Partner ist viel älter

vom 11.07.2008, 14:39 Uhr

Was haltet ihr so von Paare mit großem Altersunterschied. Ich persönlich finde es echt heftig, wenn zwischen einem Paar so 30 oder noch mehr Jahre liegen. Das kann doch irgendwie nicht klappen. Ich weiss auch das man das nicht im Griff hat wo die Liebe hinfällt, aber ob das wirklich sein muss weiss ich nicht.

Und wenn es dann nur um das Geld geht finde ich es noch sehr viel schlimmer. Wenn eine junge hübsche Frau einen alten Mann hat, der es nicht mehr lange macht. Sie hofft dann nur das sie schön viel erbt und dann ist sie glücklich. Das kann ich nicht gut heißen.

» Susanne1963 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,10 »



Für mich selber kann ich mir das auch nicht vorstellen, trotzdem denke ich nicht, das solche Beziehungen immer nur wegen des Geldes entstehen. Es macht auch einen Unterschied wie alt der jüngere ist. Sollte die Frau 18 Jahre alt sein, und der Mann knapp 50 Jahre, dann finde ich das auch nicht normal, denn eine 18 jährige kann nicht so reif wie ein 50 jähriger Mann sein, wenn die Frau allerdings schon 30 ist, und der Mann ist 60 Jahre, dann kann sicher eine Liebe entstehen. Für mich wäre das allerdings nichts.

Allerdings gibt es ja auch ältere Männer die durchaus sehr sexy sind, wie George Clooney oder Bruce Willis. Männer werden ja oftmals mit den grauen Haaren und ein paar Falten um die Augen durchaus attraktiv.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich muss hier mal eine Lanze brechen für Paare mit Altersunterschied. Meine Liebster und ich sind 10 Jahre auseinander, und sind seit knapp einem Jahr zusammen. Ich denke Liebe hat nichts mit dem Alter zu tun. Eher ob der Charakter zusammen passt.Alles eine Frage der Einstellung.

Jedoch bei Promi Paaren, wie z.b. dem Formel 1 Typen Flavio Briatore, der letztens seine Freundin geheiratet hat, ist es offensichtlich, dass seine 30 Jahre jüngere Freundin es doch nur auf sein geld abgesehen hat. Ich denke bei Promis geht es eh nur ums Geld.

Aber wenn ein Otto Normal Verbraucher sich in einen 30 Jahre älteren Partner verliebt, warum nicht? Wo die Liebe hinfällt!

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da du recht neu bist schätz ich mal das du mit der Suchfunktion noch nicht vertraut bist. Aber es ist zu empfehlen diese vor dem Posten neuer Beiträge einmal zu benutzen um zu schauen ob es schön solche Beiträge gibt ist sogar einer mit dem gleichen Titel dabei:

2 1/2 Jahre Altersunterschied
Paare mit großen Altersunterschied
Altersunterschied in der Beziehung ! Wie siehts bei euch aus
Großer Alterunterschied in Beziehungen
Altersunterschied in der Beziehung

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde prinzipiell nichts gegen Beziehungen, in der die Partner unterschiedlich alt sind. Ich habe Bekannte, bei denen ein Altersunterschied von zehn Jahren ist und das absolut kein Problem darstellt. Meiner Meinung nach kommt es ja auch immer auf die (geistige) Intelligenz der Partner an. Einige sind eher "älter" vom Denken her und andere sind doch noch jung geblieben. Es gibt nur zwei No-Go's bei mir, bei denen ich etwas gegen den großen Altersunterschied habe:

a) Wenn junge Mädchen (hauptsächlich) wesentlich ältere Sugar-Daddies anlachen, nur damit sie alles finanziert bekommen und in Saus und Braus leben. Ich verstehe echt nicht, warum das älztere Männer WISSENTLICH mit sich machen lassen!

b) Wenn junge Mädchen (um die 14 Jahre) ältere Freunde haben, nur weil sie sonst wie cool sein wollen. Sie werden meistens leider nur ausgenutzt und wenn das Mädchen einmal mitbekomt, dass sie verarscht wurde, ist ihr Weltbild zerstört und sie bekommt Probleme in der Schule, mit sich selber, etc.

