Blasenpflaster - Was taugen sie wirklich?

vom 06.07.2008, 13:31 Uhr

Hallo!

Ich habe schon oft in Drogerien und Apotheken so genannte Blasenpflaster gesehen. Da sie sehr teuer sind und ich skeptisch war, ob sie wirklich eine Besserung bewirken, wollte ich mich hier im Forum mal erkundigen, was diese Blasenpflaster überhaupt taugen.

Hat Jemand von euch schon einmal Erfahrungen damit gemacht? Klingt der Schmerz wirklich ab bzw. heilt die Blase schneller, als ohne Blasenpflaster? Lohnt sich der Kauf oder ist es nur heraus geschmissenes Geld?

Weil ich wegen meines Berufs im Büro oft hohe Schuhe trage, kommt es vor allem bei neuen Schuhen hin und wieder vor, dass ich Blasen davon trage, die bei jedem Schritt schmerzen. Da wären diese Blasenpflaster meine Rettung - vorausgesetzt, sie halten was sie versprechen...

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen :)

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also meine Mutter hat mir welche von Hansaplast mitgebracht. Ich selbst hätte die nie gekauft weil ich dachte, das wäre totaler Unsinn. Als ich dann, dank neuer Schuhe, auch eine Blase am Hacken hatte, habe ich sie einfach mal ausprobiert und muss sagen: Ich bin echt total begeistert! Der Schmerz ist sofort weg. Die neuen Schuhe drüber ziehen ist kein Problem, das Pflaster hält sehr gut und es tut auch beim Laufen kein bisschen mehr weh. Echt absolut zu empfehlen!

Ob die Blase schneller heilt als ohne Pflaster vermag ich nicht zu beurteilen, da das ja auch bei jeder Blase die man hat unterschiedlich sein kann. Länger als normal hat es jedenfalls nicht gedauert ;) Mit anderen Marken als Hansaplast hab ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Ich habe in der Apotheke mal ein Muster bekommen und ich war wirklich begeistert. Ich habe auch durch neue Schuhe mir eine Blase an der Ferse geholt und habe es drauf gemacht. Man konnte wirklich ncihts mehr spüren. Als ob die Blase abgepolstert war und der Schmerz war weg. Kin bischen scheuern oder drücken. Das hätte ich nicht gedacht. Leider sind diese Pflaster ja wirklich unheimlich teuer, so dass ich doch meistens auf das herkömmliche Pflaster zurückgreife. Ich möchte mir die Blasenpflaster nciht unbedingt im Vorrat kaufen, weil sie ja doch irgendwann, genau wie normales Pflaster nichehr richtig kleben. Dafür sind die mir einfach zu teuer. Aber gut sind sie wirklich und auch empfehlenswert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe immer Blasenpflaster in der Handtasche, so zu sagen, als Rettung in der Not. Damit, dass die nicht ganz billig sind, hast du Recht, aber sie sind ihr Geld wirklich wert. Es tut ja wirklich höllisch weh, wenn man sich eine Blase gelaufen hat, ganz besonders, wenn dann auch noch die Haut abgescheuert wird. Mit so einem Pflaster drauf, kann ich ohne grosse Schmerzen wieder in die Schuhe steigen, um die Zeit zu überbrücken, bis ich zuhause bin.

Ob die Blase dadurch schneller abheilt, vermag ich nun nicht wirklich zu sagen, auf jeden Fall macht ein Pflaster die Zeit bis dahin erträglich.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Vielen Dank für deine Antworten. Es hört sich ja alles nichts schecht an. Allerdings würde mich noch interessieren, wie lange so ein Pflaster hält. Bleibt es über einen längeren Zeitraum haften oder muss man nach jeder Dusche ein neues aufkleben? Wenn es so wäre, dann müsste ich bei täglichem Duschen ja fast eine Packung pro Blasenabheilzeit rechnen.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^