Ich möchte Locken - nur wie? Dauerwelle?

vom 13.07.2008, 20:23 Uhr

Hallöchen,

ich habe extrem "glatte" Haare und hatte schon öfters für einen Abend oder so "Locken" und diese haben fast allen, auch mir extrem gut gefallen, das ich mir sehr gut vorstellen könnte diese Locken weiterhin zu tragen, auch für eine längere Zeit, d.h. einige Monate oder ein Jahr.

Würde eine Dauerwelle helfen !? Oder was wäre für Locken am besten, das diese eben auch dauerhaft bleiben ohne jeden Morgen oder jeden Abend besser gesagt zu flechten oder das "Löckchen-Gerät" zu nutzen ?!

Wie teuer kann soetwas beim Friseur werden !? Habt ihr vielleicht schon Erfahrung gemacht und könnt darüber berichten !?

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Huhu,
ich kann deinen Wunsch verstehen. Ich hab selbst auch ganz glattes Haar und hätte gerne ab und zu mal Locken. Aber von einer Dauerwelle kann ich die wirklich nur dringlichst abraten: Erstens trägt sowas wirklich niemand mehr und du solltest dir auch darüber im Klaren sein, dass eine Dauerwelle NIE gut aussieht und vor allem auch nie natürlich. Du wirst damit niemals so aussehen als hättest du natürliche Locken, sondern man erkennt schon aus 10 Meter Entfernung, dass es eine Dauerwelle ist. Dauerwellen sind out und ich bin da ganz froh drum, weil es furchtbar aussieht ;) Jede Frau wirkt damit wie mindestens 40!

Ich würde dir stattdessen empfehlen, einen Lockenstab zu benutzen. Von Remingont gibt es sehr gute, die kosten zwar an die 30 - 40 Euro, aber die zaubern die echt klasse Locken. Die kannst du dann auch selbst 'gestalten' und die ausehen ob die Korkenzieherlocken magst oder eher nur eine leichte Welle, die kannst nur einzelne Partieen locken...Das ist echt super!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallöchen,

ich bin eben auf die Idee mit der "Dauerwelle" gekommen, da eine Freundin sich dies vor 1 Woche hat machen lassen und sie hat durch die Dauerwelle nur "leichte" Locken und man erkennt keinen Unterschied zwischen einer "Dauerwelle" und "natürlichen" Locken. Das ist der Hammer.

Sie wollte mir leider nicht nennen wieviel dies gekostet hat, nur wo sie es hat machen lassen : bei einem Friseur (den ich kenne).

Ich muss zugeben, das ich es mit einem Lockenstab sehr aufwendig finde und es muss dazu eben auch durch und durch gleichmäßig aussehen und das ist morgens wenn man es eilig hat das schwierige.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Klar kannst du dir da eine Dauerwelle machen lassen, da gibts auch verschiedene "Stärken beziehungsweise Lockengrößen", sodass die unter Umständen ganz natürlich aussehen können. Du solltest aber beachten, dass nicht jedem Locken stehen (und Locken machen dick...).

Du solltest das auch nicht alleine machen,sondern sich stets von einem Frisör beraten lassen.

Lockenstab Locken sind auch selten natürlich und die Locken werden nicht gleichmäßig groß. Es ist ein großer Aufwand. Bei mir dauert das locker 1 Stunde. Und dann hällt es noch nichtmal lange. Und Lockenwickler ist mir persönlich auch zu aufwendig und unangenehm.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für dauerhafte Locken ohne jeden Tag wieder Hand anlegen zu müssen ist wohl eine chemische Behandlung beim Friseur (Dauerwelle) am geeignetsten. Und keine Angst, man sieht damit tatsächlich nicht unbedingt wie 40 aus. Das kommt wirklich stark auf den Friseur an. Im Gegenteil es kann wirklich sehr natürlich wirken, ich hab es auch lange so gehalten.

Der Preis der Welle hängt von der Länge der Haare ab, aber auch von der verwendeten Welle und kann zwischen 30 und 80 € variieren. Da würde ich aber mal beim Friseur nachfragen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo SybeX!

Da ich auch total glatte Haare htte, die mir viel zu langweilig aussahen, ließ ich mir vor einiger Zeit mit Hilfe einer Dauerwelle Locken machen. Es war keine 80er-Jahre Dauerwelle oder ein Exemplar à la Oma Else, sondern eine natürlich aussehende Lockenpracht, die in Verbindung mit einem Stufenschnitt wirklich gut aussah. Da ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis war, ließ ich sie nach einigen Monaten nochmal auffrischen.

Von daher ging es mit meinem Haar drastisch bergab, obwohl es bis dahin sehr gesund war und mir keinerlei Probleme bereitete. Es wurde total strohig, brüchig, anfällig und sah so furchtbar wie nie zuvor aus. Natürlich habe ich mein Haar seitdem nie wieder einer Dauerwelle unterzogen, weil es immer noch total kaputt war, obwohl die Dauerwelle schon heraus gewachsen war. Mittlerweile hat es sich zum Glück erholt, aber dies hat wirklich lange gedauert.

Aus diesem Grund würde ich dir dringend von einer Dauerwelle abraten und dir stattdessen einen Lockenstab empfehlen, was zwar lästig und zeitauwendig ist, dafür dem Haar viel weniger schadet, als eine Dauerwelle. Außerdem kannst du dann selber nach Lust und Laune bestimmen, wir die Locken aussehen sollen.

Übrigens habe ich für eine Dauerwelle 30 € bezahlt. Allerdings wurde sie von einer Bekannten meiner Mutter gemacht, was den Preis enorm gemindert hat. Ich denke, dass man normalerweile mindestens mit dem doppelten Preis rechnen muss.

Überleg dir bitte gut, ob du es wirklich riskieren möchtest, dein Haar zu ruinieren.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Ein Lockenstab macht die Haare auch kaputt. Besonders bei häufiger Anwendung. Nicht jede Haarstruktur geht kaputt, wenn man sich eine Dauerwelle machen lässt. Um das heraus zu finde, sollte man wirklich mit dem Friseur reden. Ich kenne genug Leute, deren Haare nicht kaputt gegangen sind, und die jahrelang schon Dauerwellen tragen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^