Amazon.de - Fälschlicherweise Artikel extra bekommen

vom 07.07.2008, 18:35 Uhr

Hallo,
ist es euch das auch schon einmal passiert? Ich habe etwas bei Amazon.de bestellt. Der Artikel kam an, es lag aber zusätzlich noch eine DVD "Ice Age" dabei, obwohl ich diese nicht bestellt hatte. Es kam auch kein Beschwerdebrief von Amazon, dass ich zu wenig bezahlt hätte. Ähnliches passierte auch einem Kunden, welcher sich ein Modellflugzeug bestellt hatte. Er bekam zusätzlich die CD "Kill" von Cannibal Corpse, obwohl diese Musik gar nicht sein Geschmack ist.

Meint ihr, dass ist Absicht von Amazon, als "Geschenk" für Treue, oder sind das Versehen?

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn es sich um ein Geschenk handeln würe, würde dass definitiv in einem kleinen Beibrief erwähnt werden! Steht der nicht-bestellte Artikel denn mit auf dem Lieferschein? Wenn nicht gehe ich stark davon aus, dass es sich um einen Fehler handelt. Bei großem Pech hat dafür derjenige, welcher die DVD bestellt hat, seine noch nicht mal erhalten obwohl er bezahlt hat, aber das ist jetzt auch eher eine Mutmaßung.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Geschenke für treue sind das mit Sicherheit nicht, denn ich bestelle schon mehrer Jahre bei amazon und habe noch kein mal ein solches "Geschenk" erhalten. Ich denke eher, dass da die Leute von amazon ein Fehler gemacht haben und du daher die DVD bekommen hast.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Arbeiten bei Amazon eigentlich Menschen oder Maschinen? Tippe doch einfach mal auf Menschen. Persönlich finde ich es natürlich, dass Fehler passieren. Solang sie im Sinne des Kunden sind, noch besser :D Wäre ich Chef bei Amazon fände ich das nicht ganz so doll.

Übrigens, wenn du rein gar nix mit der Canibal Corpse CD anfangen kannst, ist sie bei mir sicher gut aufgehoben 8)

Benutzeravatar

» zonkel » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,19 »



Wenn man einfach mal nachdenkt, könnte man ja auch auf die Idee kommen, bei Amazon ja mal nachzufragen. Aber hey, das wäre ja vielleicht zuviel verlangt, denn man hat ja etwas bekommen, möglicherweise durch einen menschlichen Fehler, aber nein, das würde einem nie passieren. Auch wenn man von Amazon nichts sehen würde außer die Rücksendekosten, würde ich als ehrliche Haut dennoch nachfragen, weil mein Gewissen mich plagen würde. Aber ich bin ja zu altmodisch veranlagt, Ehrlichkeit zählt anscheinend nicht mehr in dieser Welt. Schade eigentlich, das man auf die einfachsten Sachen nicht selber kommt.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hi,

Ich würde mir mal überlegen, ob diese Artikel für jemand anderen bestimmt waren. Ist es nicht sogar sträflich, wenn man solche Artikel nicht zurück gibt? Weil zustehen tun sie einem ja nicht, oder?

Meinen Eltern ist das mal auf der anderen Seite passiert. Da kamen teure Flaschen Wein auch nicht an und wurde von dem Ehepaar, dass diese fälschlicherweise bekommen hatte, einfach getrunken. Naja sie mussten dann die Flaschen Wein ersetzten am Ende. Aber trotzdem war es blöd für meine Eltern, weil sie sich dahinterklemmen mussten und die ganze zeit nachbohren, wo denn die Flaschen bleiben.

Deswegen würde ich euch vielleicht raten mal bei Amazon nachzufragen. Bin ich auch (mit meinen 17 Jahren) zu altmodisch veranlagt, oder zu gutmütig?

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich würde entweder Amazon eine mail schreiben oder anrufen. Denn es ist ja eigentlich das gleiche, als ob man im Supermarkt an der Kasse zuviel Geld zurückbekommt. Und das würde ich auch sagen. Ich denke, dass derjenige, der diese Fehler macht und die dann nciht geklärt werden auch irgendwann Schwierigkeiten bekommt.

Ich wäre so ehrlich und würde mich bei der Firma melden. Auch wenn es sicherlich nciht nachweisbar ist, dass grade du die CD im Paket hattest. Es können ja zig Kunden gewesen sein, wo diese CD fälschlicherweise hingeliefert wurde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eigentlich sollte man schon so ehrlich sein und das bei Amazon melden. Dann soll Amazon entscheiden, ob man den Artikel dennoch behalten kann oder ihn zurücksenden muss, natürlich wenn auf deren Kosten, da es ja deren Fehler war. Ein Geschenk ist es mit Sicherheit nicht, denn wenn, würde es einen Geschenkgutschein geben und nicht irgendeinen x-beliebigen Artikel.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kenne es eigentlich so, dass extra Artikel auf der Rechnung mit einem Null Betrag auftauchen, oder mit gratis vermerkt sind.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


bijin hat geschrieben:Ich kenne es eigentlich so, dass extra Artikel auf der Rechnung mit einem Null Betrag auftauchen, oder mit gratis vermerkt sind.


Hallo erstmal,

so wie bijin kenne ich es auch. Und da die Artikel weder bei dir noch bei deinem Bekannten auf der Rechnung vermerkt waren, würde ich auch mal bei Amazon nachfragen, ob das fälschlicherweise in euer Paket gekommen ist. Im schlimmsten Fall müßt ihr die CD´s wieder zurückschicken, aber das wäre ja nicht weiter schlimm, denn dein Bekannter kann ja eh mit seiner Zusatz-CD nichts anfangen.

Mein Gewissen würde mich da auch plagen. Bzw hat es mich geplagt, denn ich habe auch mal was zusätzlich geschickt bekommen, was ich ebenfalls nicht gekauft hatte. Ich habe dann beim Verkäufer nachgefragt (war bei E**y) und er meinte, er habe es als Dankeschön dazugelegt. Sicher eine nette Geste, aber es hätte auch einfach ein Fehler seinerseits sein können. Mein Gewissen war jedenfalls beruhigt und ich wußte, dass ich nichts unrechtes tu.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^