Echtglas 6mm Stärke gesucht

vom 10.07.2008, 12:48 Uhr

Mein Terrariumbau geht langsam vorran, die Planung ist soweit abgeschlossen und die Berechung von einer Firma durchgeführt worden damit auch nichts schief geht. Jetzt brauche ich allerdings noch Maßangefertigte Glasscheiben. Einmal für die Fronten, und dann noch einmal für die vertikale Teilung der beiden Abteile für meine zwei Gruppen.

Ich hab jetzt schon ein wenig rumgeschaut, aber im Internet finde ich nirgendwo passende Angaben was der Quadratmeter Echtglas (oder auch Glasscheibe) nimt einer Stärke von 6 mm kostet. Da das ganze dann auch ein wenig komische Maße die ungerade sind bekommt, wäre es natürlich optimal wenn das mit angeboten werden würde. Vielleicht kennt jemand von euch ja einen günstigen Glaser aus dem Internet der auch solche speziellen Dinge relativ günstig anbietet. Dabei sollte der Glaser dann im Raum zwischen Frankfurt am Main in südliche Richtung bis Mannheim/Heidelberg liegen oder eben einen günstigen Versand anbieten unter 100 Euro.

Wäre auch ganz lieb wenn mir da jemand etwas passendes raussuchen könnte, und das günstigste Angebot belohne ich auch noch mit 2 Talkpoints.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Kann mir wirklich keiner sagen, mit was ich für Kosten bei einer Echtglasscheibe von 4 mm oder 6 mm rechnen kann ? Ich habe jetzt schon im Internet geschaut, komme aber immer nur auf Duschkabinen und Fenster inkl. Rahmen und für Terrarien habe ich noch nichts gefunden. :(

Inzwischen weiß ich auch schon im groben bei was sich die Maße bewegen werden, wobei sich das noch um ein paar Millimeter reduziert, damit es dann auch in das Aluminiumgestell rein passt.

8 Stück: 50 x 95 cm
2 Stück: 100 x 80 cm

Das was ich im ersten Post geschrieben habe mit den 2 Talkpoints für den günstigsten Anbieter steht immer noch :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^