Auf www.prosieben.de online fernsehen

vom 05.07.2008, 18:09 Uhr

Hallöchen,
dass man auf der Seite www.rtlnow.de online RTL Sendungen anschauen kann, dürfte sich mittlerweile ja doch herumgesprochen haben. Neu für mich war allerdings, dass prosieben.de ein ähnliches Angebot hat (zusätzlich zu Maxdome).

Man kann auf www.prosieben.de auch kostenlos Sendungen anschauen, momentan zum Beispiel unter anderem:

- Taff
- Gülcan und Collien
- TV Total
- Quatsch Comedy Club
- Sarah and Marc crazy in Love
- Das Model und der Freak
- Galileo
- Unschuldig
- Kalkofes Mattscheibe
- U 20 Deutschland deine Teenies
- Comedystreet
- Popstars
- Uri Geller on Stage
- Germanys next Topmodel

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi, das wusste ich ja noch gar nicht, leider sind das keine Serien, die ich mir regelmäßig anschaue bzw. ich mich ärgere wenn ich eine Folge verpasse. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar hinzu. Vielen Dank für den Tipp, werde das Angebot der Serien mahl im Auge behalten.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Davon weiß ich auch etwas länger. Das ist auch in anderen Dingen zu beobachten, dass das Internet ein immer wichtiger werdendes Medium wird. Ich hoffe auf jedenfall, dass sich auch noch andere Sender überwinden und, dass wir in Zukunft fast alle Sendungen im Internet schauen können.

Ich persönlich schaue eigentlich nur TvTotal im Internet, weil es immer sehr spät läuft, aber extrem witzig. Deshalb bietet sich dieser Variante des legalen Fernsehn schauen im Internet sehr gut an. Den einzigen Haken an der ganzen Sache sehe ich darin, dass der Pc viel mehr Strom verbraucht, als der Fernsehn und das Fernsehn schauen im Internet somit viel teurer ist. :wink:

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



TV Total schaue ich auch gelegentlich über das Internet. Das Gute daran ist, man muss nicht die gesamte Sendung anschauen, sondern kann vereinelte Videos mit den Gästen oder Stefans Aktionen direkt auswählen. Auch die Werbung wird einem (bis auf die erste halbe Minute jeden Videos) erspart. :D

Leider kann man über das Internet nicht "Dr. Psycho" mit Christian Ulmen anschauen. Ich habe die erste Staffel komplett gesehen und war sehr begeistert, da Ulmen seine Sache einfach hervorragend macht. Er hat dafür letztes Jahr sogar den Bayerischen Fernsehpreis bekommen. Ich kann die Serie nur wärmstens empfehlen und verstehe nicht wirklich, warum die Quoten zu Sendestart eher mau waren. Ansonsten finde ich diesen Service von Pro7 gut, muss aber auch hinufügen, dass ich kein besonders großer Freund von Serien wie "Gülcan und Collien" oder "Sara and Marc" bin.

Ich würde es auch positiv aufnehmen, wenn sich andere Sender (bei RTL gibts das ja auch schon lange) zu ähnlichen Angeboten durchringen könnte. Besonders interessant fände ich auch ein Archiv (wie bei TV Total), in dem man auch Zugriff auf ältere Sendungen hätte. (z.B. Bullyparade)

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^