Angst vor dem Zahnarzt
Hallo zusammen,
ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe total Zahnscherzen traue mich aber nicht zum Zahnarzt zu gehen. Ich weiss selbst das das gar nicht so schlimm ist, aber ich habe total schiss. Wie froh wäre ich wenn ich jetzt schon mit allen durch wäre. Ich weiss selbst das ich bestimmt 3 Löcher habe, an den wahrscheinliche eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss, aber ich habe echt Angst davor und ich weiss nicht wie ich diese angst wegbekomme. Eine wurde bei mir auch schon mal gemacht, das war total schrecklich, ich weiss nicht ob ich einen schlechten Zahnarzt hatte oder ob ich mich anstelle.
hey,
je länger du wartest umso schlimmer wird es. also würde ich an deiner stelle direkt morgen bei deinem zahnarzt anrufen und um einen termin bitten. wenn denn wirklich gebohrt werden soll, dann lasse ich das auch immer nur mit spritze machen. merkt man gar nix bis auf dieses grausam klingende brummen im mund. das hasse ich auch, aber so lange ich nichts merke... alles ok
grüße und viel glück, dass es alles halb so wild ist!
Hallo,
ich kenne das auch ich laufe auch schon seit mindestens zwei Wochen mit Zahnschmerzen rum, weil ich eine Wurzelentzündung denke ich habe. Ich bin genau vor einem Jahr auch zu einem Notdienst gefahren und hatte das gleiche Problem nur ein anderer Zahn. Die wollten unbedingt Feierabend machen und spritzen mir die Betäunbung und fingen gleich an. Das das natürlich total schmerzhaft war kann man sich denken da die Betäunbung ja noch nicht richtig gewirkt hatte.
Sie sagten mir das ist trotz Betäunung schmerzhaft sein kann, habe ich aber zuvor bei noch keinem Zahnarzt erlebt wie dort solche schmerzen hatte ich. Ich kam total durchgeschwitzt vom Stuhl und war fertig mit den Nerven. Seitdem habe ich eine sehr große Angst vor dem Zahnarzt und gehe auch nicht mehr hin. Ich weiss aber das man sich das atestieren lassen kann das die ganze Behandlung wie bei deinen drei Zähnen per Vollnakose machen kann wenn man solche Nagst vorm Zanharzt hat. Ich weiss zwar nicht wie das bemessen wird wer darf und bei wem es noch nicht akut genug ist. Da müsstest du dich noch mal schlau machen ich weiss das aber solche Behandlungen per Vollnakose gemacht werden.
Hallo!
Ich war auch mal so ein Schisshase, was Zahnärzte betrifft und ich muss sagen, das hat sich einigermaßen gegeben, als ich mit wirklich starken Zahnschmerzen nur noch mit Schmerztabletten überleben konnte. Da habe ich mir gesagt, besser 1 Stunde beim Zahnarzt vor Angst in die Hose machen, als weiterhin solche Schmerzen.
Bedenke, dass es wirklich immer schlimmer wird und Karies sich auch auf die andren, gesunden Zähne überträgt.
Gehe so schnell es geht und wenn es dir hilft, nimm eine Freundin/Freund/Partner mit, der dein Händchen hält. Sage dem Zahnarzt, dass du angst hast und rede mit ihm über deine Gefühle, was Zahnärzte betrifft.
Ich habe zwar heute noch ein wenig Angst, aber das hat sich gegeben.
Hallöchen,
Der Zahnarzt ist zum Glück einer der wenigen Ärzte vor denen ich mal keine Angst habe. Ich finde es ist wichtig,dass man sich von einem Arzt behandeln lässt, bei dem man sich auch wohl fühlt und dem man vertraut. Als ich damals bei meiner alten ZA war waren die Besucht da auch nicht so toll. Vor der hat ich auch glatt weg Anst. Seit ich gewechselt bin habe ich absolut kein Problem mehr.
Sich drücken bringt sowieso nichts, da machst du es nur schlimmer und deine Angst wird immer mehr. Am besten du vereinbars gleich einen Termin und vor dem solltest du dich dann auch nicht drücken. Sei stark. Die Zähne haben mehr mit der Gesundheit und der Vitalität eines Menschen zu tun als man denkt und wenn was mit denen nicht in Ordnung ist, ist das nicht schön!
