Pflege Phönix Palme

vom 21.06.2007, 11:51 Uhr

Hallo

meine schöne Phönix Palme bekommt leider immer wieder braune Spitzen, lässt die Wedel komplett hängen und treibt auch keine neuen mehr aus :(

Ich gieß nicht zu oft, ist ja schließlich eine Palme, und sie hat ausreichend Sonne... was mach ich denn falsch? Düngen tu ich sie hin und wieder, aber Palmen sind kargen Boden doch eigentlich gewohnt, oder? Einen ausreichend großen Topf hat sie auch...
Bin ratlos... :think:

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »



Hallo Minni,

hast du die Phoenixpalme an einen anderen Platz gestellt? Das vertragen sie nicht sehr gut. Viel Licht ist auch sehr wichtig.
In der Zeit des Wachstums, also Frühjahr bis Herbst sollte man zwar düngen, aber nur sehr sparsam, die braunen Blattspitzen können durch Überdüngung, zu hartes Gießwasser oder auch Ballentrockenheit (in dem Fall der Palme mal ein Tauchbad gönnen) entstehen.
Die kannst du vorsichtig abschneiden, aber ein kleinen braunen Saum solltest du stehen lassen.

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^