Nagellack Reste - Mischen oder Wegwerfen?

vom 14.07.2008, 12:28 Uhr

Hallo!

Ich habe immer das Problem, dass bei meinem Nagellack noch etwa 1/3 drin ist, es allerdings absolut mühsam ist, den mit dem kleinen Pinselchen herauszubekommen. Nun habe ich hier drei Fläschchen mit unterschiedlichem Nagellack (aber alle durchsichtig) herumstehen und überlege, ob ich die wohl mischen kann? Oder sollte man den Lack dann lieber wegwerfen (es war schließlich nicht ganz billiger)?

Was macht ihr mit euren Nagellack-Resten? Wird da schonmal ein drittel des Fläschchens weggeworfen oder kann man die Reste auch zusammenschütten?

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne nur den Trick, ein paar Tropfen Nagellackentferner in die Flasche zu geben, damit der Lack wieder fluessig wird. Meist trocknet er ja mit der Zeit ein wenig ein und laesst sich dann auch schlecht auftragen. Gemischt habe ich Nagellack allerdings noch nie. Wenn Du die Reste sonst eh wegwirfst, probiere es doch einfach mal aus und berichte, was dabei herausgekommen ist.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Es geht mir eigentlich gar nicht so sehr darum, dass der Nagellack eingetrocknet ist, sondern eher, dass man mit dem Pinselchen einfach nicht mehr weit genug in die Flasche hineinkommt, um den Nagellack herauszubekommen.

Ich denke, du hast recht, bevor ich ihn wegwerfe, werde ich einfach mal alle Reste zusammenschütten und schaun, ob man ihn dann noch benutzen kann!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Das Problem kenne ich. Ich hab hier auch Unmengen von Nagellack hier stehen,teilweise auch schon ein paar Jahre alt. Früher hab ich das so gemacht, das ich bei eingetrockneten Nagellack, wo aber noch die Hälfte da war, oder Nagellack wo nur noch wenig da war, ich den aber gerne getragen habe, einfach Nagellackentferner dazu gemacht habe. Die Farbe war wie vorher und die Konsistenz auch absolut prima und man konnte ihn aufbrauchen. Das kann man aber nur einmal machen und so ist es mir passiert, dass einige nach dieser Behandlung wieder eingetrocknet sind, da musste ich die dann wegschmeißen.

Mittlerweile mache ich es so,dass ich sie gleich wegschmeiße, weil sich das eigentlich nicht wirklcih lohnt, vor allem wenn kaum noch was in der Tube ist. Dann hole ich mir lieber neuen Nagellack,als so ein Rumgematsche zu veranstalten.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meine Oma macht das immer. Sie nimmt alle ihre Reste kippt das in eine Flasche und es kommen ganz komische Farben dabei herraus. Mir persönlich gefällt diese Methode nicht und ich schmeiße die Flaschen einfach weg,denn sie sind meist wirklich so leeer ,dass da nichts mehr herraus kommt. Da ich auch alle von anderen Firmen habe könnte ich mir vorstellen,dass die sich gar nicht richtig mischen lassen. Ich habe meinen Nagellack auch immer sehr lange,sodass ich ihn meist wegschmeißen muss weil er zu dickflüssig ist oder schon ausgetrocknet und dann erübrigt sich auch die Frage nach dem Mischen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^