Exehepartner des jetzigen Ehepartners!

vom 07.07.2008, 15:07 Uhr

Es gibt ja bestimmt auch viele geschiedene unter euch. Wie ist das so? Versteht ihr euch mit dem Expartner eures Mannes /eurer Frau? Ich finde es besonders wichtig, dass man sich mit dem Expartner auch als neue Partnerin versteht, wenn Kinder mit im Spiel sind. Egal, wie alt diese Kinder sind.

Ich verstehe mich mit der Exfrau meines Mannes sehr gut. Die Tochter von ihr und meinem Mann ist zwar schon Mitte 20, aber wenn sie ausAmerika, wo sie zur Zeit studiert, zu Besuch kommt, dann kommt auch meistens die Mutter mit, weil es doch dann auch viel zu bereden gibt.

Findet ihr es gut, ein gutes Verhältnis zu dem Expartner/der Expartnerin zu haben, oder eher nervig?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde es auch gut wenn man sich mit seinem Ex Partner ob verheiratet oder nicht versteht, man konnte ja nicht verheiratet sein und trotzdem Kinder haben. Wenn die ganzen Fronten geklärt sind dann ist das doch völlig in Ordnung aber wie gesagt da muss jeder eine weiße Weste haben und man muss sich trotzdem vertrauen können. Wenn das klappt klar kann ich es mir dann sehr gut vorstellen mit der Ex meines Mannes mich zu verstehen.

Da dort aber keine Kinder im Spiel sind und wir uns so auch nicht verstehen kommt es für uns nicht in Frage ich bin aber ein sehr Harmonie bedürftiger Mensch und befürworte es wenn man trotzdem mit dem Ex-Partner guten Kontakt hat und auch als neue Freundin vielleicht mit der Ex-Partnerin des Mannes sich versteht, schließlich sind das auch nur Menschen und jeder hat eine Chance verdient, so denke ich darüber.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde auch, gerade wenn Kinder im Spiel sind steht einer Freundschaft nichts im Wege. Wenn man die Trennung verarbeitet hat, und keiner Streit sucht sollte das zu schaffen sein. In meinem Fall schuldet mir mein Exmann mittlerweile fast 4000 Euro Unterhalt, und kümmert sich nicht regelmäßig um unseren Sohn. Alle 4 Wochen mal ein Anruf, der ca. 2 Minuten andauert. Deswegen ist unser Kontakt auch aufs nötigste beschränkt. Und wenn dann noch die neue Freundin zickt dann ist das Chaos perfekt. Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, das sich irgendwann mal die Wogen geglättet haben.

Zu den Exfreundinnin meines Mannes haben wir keinen Kontakt, da sind keine Kinder im Spiel, und mein mann hat die Meinung, wenn die Beziehung gescheitert ist, braucht man nichts mehr miteinander zu tun haben.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde das sehr vorbildlich, dass man sich zum Ziel gesetzt hat, sich gut mit dem Exehepartner des aktuellen Ehepartners verstehen zu wollen und das dann auch so gut es geht umsetzt. Denn für Kinder ist es nie leicht (egal wie alt sie sind), wenn die Eltern sich nicht verstehen, dann noch neue Partner im Spiel sind und man ständig "besser" sein möchte als der andere und den anderen vielleicht sogar schlecht macht.

Dann sitzen die "Kinder" nur zwischen den Stühlen und das kann doch niemand wollen. Ich wünschte, dass das mehr Eltern so handhaben würden, wobei meine Beobachtung eher zeigt, dass das die Ausnahme als die Regel ist, was ich sehr schade finde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube es ist schwer nach einer gescheiterten Beziehung sich selber etwas zurückzunehmen und an die Kinder zu denken. Gerade wenn man sich trennt, hat man sich oftmals vorher ja auch gestritten, weswegen es für die Kinder sicherlich so besser ist, aber es ist schwer dann nicht gekränkten Gefühlen nachzugehen glaube ich. Ich bekomme nach Trennungen oder auch Scheidungen eher Streit anstatt Freundschaften mit und gerade bei Kindern finde ich das sehr traurig. Ich hoffe natürlich mich nie zu scheiden, aber wenn dann würde das Kinderwohl im Vordergrund stehen bei mir.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne das so nicht, da nicht geschieden bin. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es sehr gut finde, wenn man versucht ein möglichst gutes Verhältnis zum Exehepartner des Partners zu haben, wenn Kinder im Spiel sind. Ohne Kinder wird man sicherlich wenig miteinander zu tun haben. Aber alleine der Kinder wegen finde ich es schon wirklich wichtig und auch vorbildlich, wenn man sich da bemüht. Es kann ja sogar sein, dass man sich direkt sympathisch ist und sich gar nicht so sehr bemühen muss.

Schwierig stelle ich es mir eher vor, wenn der Ehepartner selbst ein eher schlechtes Verhältnis zum Exehepartner hat. Dann selbst da einen guten Kontakt aufzubauen, ist dann sicherlich schwer.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^