Liebe Grüße
winny
Hallo,
du brauchst wirklich keine Angst haben, beim Zahnarzt sowieso nicht. Wenn ein Eingriff an den Zähnen vorgenommen wird, erhält man meistens eine Betäubung. Dann merkt man gar nichts. Ich habe schon einen Zahn mit Betäubung gezogen bekommen, das ist wirklich nicht so schlimm. Bei einer Wurzelbehandlung ist das zwar was anderes, aber du brauchst dir eigentlich keine Sorgen über Schmerzen zu machen. Die meisten Zahnärzte spritzen bei einer Wurzelbehandlung eine Betäubungsspritze.
Wenn du die Behandlung hinter dich gebracht hast, poste doch mal deine Erfahrungen, die du gemacht hast.
Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben. Der Zahnarzt wird dir keine Schmerzen zufügen. Meistens sind es nur die ekeligen Geräusche die einem Angst machen. Du solltest auf jeden fall zum Zahnarzt gehen, weil sich sonst deine Zahnschmerzen verschlimmern können oder sogar Zähne gezogen werden müssen. Gehe sobald du Schmerzen spürst sofort zum Zahnarzt. Falls die Angst trotzdem zu groß ist empfehle ich dir einen so genannten Selbsthilfekurs mitzumachen oder zum Psychologen zu gehen.
Du bist leider nicht der Einzige, dem es so geht. viele Menschen haben entsetzliche Angst vor dem Zahnarzt. Woran das legt ist oft nicht zu erklären. Ich kann dir aber einige Tips geben, wie du die Angst loswirst.
Du solltest zuerst einmal mit jemandem über deine Angst sprechen. Vielleicht geht diese Person dann auch mit dir zum Arzt. Dann solltest du vielleicht auch einfach den Zahnarzt wechseln, wenn du dir nicht sicher bist ob er gut für dich ist. Dazu findest du im Internet sicher viele Bewretungenn. Wenn du dann noch fest entschlossen bist dich deiner Angst zu stellen, solltest du dich einfach mal überwinden und den Arzt besuchen, denn danach geht es dir sicher viel besser.
Ich habe schon so viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, besonders mit Zahnärzten. Daher habe ich auch eine totale Zahnarztphobie entwickelt. Meine höllischen Zahnschmerzen habe ich ignoriert und das war im Nachhinein betrachtet eine extrem schlechte Idee.
Irgendwann habe ich mich doch zum Doc gequält, panisch vor Angst und mit klitschnassen Händen. Ich hatte mir einen neuen Doc gesucht und von vornherein angekündigt, dass ich Angstpatientin bin. Ich wurde dann auch extrem freundlich empfangen und die haben sich wirklich bemüht mir das ganze so angnehm wie möglich zu machen. Dadurch, dass ich mit der Behandlung allerdings so lange gewartet hatte, brauchte ich dann eine Wurzelbehandlung. Das war eines der abartigsten Erlebnisse die ich je hatte, tat aber nicht weh. Ich hatte eine gute Betäubung. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Die Schmerzen sind endlich weg und dafür hat sich der Stress wirklich gelohnt.
Wenn du dich bei deinem akutellen Arzt nicht so wohlfühlst, such dir ruhig einen neuen, da ist dir keine böse. Manchmal findet man sogar über Google Ärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind. Auf jeden Fall solltest du aber bei deinem nächsten Termin auch klar äußern, dass du Angstpatient bist. Jeder Zahnarzt hat eine Menge Patienten mit diesem Problem. Du brauchst also keine Angst haben das vor ihm zuzugeben. Man wird wirklich ganz anders mit dir umgehen.
Hallo!
Die Angst vor dem Zahnarzt kommt wohl hauptsächlich durch die sterile Atmosphäre in Verbindung mit den entsetzlichen Geräuschen, welche z.B. beim Bohren auftreten, zustande. Zudem ist der häufig ziehende oder stechende Schmerz bei Zahnbehandlungen sehr unangenehm.
Aber auf Wunsch kannst du deinen Kiefer betäuben lassen und dann merkst du eigentlich fast gar nichts. Um deine Angst jedoch komplett zu überwinden solltest du zunächst nach der eigentlichen Ursache dieser Angst suchen. Wenn du diese dann wirklich nicht finden solltest, wirst du auch keine Angst mehr haben, da du dir dann sicher sein kannst, dass es einfach keinen logischen Grund dafür gibt. Also bei mir klappt das zumindest immer so.
mfg Tim
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29869.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17702mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer 4471mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Snake · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Computer & Internet
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 13348mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?