» Sebastian S. » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,11 »


Eigentlich ist das ja jedem seine Sache und "wo die Liebe hinfällt" kann man schlecht beeinflussen und wenn der eben ausgerechnet 20 Jahre älter ist und sonst alles stimmt, was soll man machen.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich doch etwas dagegen habe, wenn es dann so ist, dass es mir an Freunden oder Bekannten begegnet. Das ist immer mal noch was anderes,wenn das Leute sind, die man nicht kennt. So habe ich erfahren, dass im entfernten Bekanntenkreis eine mit 16 mit einem 31-jährigen zusammen war. Nunja, was soll man von jemandem halten,der 31 ist und sich an 16 jährige ranwirft. Da fragt man sich automatisch: Ja, findet der denn keine in seinem Alter? Und dann auch noch mittellose ältere, die sich bei der "kleinen " durchfressen. Unmöglich.

Andersrum unschön ist es natürlich auch,wenn die jungen Hühner nur mit dem alten, reichen Kerl in die Kiste springen, damit sie hier und da mal ihr Leben finanziert bekommen, das grenzt ja doch an Prostitution.

Es muss sich schon ehrlich um Liebe handeln und zwar von beiden Seiten aus. Für mich persönlich käme das allerdings nicht in Frage, mir wäre da der Kof im Wege und ich möchte nicht, das derjenige mein Vater sein könnte, den Gedanken finde ich mehr als abstoßend.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde das im Grunde nicht schlimm, solange es wirklich nicht um Geld und Erbe geht. Das ist natürlich nur purer Geiz und Egoismus. Ich selbst habe einen Freund, der auch älter ist und ich fühle mich bei ihm absolut wohl. Ich liebe ihn und ich würde nicht davon abkommen, auch wenn Familie und Freunde mir versuchen würden ihn auszureden, weil er angeblich zu alt ist.

Ich bin deshalb eine Beziehung mit einem älteren Mann eingegangen, weil ich die Jungen in meinem Alter einfach alle zu unreif und kindisch fand und mit ihnen nichts anfangen konnte. Ich meine das nicht nur in Bezug auf die Sexualität, sondern generell den Charakter. Angenommen ich wäre mit einem 20 jährigen aus meiner Umgebung zusammen, dann würde mir keiner einfallen, der nicht Mainstream, Rap und Techno hört, bescheuerte Modemarken wie EdHardy oder Adidas trägt, im schlimmsten Fall sogar Krafttraining macht und in Muckishirt rumläuft und jedes Wochenende auf eine Party geht um sich zu besaufen.

Das alles sind Dinge, die ich nicht leiden kann und die mich nicht interessieren. Mein Freund hingegen ist einfach schon erfahrener und selbstständiger, ein Mann der weiß, was er will und der sich vor keinem beweisen muss. Er hat sein eigenes Haus, hört kein Mainstream, sondern hat einen sehr auserlesenen Musikgeschmack und ist generell niveau- und stilvoll. Der genaue Gegensatz zu all den Jungen in meinem Alter und daher nehme ich es gern in Kauf, dass er einige Jahre älter ist, als ich.

Natürlich gibt es auch andere Gründe, wieso einige Mädchen mit Männern zusammen sein wollen, die wesentlich älter sind. In meinem Fall ist der Altersunterschied nur 10 Jahre. Es gibt aber auch Mädchen die haben in ihrer Kindheit den sogenannten ''Penisneid'' nicht ganz überwunden, woraus sich dann im späteren Leben der Männlichkeitskomplex entwickelt. Dieser äußert sich entweder darin, dass Frauen mit Männern nichts zu tun haben wollen oder aber sich eben Männer suchen, die deutlich älter sind, da sie ihren eigenen Vater darin wiedererkennen. Das ist im Grunde eher krankhaft.

Trotz alldem sollte man meiner Meinung nach nie außer Acht lassen, dass es Frauen gibt, die sich bewusst für ältere Männer entscheiden, da sie ihnen vom Charakter her einfach mehr zusagen, so wie das bei mir auch der Fall ist.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn junge Mädels bzw. Frauen nur mit deutlich älteren Männern zusammen sind, weil sie hoffen, möglichst schnell erben zu können, dann kann ich das natürlich auch nicht gutheißen. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein, der 20 Jahre älter ist als ich. Ich habe nichts dagegen, wenn sich solche Pärchen finden und dann auch zusammen glücklich sind, aber ich glaube eher nicht, dass mir so etwas mal passieren könnte.

