www.mediamarkt.de Elektroartikel doch gar nicht so günstig?

vom 10.07.2008, 20:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach diversen günstigen Elektroartikeln und wollte euch mal zu eure Erfahrungen mit www.mediamarkt.de befragen. Ich weiß, dass man bei www.mediamarkt.de online nicht einkaufen kann (ausgenommen der Online Bilderservice von Mediamarkt), allerdings weiß ich nicht, ob die Preise je nach Filiale bzw. Standort in Deutschland unterschiedlich sind?

Nutzt ihr die Seite www.mediamarkt.de um euch über die neuesten Angebote zu informieren oder schaut ihr eher ins Mediamarkt Prospekt?

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

dazu kann ich nur sagen, das man im Internet nicht viel über die Angebote vom Media Markt findet. Wenn ich was bestimmtes suche rufe ich dort an und informiere mich über die Preise.Sind die Preise ok wird hingefahren und gekauft.

2te Alternative wäre der Prospekt , aber viele Dinge die benötigt werden sind dort nicht vorhanden. Mal ein Preisvergleich: Mein Radio was ich vor 5 Wochen gekauft habe is bei ebay nur 10€ billiger. Dazu Versand und ich komme auf den Preis vom Media Markt.

» Stephan89 » Beiträge: 79 » Talkpoints: 1,91 »


Hallo!

Ich nutze das Webangebot von Media Markt nicht. Wenn ich schon online nachschaue, wie die Preise sind, dann kann ich auch direkt online bestellen. Zumal es 90% der Angebote im Mediamarkt günstiger im Internet gibt(inklusive Versand).

Wenn ich etwas bei Mediamarkt kaufe, dann aus Bequemlichkeitsgründen oder weil ich etwas kurzfristig brauche. Es ist natürlich wichtig, gerade bei technischen Artikeln, den Artikel vorher mal in der Hand gehabt zu haben oder ihn qualitativ unter die Lupe zu nehmen, da bin ich dann auch öfter gewillt für diesen Service etwas draufzuzahlen.

Das Webangebot von mediamarkt.de finde ich insgesamt nicht sehr prickelnd, weil es relativ unaufgeräumt und unübersichtlich ist. Etwas Struktur könnte nicht schaden..

Gruss Lunte

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist jetzt nicht wahr, das Media Markt nicht günstig ist, oder? Denn Geiz ist ja bekanntlich Geil (und zwar in beide Richtungen). 8) Media Markt ist für DVD und Musik recht gut zu gebrauche, für Rohlinge und Kleinkram ebenfalls, für alles andere sollte man sich lieber einen anderen (Fach)Händler suchen, der Preis ist oftmals gleich teuer (und man hat richtig gute Beratung) oder aber der Preis ist schon billig, das Media Markt nachts davon träumt, denn diese Preise können sie aufgrund diverser Umstände nicht mitgehen.

Auch diese tollen Werbungen mit Nachlässen und ähnlichem ist einfach nur Kundenverarsche, aber die Kundschaft mag das anscheinend und kauft wie bessesen. Denen ist somit nicht mehr zu helfen, alle anderen sollten genauestens vergleichen, wenn sie sparen wollen. Hin und wieder kann man ein gutes Schnäppchen machen, aber das ist doch eher selten.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich nutze die Media Markt-Seite nicht, da ich seit einiger Zeit prinzipiell nicht mehr bei Media Markt einkaufe.

Ich habe mehrmals festgestellt, dass ich für einige Artikel erheblich mehr bezahlt habe, als z. B. beim Kauf bei Saturn fällig geworden wäre, was mich im Nachhinein natürlich sehr geärgert hat. Ich habe beispielsweise für ein vertragsfreies Handy bei Media Markt 349 € bezahlt, obwohl es bei Saturn zum Standardpreis von 299 € angeboten wurde. Da ich außerdem bei Media Markt oft schlechte Erfahrungen mit Reklamationen gemacht habe, kaufe ich mittlerweile nur noch bei Saturn oder über das Internet ein.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Wir nutzen die Mediamarkt seite im Netz nicht oft. Aber wir haben den Mediamarkt "um die Ecke" und deswegen schauen wir auch da äfters vorbei.

Die Beratung dort ist nicht immer schlecht. Es kommt immer auf den Verkäufer an. Wir haben schon Verkäufer gehabt, die haben so ausführlich beraten, wie man sich das wünscht und andre hatten weniger Ahnung. Was die Preise angeht, kaufen wir auch einiges dort. Denn mein Mann vergleicht grundsätzlich, ehe wir kaufen und Mediamarkt hat fast immer am besten abgeschnitten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^