Rosen Pflege

vom 19.06.2007, 10:28 Uhr

Hallo Foris :D

kennt sich hier jemand mit Rosen aus? Ganz normale, halb hohe Rosen, keine Ahnung wie die genau heißen. Hab mal irgendwo gelesen dass man bei Rosen "Wassertriebe" entfernen sollen - wie sehen die denn aus? Wie oft sollte man Rosen düngen? Wohin mit der Rose (sitzt in einem Kübel) im Winter?
Dank euch :)

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, wir haben bei uns im garten auch mehrere halbhohe Rosen. Meine Mutter hat dieses Jahr zum allerersten mal seit Jahren Rosendünger genommen und man hat einen deutlichen Unterschied gemerkt. Das kann ich nur empfehlen, wir werden das nächstes Jahr auch wieder machen, da es einfach viel mehr Blüten gab. Wie oft und wie intensiv man die Blumen düngen sollte,, steht normalerweise immer auf der Packung des Düngemittels drauf. Das findet aber größtenteils im Frühling statt.
Zu den Wassertrieben kann ich dir leider nichts sagen.
Im Winter legen meine Eltern immer mehrere dicke Zweige um die Rose auf den Boden. Das soll immerhin ein bisschen vor der Kälte und dem Frost helfen.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^