Ich bin da auch in einer ähnlichen Situation gewesen und kann daher von meinen eigenen Erfahrungen berichten, auch wenn der Altersunterschied nicht so krass ist wie in dem von die geschilderten Fall. Mein Mann ist zum Beispiel sieben Jahre jünger als ich. Damals konnte ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, jemals mit einem jüngeren Mann zusammen zu kommen. Ich stand eher auf ein wenig ältere Männer (die so 3-4 Jahre älter waren), da die Jungs in meinem Alter mir einfach zu kindisch waren. Meinen Mann sah ich dabei eher nur als Freund.

Ich war damals 25, er war erst 18 Jahre alt als wir uns kennengelernt haben. Auch wenn 7 Jahre im ersten Moment nicht so viel klingen, in dem Alter ist es das auf jeden Fall. Die Liebe war dann aber doch stärker und ich habe auch nicht mehr auf andere gehört, denn es ging ja schließlich um mein persönliches Glück und das wollte ich mir auch von niemandem kaputt machen lassen. Auch ich wurde schief angeschaut und viele konnten auch nicht verstehen, was ich von diesem "Jungen" möchte, aber mittlerweile haben sie es alle akzeptiert und wir sind immer noch total happy und haben sogar ein gemeinsames Kind. Daher bin ich der Meinung, dass Liebe kein Alter kennt und das auch Paare mit großem Altersunterschied akzeptiert werden sollen. Es soll jeder für sich entscheiden, was einem selbst gut tut. Auf die Meinung anderer Leute sollte man da nichts geben!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich muss sagen, dass mir das recht egal. Wenn sich Zwei mit großem Altersunterschied lieben, dann müssen sie damit glücklich werden und klar kommen. Ich hätte allerdings nur ungern einen Partner, der sehr viel älter oder sehr viel jünger ist als ich. Wenn man sich aber in einen sehr viel älteren Menschen verliebt, dann ist es eben so.

Wenn dies in meinem Freundes - oder Bekanntenkreis passieren würde, dann würde ich das so akzeptieren und sicherlich keine dumme Bemerkungen machen oder es den beiden ausreden wollen. Jeder soll eben das tun, mit dem er glücklich ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Irgendwie ist es mir zuwider, ständig einen Vorsatz zu unterstellen, nur, weil sich zwei Menschen zusammentun, die eben zusammen nicht irgendeinem gewohnten Bild entsprechen. Und davon abgesehen gibt es große Altersunterschiede auch in umgekehrter Form als der mittlerweile doch recht üblichen und gewohnten Konstellation „alter Mann – junge Frau“. Es gibt auch genügend ältere Damen, die sich junge Herren aussuchen, weil sie sich einfach noch nicht zum alten Eisen gehörend fühlen und ihr Leben genießen wollen, statt irgendwo auf einem grünen Cordsofa herumzusitzen und sich die Gerichtsshows im Fernsehen ansehen zu müssen. Was spricht dagegen?

Im Endeffekt denke ich, dass es eigentlich ziemlich egal ist, wer sich zusammentut, weil man davon ausgehen muss, dass jeder Zustand im Leben irgendwann ein Ende hat. Wichtig ist und bleibt vor allem also nur die Tatsache, dass man irgendwann mit irgendwem einmal eine glückliche Zeit hatte. Und wenn nun ein älterer Mann mit einer jüngeren Frau – und umgekehrt natürlich sie mit ihm – eine gute Zeit hat, sehe ich nichts, was dagegen sprechen sollte.

Ich denke, da gibt es andere, wesentlich bedeutsamere Fragestellungen, die man sich durch den Kopf gehen lassen kann und die nichts mit irgendwelchen vorgefertigten Meinungen über Verhältnisse zu tun haben, die nun in irgendeiner Form zueinander passend sein sollten. Das entscheidet wohl jeder besser für sich, und ich denke, das ist auch wirklich gut und richtig so.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^