Wadenkrampf - Was tun?

vom 09.07.2008, 00:05 Uhr

Ich habe auch regelmäßig Probleme damit. Und nachdem ich mich immer mit Magnesium regelrecht vollgestopft habe, es aber keine Besserung gab, habe ich von meinem Arzt mal folgenden Tipp bekommen: Bitterlemon trinken.

In Bitterlemon ist Chinin enthalten, und das verbessert im Körper die Aufnahme von Magnesium. Kaum hatte ich das probiert, waren die Wadenkrämpfe weg! Man muss jetzt nicht übermäßig viel davon trinken. Ich habe anfangs eine Woche lang ein Glas pro Tag getrunken, und jetzt trinke ich vielleicht ein mal pro Woche ein Glas. Und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Benutzeravatar

» milouenmai » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,06 »



Ich habe auch hin und wieder mal einen Wadenkrampf und ich habe mal darüber gelesen, dass diese Ursachen von der Wissenschaft auch noch nicht eindeutig gekläert werden konnten. Hauptsächlich macht man wohl einen gestörten Elektrolythaushalt im Körper dafür verantwortlich, aber da werden auch noch viele andere Ursachen aufgezählt. Ich selber mache da eigentlich auch nicht viel, ich versuche mich zu bewegen oder massiere die jeweilige Stelle ein wenig und das bringt bei mir auch schon Linderung bei den krampfbedingten Schmerzen.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^