Filme, Angriff der Raketenwürmer, diese Filme hatte noch einmal im Fernsehen gesehen, und fand sie so genial, dass ich sie einfach haben musste.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich selbst besitze mehr Serien-DVDs als Film DVDs. Doch sobald meine Schwester mich mal wieder besucht, werde ich mir einen ganzen Haufen DVDs kaufen (liegt daran, dass sie über 18 Jahre alt ist). Ansonsten kaufe ich auch gerne DVDs, die gerade billig sind, beispielsweise für 5,99 Euro beim Saturn, der manchmal recht gute Angebote hat.

Ich kaufe mir auch gerne DVDs, die ich schon mal gesehen habe, entweder, um sie mal in besserer Qualität zu sehen (nachdem ich sie davor nur im Internet oder so gesehen habe), oder um mal die Original-Fassungen auf Englisch angucken zu können. Bei mir verstaubt auch keine DVD im Schrank, weil man diese mal gut auf DVD-Abende mit Freunden mitnehmen kann, oder sich nach einer Weile nochmal ansehen kann.

Ich würde mir keinen Film direkt nach der Veröffentlichung kaufen, weil ich da die DVDs einfach zu teuer finde und sie meistens recht schnell billiger werden. Eine spezielle Empfehlung habe ich nicht, weil ich denke, dass das sowieso auf den individuellen Geschmack ankommt.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch ich besitze mehr Serien DVDs als Filme, aber ich schlage auch immer wiieder mal gerne bei Müller bei der Aktion 3 Artikel für den Preis von 3 zu. Dabei lassen sich auch DVDs mit CDs kombinieren und man zahlt pro CD / DVD 7,99 Euro ( für vier Artikel demnach kanapp 24 Euro). Unter den DVDs sind dann sowohl Aktuelle als auch sehr viele Klassiker, die man unbedingt in seiner DVD-Sammlung haben sollte. Dazu gehören aus meiner Sicht die gesamte Resident Evil Reihe, die unglaublich gut gemacht ist, viel Action und Spannung verspricht.

Auch gut fand ich die Verfilmung von Ray Charles Leben "Ray", für die Jamie Foxx damals den Oscar für den besten Hauptdarsteller bekommen hat. Allerdings habe ich den Film nur auf Englisch gesehen und kann daher nicht die deutsche Synchronisation beurteilen. Die Musikszenen reichen von der Qualität fast an "Walk the Line" (ein Film, bei dem mir fast ausschließlich der Film gefällt, während die Handlung mich eher gelangweilt hat) heran.
Aus Deutschland kann ich wärmstens den Film "Shoppen" empfehlen, der sogar den Bayerischen Filmpreis erhalten hat. Es geht darin um das Finden der großen Liebe per "Speed-Dating" und die anschließenden Folgen.

Die Schauspieler sind allesamt unverbraucht und die Dialoge sind einfach nur großartig, sodass man sich den Film mehrmals anschauen kann. Wie vielleicht an der kleinen Auswahl der Filme sichtbar wurde, achte ich beim Kauf von DVDs auf die Qualität des Films (hat er, und wenn ja welche, Auszeichnungen bekommen?), auf den Unterhaltungswert oder den intellektuellen Anspruch und auf das Preis-Leistungsverhältnis.

Alle diese Kriterien erfüllt für mich momentan am besten die BBC-Dokumentation "Planet Erde", die einzigartige Bilder und Sequenzen enthält, die großartig unterhalten und gleichzeitig einem auch unsere Natur- und Tierwelt näherbringen. Der Preis von dreißig Euro oder etwas weniger ist zu dem Erlebnis auch völlig angemessen.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Freund und ich sind leidenschaftliche DVD-Sammler und zu unserer Sammlung zählen bereits so um die 1000 Filme. Ich denke, auf dem Gebiet kennen wir uns daher ganz gut aus. Natürlich haben wir zwei unterschiedliche Geschmäcker, deswegen berichte ich einfach, wie es bei mir ist:

Ich bin ein leidenschaftlicher Horrorfilmsammler. Ich liebe Horrorfilme, ich weiß zwar nicht wieso gerade das Genre mich so fasziniert, aber ich komme einfach nicht drum herum.

Am liebsten habe ich japanische Horrorfilme. Es gab eine Zeit (heute leider schon etwas sehr abgeschwächt), wo es wirklich viele Japanhorrorfilme zu kaufen gab, und die auch noch sehr preiswert (habe teilweise Filme für 2 Euro erhalten, die wirklich toll sind!) und da habe ich natürlich immer mal wieder zugeschlagen. Auch heute finde ich noch das eine oder andere Schnäppchen, was ich natürlich dann auch gleich mitnehmen muss.

Also ich kaufe generell die Filme, die ich auch wirklich mag und die mir liegen. Bei japanischen Filmen sammle ich generell alles was mir in die Hände kommt (außer natürlich die Beschreibung schreckt mich schon ab, oder es liegt mir gar nicht - wie z.B. Science Fiction). Aber ich sammle ja auch nicht nur japanische Horrorfilme, sondern generell asiatische Filme (auch Action, zum Beispiel). Und wir machen das auch so, dass wir uns die Filme nicht nur einmal ansehen. Ich habe Filme, die hab ich sicher schon fünf, sechs Mal gesehen, und die bis heute nicht langweilig sind. Aber das hat auch was damit zu tun, dass wir eben leidenschaftlich gerne DVD gucken.

Wegen den Filmen, die empfehlenswert sind: Das liegt natürlich bei dir, welches Genre du auch gerne ansiehst. Wäre auch Unsinn wenn ich dir meine asiatischen Filme ans Herz lege (das tue ich gerne), wenn du diese Art von Film nicht magst. Also kommt es immer darauf an, was du gerne siehst. Vielleicht bist du ja auch ein Schnäppchenjäger, oft findet man wirklich tolle Sachen, die es sehr günstig gibt.

Generell muss ich noch dazu sagen, dass mein Freund und ich das so machen, dass wir nie Filme kaufen, die gerade vom Kino auf DVD erschienen sind. Die sind ja meistens recht teuer. Wir warten immer ab, bis die DVDs dann günstiger sind, meistens kommen dann auch noch Special Editions raus, die nach einiger Zeit auch günstiger sind. Das sind dann richtige Schnäppchen und den Film haben wir dann auch zu Hause, nur eben ein wenig gewartet und statt zum Beispiel 20 Euro haben wir ihn dann für 5 oder 10 Euro bekommen. Warten lohnt sich in dem Fall also ganz sicher.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das oberste Kriterium ist bei mir ganz klar der Preis, wie wenn ich einen Film für 20 Euro sehe, lasse ich ihn einfach links liegen. Soviel Geld geb ich nicht für einen Film aus. Wenn aber ein Film 10 Euro kostet, dann schlage ich zu, sofern mich die DVD interessiert. Special Editons von Filmen kaufe ich mir auch nie, weil für diese muss man immer mehr Geld bezahlen und bekommt dann sehr viel Bonusmaterial dazu, nur gucke ich diese Extras nie und daher lohnt sich das nicht.

Oder ich halte permanent Ausschau nach DVD-Boxen, denn diese sind ja immer sehr günstig weil da ja immer ein paar Filme drin sind.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^